iphone 4 - newbie - akkudrama...

  • So, ich erlaube mir, mal BTT zu kommen, ok?


    ;)


    Ich habe erst einmal ein bisschen den Standby versucht zu testen:


    Am 02.09. abends erstmalig voll aufgeladen, danach in den Standby und über Nacht auf dem Tisch liegen gelassen. Bluetooth aus, 3G an, Bildschirm übrigens ca. bei 50% Helligkeit eingestellt.


    Am anderen Morgen, ca.8 Stunden später, immer noch 100%.


    Heute, den Tag über habe ich das Gerät ebenfalls fast ausschließlich im Standby gehabt, lediglich nur mal kurz angeschaltet, kurz rumgespielt und wieder ab in den Standby. Da gingen jetzt im Laufe des Tages ein paar Prozente runter.


    Jetzt eben wieder ein bisschen rumgespielt, so für 10-15 Minuten. Akku jetzt bei 90% - seit gestern Abend wohlgemerkt.


    Sobald ich es längere Zeit benutze, fällt aber im gefühlten 3-Minuten Takt ein Prozentpunkt nach dem anderen :D


    Gruss Joerg

  • Joerg:


    3G braucht im Standby weniger Strom, bei Nutzung mehr.
    Die Helligkeit versuche mal ein bißchen weniger einzustellen.
    Helligkeit steht bei mir auf Auto und unterhalb vom "e".
    ( H e lligkeit ).
    Evtl. auf 2G mit Umschalten auf 3G, wenn nötig.
    Am besten mit SBSettings ( JB nötig ).

    Beste Grüße
    W.

  • ich hab seit ein paar Wochen auch ein Iphone 4 im Vodafone Netz.
    Am ersten Tag war ich auch erschreckt, wie schnell der Akku leer war, hab vorher ein Nokia E71 benutzt wie jemand vorher auch getan hat.
    Aber dann war ich mal ehrlich zu mir und sehe ich nutze das Iphone ganz anders. Und das am ersten Tag natürlich noch mehr.
    Was ich jetzt mache:
    Wenn ich unterwegs bin und nur telefonier hab ich die Displayhelligkeit auf die Hälfte gestellt.
    Wireless hab ich ausgeschaltet und schalte es manuell ein, wenn ich an einem Hotspot bin, den ich nutzen möchte.
    Ortungsdienste hab ich ausgeschaltet.
    Bluetooth schalte ich nur ein, wenn ich es mal im Auto nutze.
    Wenn ich mehrere APPS hintereinander genutzt habe, schalte ich sie nacheinander manuell aus im Task Manager
    Das alles zusammen hat riesig geholfen und ich kann weiter meinem Spieltrieb folgen.
    Ein tolles Smartphone.
    Mir fehlt nur Sim-Access für Bluetooth im Auto, dafür muss ich weiter mein E71 nutzen. Vielleicht gibts das ja auch mal bei Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von cbmobil
    Mir fehlt nur Sim-Access für Bluetooth im Auto, dafür muss ich weiter mein E71 nutzen. Vielleicht gibts das ja auch mal bei Apple


    Kommt bestimmt :D er kann nur nicht gleich alles anbieten, sonst hat er ja nichts mehr was revolutionär ist ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von cbmobil
    na so revolutionär ist Sim Access ja nun nicht, eigentlich ein alter Hut


    Das hat Teddy doch eher etwas ironisch gemeint, vermute ich :D

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!