Die Karte kannst Du doch auch online / mit Online-Banking aufladen. Dann muss nicht jedesmal umgestöpelt werden.
Kaufberatung UMTS-Router gesucht
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Mit dem E5 lassen sich SMS schicken.
Und wo versteckt sich die Funktion ?Liebe Grüße
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von klaushei
TP-Link TL-MR3420
Gedenke mir den auch zukaufen
Die“ Kompatibility List“ ist ja enorm
Habe schon Tante Google bemüht finde nichts Nachteiliges
über den Router.Habe mir das Teil gegönnt - und es ist genial :top:
Viel schneller als mit dem Stick direkt am USB-Port. Und viel schneller und stabiler als mit dem E5, von dem viel stärkeren WLAN-Signal ganz zu schweigen.
Würde nur einen Winkel-Anschluss für den Stick empfehlen, sonst ragt der relativ lang nach hinten hinaus. -
Zitat
Original geschrieben von rmol
Habe mir das Teil gegönnt - und es ist genial :top:Wo hast du gekauft wenn ich Fragen darf?
Das Teil ist ja auch OpenWrt fähig bin mich
gerade ein am lesen. -
bei amazon
kleiner Wermutstropfen: vermisse einen vermünftigen Datenzähler -
google mal nach :
Mein Traffic 2.20
http://www.trafficmonitor.de/?src=mt -
Wollte es schon lieber routerseitig, damit nicht nur Traffic vom PC/Laptop aufgezeichnet wird. Eigentlich hat der TP-Link TL-MR3420 einen Zähler, aber der wird scheinbar bei jeder neuen Verbindung wieder auf Null gesetzt. Aber vielleicht habe ich ihn auch noch nicht richtig verstanden bzw. konfiguriert. Gibt auch einige Firmware-Updates, die ich noch installieren muss. Geliefert wird mit der allerersten Version 1.0.0..... - die kann z.B. noch nicht mit PIN-geschützten Sticks umgehen. Soll aber in einem Update behoben sein.
SMS-Funktion habe ich auch noch nicht gefunden, aber dafür kann man den Stick mal kurz an PC mit MWconn betreiben. -
TP-Link TL-MR3420
So, die Firmware Updates sind drauf, hat aber leider nichts an der Zähler-Situation geändert. Der vorhandene Zähler "Traffic Statistics" zeigt die gesendeten und empfangenen Bytes sowie die "System Up Time" an - mehr nicht. Sobald man den Stick abzieht oder per Hand "disconnect" eingibt wird der aber wieder auf Null gesetzt. Immerhin läuft er durch, wenn das Gerät die UMTS-Verbindung aufgrund von Inaktivität von allein beendet (ist konfigurierbar) und bei Wieder-Aktivität automatisch erneut aufbaut, dann beginnen "System-Up Time" und Datenzähler nicht neu zu laufen.
Lieber wäre mir eine Statistik über den Verbrauch im Monat, am Tag und während der Verbindung.Dennoch bin ich vor allem wegen der Stärke des WLAN-Signals und der Stabilität zufrieden. Probleme soll es laut Amazon-Rezensionen wohl bei per unabgeschirmter USB-Verlängerung angeschlossenen Sticks geben - finde ich aber nicht überraschend. Die Möglichkeiten zur Konfigurierbarkeit sind enorm (u.a. Parental Control, Auswahl des WLAN-Modus und der Power etc.), am besten kann man sich einen Überblick im Handbuch (leider nur auf Englisch vorhanden) verschaffen.
Dennoch ist die 5min-Installation auch für einen Laien mit dem "Quick Setup" spielend leicht, Schritt für Schritt wird erklärt und dafür gibt es sogar eine deutschsprachige Anleitung. Manchmal dauert die Erkennung des neu eingesteckten Sticks etwas länger, die Stick-Kompatibilitätsliste (u.a. viele Huawei und ZTE) ist dafür recht lang und wird ständig erweitert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
