Bridge-Kamera gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von Scum
    Wie kommt ihre eigentlich dazu die G von Canon als Bridge zu bezeichnen??
    Die SX20 z.Bsp. ist Bridge aber die G Modelle doch nicht!


    ...das interpretierst Du so. Hier hat keiner die "G" als Bridge bezeichnet, jedoch empfohlen als Möglichkeit.


    Davon abgesehen, fehlt der G nur noch ein größer Zoom, dann wäre es eine Bridge :-)


    Gruss

  • Schau dir mal die Sony DSC HX1 an
    Ich hab die seit einem Jahr.
    Bin sehr zufrieden damit.
    Vor allem hat die Kamera ein paar sehr nützliche Funktionen.
    Bei Amazon kommt sie auch sehr gut weg :)

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • CASIO Exilim EX-FH100


    Siehe den sehr ausführlichen Gruppentest auf dpreview.com
    http://www.dpreview.com/review…rouptravelzoom/page24.asp
    (Endseite des langen Test)



    Wobei es sich, wie viele andere genannten Kameras hier, nicht um eine Bridge handelt sondern um eine kompakte Megazoom.


    Eine Bridge ist schon deutlich grösser, z.Bsp. Casio Exilim EX-FH25, Panasonic FZ30, etc.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ok, dann ändere ich hiermit meine Anforderung: ich suche eine Kompaktkamera mit nem Megazoom - ich dachte das wären alles Bridgekameras.



    Grüße,


    Daniel

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Zitat

    Original geschrieben von dabe76
    ich suche eine Kompaktkamera mit nem Megazoom


    Dann siehe den von mir geposteten Link zum Gruppentest von kompakten Megazoomern.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel


  • dann schau dir die von mir genannte an: canon powershot sx130 is.


    gute bilder und günstiger preis.

  • Zitat

    Original geschrieben von dabe76
    Ok, dann ändere ich hiermit meine Anforderung: ich suche eine Kompaktkamera mit nem Megazoom - ich dachte das wären alles Bridgekameras.


    Na endlich haben wir das mal geklärt!


    Wenn etwas teuerer Lumix TZ10 wenn günstig Fuji FinePix F70EXR (gibt es schon ab ca.150€)!


  • da kann ich nur die fuji f70EXR empfehlen, schau dir bilder vor allem im EXR modus mit hohen ISO ab 800 an, dann merkst du den unterschied zu anderen kompakten. und mit 10x zoom stabilisiert ist deiner andorderung auch genüge getan.

    c ya

  • Ok, ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich steinigen, aber ich hab mir heut morgen bei einem ortsansässigen Fotohändler die Nikon P100 bestellt. Das Gewicht und das Handling ist noch vertretbar, hatte mir die Kamera eigentlich schwerer vorgestellt.
    Der Händler hatte auch noch eine Olympus SP-800UZ zur Auswahl (ein Riesenmegazoom), allerdings liegt die Nikon einfach besser in der Hand.


    Vielen Dank an alle für Eure Tips, war auf jeden Fall eine super Vorauswahl und auch die Nikon war ein Tip hierbei.



    Viele Grüße,


    Daniel

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Zitat

    Original geschrieben von dabe76
    Ok, ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich steinigen, aber ich hab mir heut morgen bei einem ortsansässigen Fotohändler die Nikon P100 bestellt.


    Nö, werde ich nicht, ich hab sie dir schließlich zwei mal empfohlen :D


    Viel Spaß mit dem Teil, wir sind damit sehr zufrieden! Und hier noch eines meiner Lieblingsbilder, geschossen mit der P100 letzten Sonntag :)


    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!