UEFA Europa League und Champions League 2010/2011

  • Naja Bayern ist wohl am Ende. Aber das schrieb ich ja schon im Bundesliga Thread das deren Spielweise wohl einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Die haben zwar in der Regel einen hohen Ballbesitz, aber auch meistens da wo es dem Gegner nicht "weh" tut. Inter Mailand hat zwar nicht verdient gewonnen, aber sie waren eben besser in der Chancenverwertung und hatten eben mehr Willen als die Bayern, die waren wohl wieder der Ansicht das sie die besten wären nachdem 6:0 in Hamburg. Wobei man sagen muss das dass momentan gegen Hamburg auch keine allzu große Kunst ist/war.... !! Wenn die mal eine Saison nichts holen, wird das wohl bei Bayern auch mal egal sein... dafür hatten sie in den anderen Saisons so gut wie immer was vorzeigbares. Irgendwann müssen halt auch mal wieder andere Mannschaften dran sein!!! :rolleyes:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • So jetzt kann Real kommen :)


    Ein super Spiel von real heute gegen Lyon! Dafür das sie noch nie gegen die gewinnen konnten! Außerdem hält mourinho ja noch einen heimrekord! Ich glaub der hat zuletzt ein Heimspiel verloren als er bei Porto Trainer war.


    Ein gutes Spiel auch von özil! Ein Tor vorbereitet und eins halb vorbereitet! :) hat entscheidend den Gegenspieler gestört!


    Bin mal gespannt auf die Auslosung! Wurde gerne sehen wie es für Raúl ist wieder nach Madrid zu kommen!

  • Özil hat mir heute auch gut gefallen, würde mich auch freuen, wenn er im Viertelfinale die Chance bekäme, seinen Ex-Ex-Club auszuschalten! Auch wenn ich normalerweise zu den deutschen Vereinen halte, wäre mir in diesem Fall (Schalke, aktuelles Schalker Auftreten abseits vom Platz, Özil und die Chance auf ein HF/Finale Real gg. Barça) ein Sieg von Real nicht unrecht :)




    Zitat

    Original geschrieben von azk
    Außerdem hält mourinho ja noch einen heimrekord! Ich glaub der hat zuletzt ein Heimspiel verloren als er bei Porto Trainer war.


    OT: Der Rekord (vor 2-3 Spieltagen hat er die neun Jahre (!) voll gemacht) hält "nur" in der jeweiligen Liga, nicht in Pokalwettbewerben. Trotzdem Wahnsinn, dass er mit vier verschiedenen Clubs über insgesamt neun Jahre ohne Heimniederlage in der Liga ist...
    Die Serie reißt aber hoffentlich am 16.4., wenn Barça die Madrilenen wieder auseinander nimmt ;)

  • Einige Male sah es bei Real nach der typischen brotlosen Kunst aus. Hier ein Hackentrick, da ein Übersteiger, aber nichts Zählbares draus machen. Spieler wie Özil machen aber im Moment den Unterschied. Ich finde es gigantisch, dass 2 deutsche Spieler dort so auf den Putz hauen. :top:
    Womit man die Leistung von Marcelo, Ronaldo oder auch Ramos und Alonso nicht unter den Tisch kehren sollte! Von Benzema ganz zu schweigen...
    Das ist schon ein absolutes Top-Team.
    Aber Barcelona steht imho momentan nochmal eine ganze Stufe über Real. Sie sind nicht unbesiegbar, das hat Arsenal ja gezeigt. Aber wenn es wirklich drauf ankommt, sind sie da.
    Daher denke ich, werden sie auch wieder Meister werden und vielleicht mit dem entsprechend dazu gehörenden Quäntchen Glück auch die CL wieder gewinnen. Sie sind für mich Top-Favorit.


    S04 wünsche ich als kommenden Gegner Donezk. Gegen den Rest hat man imho gar keinen Chance. Wobei, auf Schalke ist ja diese Saison alles möglich.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • bin ja gespannt ob bayer das heute noch packen kann, ist bayer nicht sogar das letzte deutsche team in cl und el?

  • Von S04 abgesehen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hab gerade gesehen, Anpfiff um 21.05 ...


    Mann, das wird immer später. Da will man, dass die Kinder Fußball spielen und sie fördern. Aber internationale Spiele mit ihren Vorbildern fangen viel zu oft viel zu spät an.


    Früher saß die Familie zusammen und guckte Fußball ... :rolleyes:


    (Sorry für den "Früher war's besser"-Spruch,musste mal raus. Zumal ich selbst oft um 5.15 Uhr raus muss und vorher gerne 7-8 Stunden schlafe ...)

    Mit Grüßen ...

  • Ich hatte mich die gesamte Saison über ja schon gefragt, ob die deutschen Mannschaften plötzlich alle so gut sind, weil die Bundesliga diesmal besonders ausgeglichen ist. Mittlerweile vermute ich aber eher, dass wir einfach keine wirklich gute Mannschaft mehr haben. Wie z.B. Bayern letztes Jahr. So schlecht lief es in der Europa League und in der Champions League selten für deutsche Mannschaften. Nur noch (und ausgerechnet) Schalke kann die deutsche die Fahne hochhalten.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Ich denke, was das Spiel gestern gezeigt hat, ist, wie überragend die spanische Liga immer noch ist! Alle reden ja davon, daß es "nur" 2 Mannschaften gäbe und deswegen langweilig. Aber es zeigt nur, daß diese 2 Mannschaften überragend sind, aber die Teams die dahinter stehen (Villareal, Sevilla, Valencia) immer noch beser als unsere Topmannschaften, mit Ausnahme vielleicht der Bayern.


    Ich glaube, Barca und Real sind in Europa momentan weit voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!