Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Ich vermute nur, dass mit solchen Artikeln bei den Verbrauchern falsche Erwartungen geweckt werden. Hinterher ist die Enttäuschung dann groß, wenn nur noch 2% der versprochenen Leistung aus dem Stick kommt. Denke es wäre besser ähnlich wie bei UMTS, erst mit langsameren Datenraten zu werben und zu beginnen, und wenn die Stabil laufen, nach und nach den Download zu erhöhen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Ich vermute nur, dass mit solchen Artikeln bei den Verbrauchern falsche Erwartungen geweckt werden. Hinterher ist die Enttäuschung dann groß, wenn nur noch 2% der versprochenen Leistung aus dem Stick kommt. Denke es wäre besser ähnlich wie bei UMTS, erst mit langsameren Datenraten zu werben und zu beginnen, und wenn die Stabil laufen, nach und nach den Download zu erhöhen.

Die beiden Wörter "bis zu" muss der Endkunde natürlich verstehen können. Das ist doch jetzt bei UMTS auch nicht anders: "bis zu 7,2 MBit/s" wird beworben, in der Regel bekommt man vielleicht die Hälfte, in Spitzenzeiten vielleicht ein Viertel ... und es ist gut.

Bei LTE werden die meisten schon erheblich mehr als dieses eine Mbit/s bekommen ... das ist ja nur die von der BNetzA definierte Untergrenze von "Breitband". Und wie bei UMTS wird auch gelten: mehr Nutzer, größere Entfernung => weniger Geschwindkeit

• Wenn ich mir aber die Preise von VF-D2 anschaue wird mir ganz schlecht! Und dann nur 30GB!? Das ist doch bei 70€ scheißenteuer!

Wenn wir bei uns in Herzebrock-Clarholz Funk DSL 6000 bekommen können wir so viel saugen wie wir wollen und bezahlen dafür incl. Telefon Flat 35€ GG. :top:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• War positiv überrascht von den Preisen. Klar, die Limitierung der Bandbreite ist unschön, aber bei so einem Produkt wohl kaum zu vermeiden. Gespannt bin ich nun auf die Preise und Angebote von der Telekom und o2. Besonders o2 könnte für mich in München dann interessant werden. Allerdings nur dann, wenn man mit diesen Lösungen auch "mobil" also nicht an einen festen Standort gebunden ist. :)

• Vodafone will es wohl zunächst ausnutzen erster zu sein. :rolleyes:

Ich denke, wenn die anderen nachziehen, werden die Preise etwas nach unten gehen.Denn dann gibt es wieder Konkurrenz. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hier werden immer nur die 70 EUR gesehen - mache - kleinere Firmen - wären darüber mehr als froh. Und für den Normaluser, der bisher mit ISDN kämpfte, dem reicht das kleine Paket auch aus - und auch die 384kBit sind dann auch noch in Ordnung - wohingegen die jetzigen 64kBit bei Drosselung schon einer Abschaltung bis Monatsende gleichkommen.

• Ich fand den Vergleich vom Vodafone Presseprecher schön,

sinngemäß:

Auch wenn man den Porsche kauft der 250km/h fährt (50mbit Pack) kann man in der Hauptberufszeit im Stau feststecken und sich bei 20km/h ärgern (Hauptlastzeit 1Mbit am Abend) dass man so viel Geld für den Porsche ausgab.

:D:D:D
    das trifft es wohl!

• Aber das Ärgern im Porsche ist eben Premium-Ärgern im Vergleich zu einem asiatischen (oder hier spanischen) Auto. :top:

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!