Ist das mit dem Roaming echt so schlimm?
Ich dachte bei E-Plus ist alles gleich, egal ob E-Plus Prepaid/Vertrag oder blau..
Simyo und Blau mit Festnetzflatrate und SMS- Flatrate zu je 9,90- Euro
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von braxxx
Blau bietet keinen Tausch zur microSIM, bei neuen microSIM weist blau darauf hin, dass es keine Ersatzkarten gibt - d.h. Kartenverlust = Nummernverlust...Also ich habe eine Sim getauscht bekommen und habe jetzt mit gleicher Nummer eine microSim
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Also ich habe eine Sim getauscht bekommen und habe jetzt mit gleicher Nummer eine microSimCool, dass es inzwischen doch geht,
aber dann achte gut auf Deine Karte,
denn für die Micro-SIM gilt lt. blau:"Im Fall eines Verlustes oder eines Defektes können wir keine Ersatzkarte für diese
Nummer verschicken, die Nummer ist diesem Fall leider verloren, bzw.
bekommen Sie eine neue Nummer.Mit freundlichen Grüßen
X.Y.
blau.de Service-Team" -
Zitat
Original geschrieben von braxxx
"Im Fall eines Verlustes oder eines Defektes können wir keine Ersatzkarte für diese
Nummer verschicken, die Nummer ist diesem Fall leider verloren, bzw.
bekommen Sie eine neue Nummer.Wie läßt sich sowas technisch erklären?
Man kann die Nummer doch sicher noch wegportieren? -
Habt ihr auch das Problem, dass SMS manchmal nur zur Hälfte ankommen? Da haben sich jetzt schon manche meiner Gesprächspartner beschwert. Wenn man sie dann nochmal schickt kommen sie komplett an.
Und noch eine Frage, wie zuverlässig ist es eigentlich, wenn man einen Zustellbericht der SMS anfordert? Wenn dieser mit "zugestellt" bestätigt wird, bedeutet das, dass das Handy des Empfängers die SMS tatsächlich erhalten hat, oder bedeutet das nur, dass sie korrekt an dessen Netzbetreiber übermittelt wurde?
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Habt ihr auch das Problem, dass SMS manchmal nur zur Hälfte ankommen? Da haben sich jetzt schon manche meiner Gesprächspartner beschwert. Wenn man sie dann nochmal schickt kommen sie komplett an.
Ja, bei meinem Vodafone Vertrag öfters
:flop: -
elknipso: Ich hab sowas von o2 / VDF nach VDF mehrmals mitansehen dürfen ... Aus anderen Netzen ist mir sowas nicht bekannt.
Bei praktisch 100% der nachprüfbaren Fälle bedeutet die Zustellmeldung (E-Plus-Netz) auch das die SMS auf dem Ziel-Handy empfangen wurde. Nachprüfbar u.a. daran das dann eine Rück-SMS bzw. -Ruf erfolgte
Hat auch zuverlässig funktioniert wenn das Ziel-Handy aus'm Funkloch (Stahlbeton-Keller) wieder zurück kam, SMS zugestellt, Zustellmeldung erhalten.hjrauscher
-
braxx: Danke für die Infos, an Makeln, Anklopfen etc. habe ich gar nicht gedacht, aber das könnte ich noch verschmerzen. Ich möchte keinen überteuerten Vertrag mehr haben. Ich bin ein E+ Netz Fan aber BASE, nein danke, da würde ich immer drauf zahlen. Da komme ich besser mit 1x SMS-Flat, 1x Festnetz-Flat und 1x Internetflat aus. Alles andere zahle ich 9 Cent pro Minute und gut ist die Sache. Dann werde ich wohl zu Blau.de gehen müssen. Habe ja jetzt schon einige komische Sachen über Simyo gelesen, das war früher nicht so. Aber gut vielleicht will man Blau.de pushen und Simyo bald begraben? Wer weis? Im Ausland bin ich max. 1 x im Jahr und da habe ich 2x Simyo testen können: 1x Kroatien und 1x Spanien und da hatte ich keinerlei Probleme.
Eine Sache ärgert mich aber noch, dass Blau.de kein Postpaid anbietet
Diese Aufladerei nervt mich, bin keine 14 Jahre alt mehr *g*
Mit Postpaid hätte ich immer einen Überblick und am Ende des Monats meine Rechnung. -
Zitat
Original geschrieben von 0177-München
Eine Sache ärgert mich aber noch, dass Blau.de kein Postpaid anbietet
Diese Aufladerei nervt mich, bin keine 14 Jahre alt mehr *g*
Mit Postpaid hätte ich immer einen Überblick und am Ende des Monats meine Rechnung.
Bietet aber automatische Aufladung. Da musst Du eigentlich nix mehr machen. -
Schalte einfach die automatische Aufladung ein und dann ist es genau so wie bei einem Vertrag und Du musst Dich um absolut nichts kümmern.
Und wenn Du am Ende vom Monat sehen willst was Du ausgegeben hast genügt ein Blick auf den Einzelverbindungsnachweis für den Monat und dann hast Du da alles wie auf einer "normalen" Rechnung.
Kannst es von da auch in ne pdf laden und ausdrucken oder weiter in eine Tabelle importieren und die Daten detailliert auswerten, wenn Dir so was liegt :).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!