Handybox mit Isolierung?

  • Moin!


    Viele Arbeitgeber verbieten das einbringen von Handys in die Arbeit. Zum einen natürlich weil sie ablenken, zum anderen weil Industriebetriebe oft Angst vor Wirtschaftsspionage haben.


    Gibt es eventuell eine Art Box, in die man ein Handy legen kann und die dann entweder den Empfang unterbindet, oder, noch besser, Geräusche isoliert, so dass man über ein solches Handy keine Gespräche mehr mithören könnte?



    Grüße,
    der Seb

  • Gibt es, nennt sich im allgemeinen Auto. Einfach das Handy auf dem Parkplatz im Auto lassen und schon ist der Arbeitgeber glücklich :-)

  • Wenn dein Arbeitgeber Probleme mit den Mobiltelefonen der Mitarbeiter hat verstehe ich nicht warum dein Arbeitgeber im Eingangsbereich nicht entsprechende Schließfachboxen anbietet. Bei Siemens (BenqSiemens) in KampLintfort war das ganz normal das man sein Telefon im Eingangsbereich eingeschlossen hat. Meistens haben die Firmen eher "Bauchschmerzen" wegen der eingebauten Kameras. Eventuell hilft da nach rücksprache mit deinem Arbeitgeber der umstieg auf ein Telefon ohne Kamera.

  • Vor allem würde so eine Box einem einfachen ausschalten des Gerätes entsprechen. (Zumal in so einer Box der Akku leergesaugt würde, weil ständig die Basisstation gesucht wird)


    Und die Arbeitgeber verbieten ja meistens das einbringen von Handys oder Kameras generell. Denn ein ausgeschaltetes oder in eine Abschirmbox gelegtes Gerät kann ich ja jederzeit wieder verwenden. Und das ist ja eben nicht der Sinn solcher Regeln.


    Sofern man es beim Pförtner nicht abgeben kann oder es keine Schliessfächer gibt, einfach das Gerät im Auto oder eben zu Hause lassen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von Tacco
    Gibt es, nennt sich im allgemeinen Auto. Einfach das Handy auf dem Parkplatz im Auto lassen und schon ist der Arbeitgeber glücklich :-)


    Nicht nur der Arbeitgeber, auch Langfinger freuen sich darüber.

  • Danke für eure nett gemeinten Ratschläge.


    Ich habe mir jedoch Gedanken gemacht und habe diese Frage nicht ohne Hintergrund gestellt.


    Im übrigen konnte ich herausfinden, dass es derzeit wohl noch kein entsprechendes Produkt gibt.


    Vielen Dank,
    Seb

  • Re: Handybox mit Isolierung?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Gibt es eventuell eine Art Box, in die man ein Handy legen kann und die dann entweder den Empfang unterbindet, oder, noch besser, Geräusche isoliert, so dass man über ein solches Handy keine Gespräche mehr mithören könnte?


    Hallte ich für sinnfrei, denn den besten Schutz haben Handys bereits eingebaut, nennt sich Ausschalter.


    Wenn dein AG Handy auf dem Firmengelände generell nicht duldet, warum soll er dann eines in so einer Box dulden.


    Bei uns ist in Teilen den Rechenzentrums Fotografieren verboten, aber man kann problemlos Handys mit Kameras nutzen. Nur sollte man sich nicht beim Fotografieren erwischen lassen, das hat einigen Leute schon ein Hausverbot eingehandelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!