Netzausbau: LTE (alle Netze)

  • Neben dem bestehenden Mast ist vor geraumer Zeit ein Hochregallager gewachsen,dies dürfte die Strahlrichtung Augustdorf etwas behindern. Das Lager dürfte aber eher VF und TEF behindern,die tiefer am Mast sitzen. Ich werde mir das die Tage mal anschauen,ob da schon irgendwas zu sehen ist was auf was neues hindeutet.


    Naja die Telekom scheint bei sowas ja besonders schnell zu reagieren, für die Telekom spricht halt auch noch dafür das in der DFMG Karte dort noch eine Standortsuche vermerkt ist https://dfmg.de/de/unser-unter…g-im-mobilfunkausbau.html

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Der Sender ist auch schon aufgebaut,aber nur mit einem Sektor. Also ein Ersatz für den bestehenden Sender ein paar Meter weiter kann das nicht sein. :confused:


  • Gehe auch nicht wirklich von einem Ersatz aus sondern viel mehr von einer Ergänzung, da sieht man bei der Telekom in letzter Zeit ja immer wieder neue STOBs mit nur einen oder 2 Sektoren auch fernab der Autobahn oder einer Bahnstrecke.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Wenn man bedenkt, was die Telekom hier für einen Aufwand mit Sendern betreibt und die Firma VF im Vergleich für den Bereich Stukenbrock einen mickrigen Band 20 Sender laufen hat...Im Vergleich ohne den neuen Sender hat die Telekom weit über 100 MHz verteilt auf diverse Standorte. Das nur mal wieder zum Thema VF und Ostwestfalen.

  • Im Norden betreibt die Telekom auch viel mehr Aufwand.
    Absolut kein Vergleich zu Vodafone, wenn auch Vodafone hier besser ist als in Ostwestfalen und gut zu gebrauchen.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Dann sähe die Abeckung in 5G aber auch anders aus, Vodafone sitzt hier:


    2020-07-20-10-11-13-Window.jpg


    Und Ende Mai war da nichts von neuen Antennen zu sehen, siehe Bild im Beitrag von damals.
    Glaubst du wirklich die Telekom hat jetzt innerhalb von 1,5 Monaten dort neue Technik installiert und in Betrieb genommen? :rolleyes:

    So, nochmal zurück zum Thema 😂 Ich bin mit dem Zug vorbeigekommen und es gibt auf Höhe des VF Senders genau auf der Grenze des Geländes/Parkplatzes einen neuen Schleuderbetonmast. Der scheint noch nicht lange zu stehen, weil Bagger/Baustellenzäune noch dort stehen.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!