Kaufberatung UMTS-Router gesucht

  • Vielen Dank für die Infos, ich denke es wird auf einen Huawei E5 hinauslaufen. Ich hatte zwar gehofft, bei Verzicht auf Akkubetrieb ein etwas preisgünstigeres Gerät zu finden. Die WLAN-Reichweite ist sekundär, das Gerät wird bzw. kann sich immer im selben Raum befinden. Somit ist der B970 für den Zweck fast überdimensioniert und auch etwas teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    läuft ja auch problemlos mit O2 (gerade O2! Brauchen ja nicht mal spezifische Einstellungen).
    Kennst du einen Weg um sich bequemer einzuwählen als jedesmal an den Einstellungen rum zu spielen oder die Box erneut hoch zu fahren?


    Wie schon im letzten Posting gesagt: Einmal im offenen Modus konfigurieren. Ansonsten hat das Gerät immer wieder die VF-Einstellungen drin.

  • es ist im offenen Modus programmiert (auf D1 - die Karte wird nach Erreichen der Drosselungsgrenze gewechselt).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich hatte lange Zeit eine Surf@home Box II HS von O2 im (Dauer)Einsatz. Das schöne an dem Gerät war der Empfang. Da ich an einem Ort mit kritischem Empfang war, stürzte die wnw Box IV immer wieder auf Edge ab, die Surf@Home Box jedoch hielt den HSDPA-Empfang.
    Ich fand das Display auch sehr praktisch, man weiß immer, wie der Empfang gerade ist, welche Übertragungstechnik genutzt wird, usw. Gerade für einen Laien garnicht so unpraktisch finde ich. Die Empfangsanzeige erleichtert auch die Postitionierung des Gerätes.
    Weiterer Vorteil ist der Preis: In dieser "Geschwindigkeitsklasse" (ist die Geschwindigkeit überhaupt relevant?) gibt es imho nix vergleichbares zu einem solchen Preis (rd. 30 Euro, ohne Simlock)
    Ich hab mir vor Kurzem auch einen E5 zugelegt, da ich das Teil mobil benötige, aber die O2-Box werde ich auf jeden fall behalten (kann man immer mal gebrauchen), aktuell hab ich sie einem ebensolchen Laien ausgeliehen, und der kommt super damit zurecht.

  • Ich benutze seit mehreren Monaten den NETGEAR MBRN3000 im Dauerbetrieb. Das Gerät ist sehr einfach einzustellen und funktioniert einwandfrei.


    Grüsse

  • In der Surf@home Box HS steckt aber lediglich eine HSDPA PCMCIA-Card drin, die im Upload leider nicht so toll ist. Abhilfe bezüglich des schwankenden Empfangs brachte bei mir eine profane Magnetfuß-Antenne am Briefkasten mit dem angebrachten Kabel durch das Fenster hindurchgeführt. Schon ist der Empfang ganz stabil.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • TP-Link TL-MR3420


    Hat hier jemand Erfahrung mit dem TP-Link TL-MR3420 ? Braucht allerdings externen USB-Stick.
    Ist ja recht günstig (ca. 35€), amazon-Bewertungen sind relativ gut.

  • TP-Link TL-MR3420
    Gedenke mir den auch zukaufen
    Die“ Kompatibility List“ ist ja enorm
    Habe schon Tante Google bemüht finde nichts Nachteiliges
    über den Router.
    Gruß

  • Ich habe gerade eine E5 und eine XsBoxGo für eine Woche zur Probe hier.
    Beide funktionieren mit einer O2 Prepaid Internet Sim einwandfrei .


    Eines scheint hier aber niemand gemerkt zu haben :
    Es gibt bei beiden keine Möglichkeit Prepaid Guthaben abzufragen
    oder diese per Cash Code aufzuladen weil die Funktionen dafür fehlen.
    Per SMS geht es auch nicht weil die SMS Funktion auch fehlt.
    Die Sim muß dafür jedesmal zwischen dem Router und dem Internet Stick
    hin und her umgesteckt werden. Das kann doch keine Dauerlösung sein ?


    Ansonsten gefallen mir beide und es fällt mir schwer für eines zu Entscheiden.
    Zu welchen von den beiden tendiert ihr ?


    Oder kennt jemand ein Gerät welches über die Prepaid /SMS Funktionalität verfügt ?


    Liebe Grüße

  • Mit dem E5 lassen sich SMS schicken.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!