Hauptsache er sieht gut aus der Carsten
Bei der schrecklichen Hunzinger ist ja auch nur das wichtig!
Carsten (die Elster) Spengemann
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
kahn betrügt ehefrau---- allgemeiner kommentar : soll er machen wenn er kann ( ist ja seine privatsache)Was ist es sonst, wenn nicht seine Privatsache? Was deswegen von ihm für ein Bild zurückbleibt, ist sein Problem, dmait muß erleben. Aber was er in seinem Privatleben tut, ist und bleibt seine Privatsache.
Was würdest Du denn dagegen unternehmen wollen? Du schreibst das so, als gehörte das sanktioniert. Las müsse die Öffentlichkeit aufstehen und sagen: "Oli Kahn darf seine Frau nicht betrügen! Laßt uns auf die Straße gehen!"

Was hast Du für merkwürdige Vorstellungen?
Moral gilt für jeden gleich. Aber sollen wir als Öffentlichkeit jetzt diesen Protest überall durchziehen?! Vielleicht sollten wir eine Fremdgehpolizei gründen, die den Menschen bis ins intimste Privatleben folgt?! :confused:
Mal ganz davon abgesehen vermischst Du hier straf(?)rechtlich relevante Dinge mit ganz klar nicht strafrechtlich relevanten Dingen. Und da hört der Spaß ganz klar auf.
-
Zitat
Was ist es sonst, wenn nicht seine Privatsache? Was deswegen von ihm für ein Bild zurückbleibt, ist sein Problem, dmait muß erleben. Aber was er in seinem Privatleben tut, ist und bleibt seine Privatsache.
Klar ist das sein Problem, aber es ging sich hier um die von Mundi angeschnittene Doppelmoral.
ZitatWas würdest Du denn dagegen unternehmen wollen? Du schreibst das so, als gehörte das sanktioniert. Las müsse die Öffentlichkeit aufstehen und sagen: "Oli Kahn darf seine Frau nicht betrügen! Laßt uns auf die Straße gehen!"
Hab ich nicht gemeint, nur muss man mal anfangen darüber nachzudenken. Sowas ist doch nicht schön. Für keinen ! Klar, es ist sein Privatleben. Nur die Reaktionen die ich darauf höre, hat Mundi schon richtig zusammengefasst. Es ist immer "alles ok" was Stars tun und das ist nicht so. Es wird toleriert und gesagt "Es ist ja sein Leben". Aber wieso darf man nicht auch kritisch seine Meinung dazu äußern und es verurteilen, ohne gleich beschuldigt zu werden !
ZitatMoral gilt für jeden gleich. Aber sollen wir als Öffentlichkeit jetzt diesen Protest überall durchziehen?! Vielleicht sollten wir eine Fremdgehpolizei gründen, die den Menschen bis ins intimste Privatleben folgt?!
Natürlich sollten wir das
Wo denkst du hin, natürlich ist das quatsch. Für mich steckt hinter sowas eben keine Moral und deswegen kann ich dazu doch meine Meinung schildern.ZitatMal ganz davon abgesehen vermischst Du hier straf(?)rechtlich relevante Dinge mit ganz klar nicht strafrechtlich relevanten Dingen.
Okay, sehe ich ein
Aber mein Tenor bleibt der gleiche ! Selbst wenn du mich als Altertümlich oder was weiß ich abtust. Ich stehe dazu, dass ich sowas nicht toleriere. [B]Worauf es mir ankam, ist, dass ich klarstellen wollte das Stars hier einen anderen Status haben und dort immer alles toleriert wird. [B]
-
Carsten (die Elster) Spengemann
ZitatOriginal geschrieben von Mundi
...habt ihr auch den bericht bei akte x/2003 gesehen?
...ein komplett erfundener lebenslauf ist doch schon ein dickes ding
...ich schätze mal damit hat er sich ziemlich ins abseits geschossenja, den bericht habe ich gesehen! ich muss sagen dass dieser genau in die übliche anti-dsds-kategorie gehört wie andere beiträge in sat1/pro7-formaten. von "seriösem" journalismus kann dort keine rede sein. auf boulevard-journalismus kann man als halbwegs kritischer mensch getrost verzichten - bzw. sollte einmal müde gähnen und lächeln!
klar! zeigt eigentlich wie dumm jemand sein kann! ein gebastelter lebenslauf ist ein absolutes no no! da aber die showwelt ihren eigenen gesetzen folgt, wird sich rtl erst von ihm trennen (dann aber von jetzt auf gleich) wenn sie angst haben müssen dass die stimmung bei ihrer quote (durch mögl. boykott) negativ durchschlägt.
ins abseits geschossen? er lebt doch einfach typische daily soap situationen im real life aus. wie schon vorher jemand sagte hat die zielgruppe ein anderes maß. was bedeutet da schon ein gerichtsurteil? die ganzen kiddies werden erst dann von ihm ablassen und ihn vergessen wenn er in den knast wandert! frei nach dem motto: ...aus den augen/dem tv ...aus dem sinn
imho wird über die fälle der "elster" erst mal gras wachsen! aber pünktlich zur neuen staffel werden alle ihre schaufeln rausholen und uns angemessen versorgen!

