Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Re: Kooperation mit E+

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    @ newage
    (mein alter Intimfeind :D )

MR

Nicht doch. ;)

Zitat

E-Plus hat doch nach der Auktion den andern Anbietern eine Kooperation angeboten. Warum hat O2 da nicht zugeschlagen?
    ...

Marktwirtschaft ist komplex.Die Frage habe ich mir allerdings auch gestellt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    o2 macht im Bereicht LTE das, was eplus machte mit Daten per UMTS/HSPA/EDGE - der smart Follower sein:

Nur das Nötigste zunächst mit LTE ausbauen und wenn die Endgeräte (LTE-Smartphones/-Tables) den Massenmarkt erreicht haben, ordentlich nachlegen mit der dann wohl deutlich billigeren Hardware.

E+ steht zu der Strategie!
    Aber O2 wollte immer Premium sein. :p

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Man koennte auch ohne LTE Premium sein. Weil UMTS ist eh besser, weil kompatibler.

Nur ist o2 da leider auch letzter. :flop:

Noch nicht ganz. Wenn das so weiter geht, dauert es aber nicht mehr lange. ;)

• Wenn o2 das so durchzieht, dann bringt das aber doch ein paar Vorteile:

- mehr Glasfaser in den Städten
    - bessere Datenraten im UMTS-Netz
    - Verteilung von Lasten

Was die Aussenwirkung anbelangt... das scheint o2 ja mittlerweile egal zu sein. Und was Schuster als Ballungszentrum definiert, ist ja auch auslegbar.

• Und wenn man auf dem Lande wohnt ist man mit O2 gearscht. Bleib du mal besser bei D1! MR

• Frankfurt Hbf (Gleis 6 Abschnitt B), wo ich gerade auf den Zug warte, hat neben der Telekom auch Vodafone LTE - das eingesetzte Frequenzband ist mir nicht ersichtlich. Die Telekom scheint sogar inhouse den Bahnhof zu versorgen oder es kommt gut von außen was rein. LTE -55dBm, DC-HSPA+ bei >=-51dBm.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Frankfurt Hbf (Gleis 6 Abschnitt B), wo ich gerade auf den Zug warte, hat neben der Telekom auch Vodafone LTE - das eingesetzte Frequenzband ist mir nicht ersichtlich. Die Telekom scheint sogar inhouse den Bahnhof zu versorgen oder es kommt gut von außen was rein. LTE -55dBm, DC-HSPA+ bei >=-51dBm.

Interessant, Vodafone muss dann ja vermutlich 2.6GHz nutzen, denn die 800er dürfen sie ja aus lizenzrechtlichen Gründen dort noch nicht nutzen. Werde mir das morgen oder am Dienstag auch mal anschauen, dann bin ich mal wieder mit dem ICE unterwegs. Vielleicht komme ich ja sogar ins Netz rein mit einer Vodafone MobileConnect Simcard?!

• Ist LTE wirklich Mobil machbar ??

Hallo!
    Hier wird viel von Mobilem LTE, geschrieben und geschwärmt.
    Ich bin dazu sehr skeptisch: Die LTE Sticks, die ich bisher gesehen habe, waren ziemlich FETTE Teile, die ich nicht, als wirklich mobil bezeichnen möchte. Man stelle sich so einen fetten, zusätzlichen Klotz an einem Smartfone vor! ;-(
    Gruß Angelo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!