Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • Moin!


    Vielen Dank für eure Meinungen, das hilft mir weiter. Ist denn in Sachen Verarbeitungsqualität das E7 dem E71 ebenbürtig? Habe mir das Gerät schon Handel angesehen, auf den ersten Blcik wirkt es ja ganz solide und stabil, wertig sowieso, aber hält der Alltagsgebrauch was die Aussstellung verspricht?


    Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Du müsstest vielleicht deine Ansprüche etwas mehr konkretisieren.


    Nee, das war schon Absicht so. Hatte ja nach der Kaufempfehlung gefragt, die sollte möglichst spontan sein. Meine Ansprüche hatte ich ja außerdem groß umirssen (Arbeitstier, gut verarbeit, solide, (wert-)stabil).


    Attraktivität gewinnt derzeit jedes "größere" Nokia, finde ich, durch OviMaps. Unattraktiv wirds wieder durch den Ovi-Store. Oder ändert sich da viel, wenn ich nicht das E71 verwende, sondern das E7?


    Danke nochmal und schönen Tag!

  • Zitat

    Original geschrieben von the_bullroarer


    Attraktivität gewinnt derzeit jedes "größere" Nokia, finde ich, durch OviMaps. Unattraktiv wirds wieder durch den Ovi-Store. Oder ändert sich da viel, wenn ich nicht das E71 verwende, sondern das E7?


    Danke nochmal und schönen Tag!


    Naja für Symbian^3 und Symbian60v5 gibts schon einiges mehr an apps die es für S60v3 nicht gibt.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Tachchen,


    auch auf die Gefahr, mich hier lächerlich zu machen.... :mad:


    Ich hab den E7 mal zum testen erhalten und versuche, Mailkonten (Pop3) einzurichten. Geht das nur über OVI?
    Ich geh den Weg über den Mailassistenten, der schmeisst mich raus "Mail Dienstserver nicht erreichbar...") dann komm die Adressabfrage und das Kennwort und dann die Exchange-Auswahl...will ich aber nicht.


    Ich wiil wie beim E90 einfach ein POP3 Konto abrufen, stell ich mich nur zu blöd an, oder?


    Sowas aber auch....


    Dankeschön!!!

  • Hallo,


    welche Videoformate und -Codecs kann denn das E7 abspielen?


    Ich habe nämlich einen Film im Matroska Format aufm Handy. Diesen spielt der Player zwar ab, allerdings ohne Ton. Desweiteren stürzt das Handy beim beenden des Films ab und startet immer neu.


    Xvid in Verbindung mit MP3 als Avi Datei ist auch etwas ruckelig. Woran könnte das denn liegen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Zersch welche Videoformate und -Codecs kann denn das E7 abspielen?

    http://www.nokia.de/produkte/m…nokia-e7/technische-daten

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]


  • Matroska ist meines Wissens kein Format, sondern ein Container. Das ist so etwas wie die Hülle für den zugrunde liegenden Codec.


    Divx, Xvid, WMV werden meines Wissens meistens abgespielt, mp4 mit H263 und H264 Codec auch.


    Divx Filme werden bei mir in DVD Auflösung ruckelfrei abgespielt. Bei Dir müßtest Du mal schauen, ob die Bitrate zu hoch ist.


    An anderer Stelle habe ich gelesen, dass S^3 Matroska Container nicht verarbeiten kann, wobei es wichtig wäre, welcher Codec in Deinem Matroska Container steckt.


    VG


    P.S.: Hier was zu den Codecs, wobei scheinbar nicht alle verzeichnet sind. (klick )

  • Also ein Matroska Film ist ja bei Auslieferung schon Standard aufm Flashspeicher drauf. Von daher spielt er den Container ja ab. Wild Ride heißt der glaube ich. Werde das kleine Filmchen mal analysieren.


    In meinem hab ich den AVC Codec und MP3 drin. Er tut aber den Ton nicht wiedergeben. Außerdem stürzt mein E7 beim beenden des Films ab.


    Bei Avi in Verbindung mit Xvid Codec und MP3 spielt er es problemlos ab. Bitrate hatte ich bei 4000 glaube ich. Vielleicht ist das etwas zu hoch fürs E7. Probier ich mal aus.


    Danke für den Link.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!