-
Zitat
Hab ich nicht gemeint, nur muss man mal anfangen darüber nachzudenken. Sowas ist doch nicht schön. Für keinen ! Klar, es ist sein Privatleben. Nur die Reaktionen die ich darauf höre, hat Mundi schon richtig zusammengefasst. Es ist immer "alles ok" was Stars tun und das ist nicht so. Es wird toleriert und gesagt "Es ist ja sein Leben". Aber wieso darf man nicht auch kritisch seine Meinung dazu äußern und es verurteilen, ohne gleich beschuldigt zu werden !
:confused:
Kahn wird von gewissen Medien und in der Öffentlichkeit regelrecht an den Pranger gestellt. Die Reaktionen sind genau umgekehrt, wie Du sie beschreibst! Außerdem sagen die, die dieses Anprangern stört, nicht, daß Betrügen i.O. ist, sondern es stört sie, daß das Privatleben eines Menschen in der Öffentlichkeit breitgetreten und zerrissen wird. Daher kann ich keine Doppelmoral erkennen. Es geht um zwei unterschiedliche Aspekte der Sache!
Ich verstehe aber nicht, wieso solch eine Geschichte,soviel öffentliches Aufsehen erregt. Das wird von den Medien künstlich gepusht, damit auch schön alle Gala und Bild etc. kaufen bzw. RTL Punkt12 gucken. Wenn Gerda Meier von Hans Meier betrogen wird, ist das genau so schlimm wie wenn das im Hause Kahn passiert. Der einzige Unterschied ist, daß Kahn vielleicht eine Vorbildfunktion besitzt. Aber der Mann ist auch nur ein Mensch mit Gefühlen und Fehlern. Und Kahn steht ganz besonders im Rampenlicht. Das bedeutet nun nicht, daß es deswegen okay ist, was er tut. Vielleicht versteht Ihr genau das auch falsch.

Keiner entschuldigt damit etwas.Ich meine: das passiert täglich tausendfach und keine Sau interessiert es. Wenn der Nachbar seine Frau verkloppt, gucken alle weg. Aber wenn Oli Kahn seine Frau betrügt, wird er zum Staatsfeind Nummer eins.
Ich denke eher, daß hier eine Doppelmoral besteht. Zivilcourage will keiner aufbringen. Aber wenn es darum geht, vereint auf einen einzukloppen, sind alle dabei.Mir tut Frau Kahn leid. Aber mir tut auch Oli Kahn leid. Für ihn ist das sicher auch nicht leicht.
Aber bitte: im Prinzip geht uns das einen Scheißdreck an. Deshalb weiß ich auch nicht, was es da groß zu diskutieren gibt. -
Morgen beginnt vieleicht oder wahrscheinlich im Irak der Krieg und wir Diskutieren über die Moral von Elster Spengemann.
:confused: MFG Chris
-
Das Leben rundum geht trotzdem weiter.
Und gerade in solchen Situationen sucht der Mensch nach etwas völlig Konträrem.
Ich finde allerdings, daß es sich nie lohnt, über so einen Quatsch zu reden, egal ob Krieg oder Frieden.
Das ganze Trara dient nur dazu, daß die Medien Geld verdienen. -
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Morgen beginnt vieleicht oder wahrscheinlich im Irak der Krieg und wir Diskutieren über die Moral von Elster Spengemann. :confused:Klar, warum nicht?

