Netzausbau: LTE (alle Netze)

  • Das ist Marktwirtschaft.
    Köpfe pro Quadratkilometer zählt, nicht die Versorgung aller Weiler.

    »Wer der Gewalt abschwört, kann dies nur tun, weil andere Gewalt für ihn ausüben.«

    George Orwell

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Ich lkach mich schlapp...ich kenne im Schwarzwald hier unten einige Gegenden., wo es bisher weder DSL noch UMTS, noch Edge gibt und jetzt soll auf einmal alles ausgebaut sein?


    NEIN! Aber darum geht es doch auch gar nicht. Es wurden nur die Ausbaubedingungen erfüllt. Das bedeutet: 90% der der Bundesnetzagentur gemeldeten Gegenden wurden abgedeckt. Da aber lange nicht alle betroffen Gegenden gemeldet wurden, können selbstverständlich auch nicht alle ausgebaut sein - so einfach ist das. Aber da können die Betreiber nix für, sondern das ist die Politik schuld!

  • VF kann doch LTE nur auf 800 und 2600 bauen.
    1800 oder 2100 haben die überhaupt nicht.
    Im Gegensatz dazu haben sich die Telekom und E+ schön mit 1800
    eingedeckt. Wunderbar geeignet um die Hauptlast des Datenverkehrs damit abzuwickeln. :top:


    Und dann werden noch arme Kunden so ausgenommen!!!! :p



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig


    Und dann werden noch arme Kunden so ausgenommen!!!! :p

    Manch einer verdient es nicht anders. :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    NEIN! Aber darum geht es doch auch gar nicht. Es wurden nur die Ausbaubedingungen erfüllt. Das bedeutet: 90% der der Bundesnetzagentur gemeldeten Gegenden wurden abgedeckt. Da aber lange nicht alle betroffen Gegenden gemeldet wurden, können selbstverständlich auch nicht alle ausgebaut sein - so einfach ist das. Aber da können die Betreiber nix für, sondern das ist die Politik schuld!


    Richtig, ohne eine Verpflichtung wird sich hier nichts ändern - ausser jemanden erfindet ein besseres DSL welches auch auf 20km langer Kupferleitung noch geht.


    Und zur Marktwirtschaft: Na dann können wir aber froh sein, dass es erst nach dem Vollausbau mit Strom, Fernwasser und Telefon zur Privatisierung kam, sonst hätte heute so manches Dorf noch einen Brunnen, ein Zentralklohäuschen und eine Telefonzelle mit Kurbelapparat...

    Unterwegs auf Schienen mit:
    Zweimal Samsung Galaxy A52 5G: Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S 5G // o2 myPrepaid S
    Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Im Gegensatz dazu haben sich die Telekom und E+ schön mit 1800
    eingedeckt. Wunderbar geeignet um die Hauptlast des Datenverkehrs damit abzuwickeln. :top:

    Du vergisst o2. o2 hat gleich viel Spektrum im 1800er Bereich wie die Telekom. Nur das sie es zur Zeit nicht technikneutral verwenden dürfen. Das dürfte aber nur reine Formsache sein, das auch für LTE nutzen zu dürfen.

    iPhone 12 im o2 Netz

  • Hallo John,


    und wie will o2 dann ihr GSM abwickeln? Hast Du eine Vorstellung wie das gehen könnte?

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple und Huawei LTE-Stick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!