Simyo und Blau mit Festnetzflatrate und SMS- Flatrate zu je 9,90- Euro

• Also, ich hab das gerade mit Pluskom (blau) getestet. Es wurde kein Guthaben fuer eine SMS ins Festnetz abgezogen - scheint also auch inklusive zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Also, ich hab das gerade mit Pluskom (blau) getestet. Es wurde kein Guthaben fuer eine SMS ins Festnetz abgezogen - scheint also auch inklusive zu sein.

Kam die SMS auch an :)?
    Und wird sie dann vorgelesen oder geht das nur auf Telefone mit entsprechender Funktion?

• Ja, die kam an. Ich habs an eine o2 Genionnummer geschickt...die Nummer 01930100 ruft an und die Nachricht wird dann vorgelesen. Angezeigt werden wuerde sie wohl bei entsprechenden Geraeten oder Festnetzanbietern (Telekom?), aber ich kenn mich mit Festnetz ueberhaupt nicht aus ;)

• Wenn das Telefon keine SMS Funktion hat, wird diese vorgelesen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Die SMS kommen sogar an einem Telefon mit SMS Funktion korrekt an das an einem Kabelanschluss hängt, also technisch per VoIP realisiert wird.

• Servus,

da mir mein Fünfsation-Vertrag von E+ langsam aber sicher zu teuer wird und ich nicht mehr einsehe 10,- € zu zahlen damit ich für 5 Cent telefonieren kann, möchte ich zu Simyo oder Blau.de wechseln. Ich weis nur nicht so richtig ob Simyo oder Blau.de die richtige Wahl ist. Wieso komme ich darauf zu denen zu wechseln? Weil es ja jetzt zum Glück möglich ist die Optionen zu kombinieren, worauf ich schon lange gewartet habe.
    Mit dem E+ Netz bin ich sehr zufrieden, nur will ich mit dem Provider keinen Fehler machen, da ich dann meine Hauptnummer zu einem von den beiden portieren werde.
    Was würdet Ihr mir raten oder empfehlen?
    So wie ich das verfolgt habe, sind die Angebote und Auflademöglichkeiten 1:1 identisch und per Postpaid könnte man auch bei beiden zahlen.
    Oder habe ich was übersehen?

Vielen Dank vorab für Eure Mühen.

Grüße, 0177-München

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Zitat

Original geschrieben von 0177-München

So wie ich das verfolgt habe, sind die Angebote und Auflademöglichkeiten 1:1 identisch und per Postpaid könnte man auch bei beiden zahlen.
    Oder habe ich was übersehen?

Vielen Dank vorab für Eure Mühen.

Ne, Postpaid bietet derzeit nur Simyo.
    Zum Rest rate ich dir zu blau.de.
    Argumente dafür und dagen findest du aber hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=462780

• Zitat

nur will ich mit dem Provider keinen Fehler machen, da ich dann meine Hauptnummer zu einem von den beiden portieren werde.

Ist dann halt die E-Plus Prepaid-Plattform mit allen systembedingten Nachteilen, ein u.U. sehr schmerzhaftes Downgrade!
    Keine Rufumleitungen! Kein Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz, nix.
    Im Ausland eingeschränktes Roaming (i.d.R. nur noch 1 Netz pro Land).

Zitat

So wie ich das verfolgt habe, sind die Angebote und Auflademöglichkeiten 1:1 identisch

Blau bietet aktuell zusätzlich 100 und 5000 MB Daten.
    Blau bietet keinen Tausch zur microSIM, bei neuen microSIM weist blau darauf hin, dass es keine Ersatzkarten gibt - d.h. Kartenverlust = Nummernverlust...

Und auf das sog. "Postpaid"-System von simyo würde ich persönlich verzichten,
    entweder echtes Prepaid oder echte Postpaid-Plattform, alles andere rächt sich irgendwann. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!