Immerhin hat jeder die Wahl DSDS und / oder den diebisch-guten Moderator im TV zu sehen oder eben nicht! Diese Wahl gibt es - ausser man heisst George W. Bush jun. - fuer uns nicht wenn es um die Irak Frage geht

Das die Aktion der US Amerikaner mit einem Fragezeichen versehen werden sollte (Stichwort "Einführung des Faustrechts") versteht sich ja - fast - von selbst... Ist hier aber total OT :p
-
"Nichts ist billiger als sittliche Entrüstung."
(Karl Kraus, öst. Schriftst., 1874-1936, Auswahl)"Ich verlange nicht, dass der Kleinbürger seine Moral aufgibt, ich verlange nur, dass er mir meine lässt."
Jose Ortega y Gasset, spanischer Kulturphilosoph/ Soziologe/Schriftsteller, 1883-1955
"Moral ist die erhabene Quelle der verpassten Gelegenheiten.
Moral ist sozialkonforme Müdigkeit."
Helmar Nahr, dt. Mathematiker/Wirtschaftswissenschafter, geb. 1931
"Moralische Entrüstung besteht in den meisten Fällen zu 2 Prozent aus Moral, 48 Prozent aus Hemmung und 50 Prozent Neid."
Sir Peter Alexander Ustinov, britischer Schauspieler/Regisseur/Schriftsteller, geb. 16.4.1921 in London, Unicef Botschafter, 2facher Oscarspreisträger (Spartakus 1960 und Topkapi1964)
"Moral ist jenes Maß von Anständigkeit, das gerade modern ist.
Moral ist ständiger Kampf gegen die Rebellion der Hormone"
Federico Fellini
italienischer Regisseur, 1920-1993"In der moralischen Entrüstung schwingt auch immer die Besorgnis mit, vielleicht etwas versäumt zu haben."
Jean Genet, französischer Erzähler, 1910-1986
"Nur der Spießbürger glaubt, dass Sünde und Moralität entgegengesetzte Begriffe seien; sie sind eins; ohne die Erkenntnis der Sünde, ohne die Hingabe an das Schändliche und Verzehrende ist alle Moralität nur läppische Tugendhaftigkeit."
Thomas Mann
deutscher Schriftsteller/Kritiker, 1875-1955, LIteraturnobelpreis 1929"Moral ist die Haltung, die wir Leuten gegenüber einnehmen, gegen die wir eine persönliche Abneigung haben."
Oscar Wilde
irisch-englischer Schriftsteller, 1854 - 1900"Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Das Verlockendste und populärste Hindernis ist die Moral."
Karl Kraus, österreichischer Schriftsteller/Kritiker/Herausgeber, 28.4.1874 - 12.6.1936
Moral ist, wenn man so lebt, daß es gar keinen Spaß macht, so zu leben. (Edith Piaf)
--------------------
OK, OK ich war zu faul selbst was dazu zu schreiben. -
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Morgen beginnt vieleicht oder wahrscheinlich im Irak der Krieg und wir Diskutieren über die Moral von Elster Spengemann.:confused: MFG Chris
Es gibt ca. 50 bewaffnete Konflikte auf der Welt und keine interessiert es...

Nur mal als Denkanstoß - hat mich gestern sehr zuzm grübeln gebracht...
Ciao Axel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!