Neuer Vodafone Vertrag in Koblenz

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Aber nicht im Vodafone-Netz! Vielleicht will Vodafone mittelfristig die Superflats abschaffen...

Mobilfunkprodukte sind quasi homogene Dienstleistungen. Somit sind Preisdifferenzen auch nicht gerechtfertigt. Auch die Netzabdeckungen sind mittlerweile vergleichbar. Hier in meiner oberfränkischen Heimat hinkt Vodafone nunmehr sogar merklich hinterher. Der letzte Sender wurde hier 2003 errichtet und auch zuvor war es gegenüber T-Mobile schon das wesentlich schlechter ausgebaute Netz.

Superflats abschaffen? Minutenpakete 50, 120, 240, 480, 1200 hatten wir schon mal :rolleyes: .

Aber was soll's, hätten wir E-Plus und o2 nicht, würden wir in deutschland immernoch 97ct. pro Minute (1,89 DM) netzextern und 35ct. pro Minute (69 Pfennig) netzintern bezahlen und Begriffe wie (Full)Flat oder Homezone wären unverständliche Fremdworte.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Aber nicht im Vodafone-Netz! Vielleicht will Vodafone mittelfristig die Superflats abschaffen...

Was allerdings schade wäre. So ein 1200 Minutenpaket kann man ja dann doch recht schnell abtelefoniert haben, dann wird es wieder teuer... ;) Da lobe ich mir eher meine Flatrate. :D

Für Vodafone ist das Angebot sicherlich gut. Ein kleiner Aufpreis gegenüber E-Plus / O2 empfinde ich auch als durchaus okay. Wem 1200 Minuten reichen, fährt doch mit dem Angebot ganz gut. Was mir weniger gefällt, dass das alles nur Aktionen sind...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Auch die Netzabdeckungen sind mittlerweile vergleichbar.

Für die großen Drei unterschreibe ich Dir das sogar. :D

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Mobilfunkprodukte sind quasi homogene Dienstleistungen.

Aber auch nur quasi.

Zitat

Somit sind Preisdifferenzen auch nicht gerechtfertigt. Auch die Netzabdeckungen sind mittlerweile vergleichbar.

Die Meinung kann man vertreten, es gibt aber sicherlich noch andere Maßstäbe, die man bemühen kann.

• Zitat

Aber was soll's, hätten wir E-Plus und o2 nicht, würden wir in deutschland immernoch 97ct. pro Minute (1,89 DM) netzextern und 35ct. pro Minute (69 Pfennig) netzintern bezahlen und Begriffe wie (Full)Flat oder Homezone wären unverständliche Fremdworte.

Da muss ich Dir zu 100% zustimmen!
    Die 2 Großen würden immer noch auf ihrem hohen Roß sitzen und weiter die Leute verschaukeln, was die Mobilfunkpreise angeht.
    Telekom Mobilfunk macht es in meinen Augen immer noch!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Die Meinung kann man vertreten, es gibt aber sicherlich noch andere Maßstäbe, die man bemühen kann.

Einziger für mich erkennbar relevanter nutzbarer Unterschied zwischen einem solchen Minutenpaket und einer Flat in alle Netze wäre in der Tat das Reiseversprechen. Aber laut Bülo gilt das ja bei diesem Tarif nicht.
    Ansonsten fallen mir nur noch negative Maßstäbe ein. Als Ex-Mitarbeiter sind das sogar jede Menge, absolut nichts mit diesem Unternehmen zu tun haben zu wollen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Laut teltarif soll der Tarif in vielen bevoelkerungsreichen Regionen wie Ruhrgebiert, Muenchen, Berlin etc. buchbar sein.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!