Hoher Datenverbrauch iPhone 3GS . o2 de

  • Naja, weiß nicht, ob das nur an Apple liegt mit dem höheren Datenverbrauch. Mich würde es nicht wunder, wenn es sogar von den Netzbetreibern so gewünscht wird, damit die Leute in höhere Tarife gedrängt werden.

    My Phones: Nokia 5130,3210,8210,6610,3650,6600,6230,SE K700i,6670,SE K800i, LG KF750 secret, iPhone 3Gs, iPhone 4s

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit iOS 4 zwar ein höherer Datenverbrauch angezeigt wird, er de facto aber geringer ausfällt.


    Im Monat Juli z.B. zeigte mir das iPhone knapp 203 MB als Traffic an, auf der entsprechenden o2-Rechnung waren aber nur 178 MB ausgewiesen.


    mit iOS 3.x war es hingegen genau umgekehrt, sprich auf der o2-Rechnung gabs mehr Traffic als unter Einstellungen -> Benutzung im iPhone.


    Testet das mal einen Monat lang. Die Trafficangaben auf der o2-Rechnung kann man leicht addieren, indem man die Spalte im Einzelverbindungsnachweis in Excel o.ä. kopiert und anschließend mit Suchen & Ersetzen aus jedem "KB" einfach ein "+" macht.


    Ich beobachte seit längerem meinen Traffic recht genau, da bei meinem iPhone das WLAN defekt ist und ich noch ein altes Internet M Pack habe, bei welchem ab 200 MB jedes weitere MB kostet.

  • habe das gleiche problem 3gs und o2. schon der 2 Monat in Folge das ich die datennutzung erreicht habe. das gabs davor noch nie und hab das iphone jetzt schon ein paar monate in Betrieb... mal gucken was die hotline dazu sagt, ist schl. net mein problem :)


    OT: gibts eig. den o2 chat noch? find grad keinen link


    mfg

  • Hast Du die Einzelverbindungsnachweise aktiviert? Denn nur dort wird dir die Datenmenge angezeigt. Auf der Rechnung siehst Du nur die Kosten für's Internetpaket.

    28:6:42:12

  • Doch, doch. Zumindest bei mir werden die Daten angezeigt.


    Du musst unter "Mein o2" auf folgenden Link klicken:





    Nach Eingabe Deiner 4stelligen Geheimzahl öffnet sich dann der Einzelverbindungsnachweis mit Anzeige der versurften Datenmenge (rechts unten).


    28:6:42:12

  • Ist eigentlich die Taschenlampen APP original beim iPhone 4 mit drauf, oder mußte die extra installiert werden. Ich meine die war drauf, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, denn als ich die deinstalliert hatte, war auch der hohe Datenverbrauch weg (T-Mobile Sim)


    Die Taschenlampen APP zeigte sogar Werbung in den Einstellungen vom iPhone an :flop:


    Jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Wie damals schon geschriebeb: Dann hast du dir selbst was eingefangen, das ist nicht "ab Werk" so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!