VF ist Deutschlandweit vom UMTS Ausbau her das Maß aller Dinge,daran müssen sich sich die Mitbewerber messen lassen.
E-Plus-Chef Dirks: "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz"
-
-
-
naja macht..okay schlecht sind sie nicht, aber da ist o2 zumindest in kreis steinburg deutlich besser, alleine schon, weil sie nicht einen umkreis von 4km als UMTS/HSDPA Gebiet einzeichnen, aber nur EDGE bieten. (seit 3 jahren, obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe)

pardon das soll jetzt nicht heißen das o2 das beste ist und alles andere schlecht, sind halt nur meine erfahrungen..;)
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Nun geh zu o2 und alles ist gut,dein hin und her nervt so langsam.Ruhig ! Es gibt wichtigeres als E+ und O2 !
http://www.youtube.com/watch?v=0B35iKMFQ7sIch bleib dabei: E+ ist ein wirklich gutes Netz für alle, die keine schnellen Daten in der Flächen brauchen, sondern eine Solide Abdeckung für Sprache, SMS und das Smartphone suchen. Nur Dirks sollte sich so Sprüche schenken.
Alles andere ist doch egal...
-
Mich wundert mit welcher Verbissenheit dieses Thema diskutiert wird.
Fakt ist, die Vergangenheit lässt uns skeptisch werden bei dieser Ankündigung, vor mehreren Jahren hieß es immer, HSDPA kommt, HSDPA kommt und es ist erst letztes Jahr gekommen und dann mit der lahmsten Stufe überhaupt.
Das beste Datennetz wird Eplus nicht vorweisen können 2012, sondern ein punktuell gutes Netz, nicht mehr und nicht weniger.
Wer viel herumreist, muss auf die anderen drei zurückgreifen, wer in einer Metropole wohnt, kann halt auch Eplus nutzen, mehr ist nicht drin.
gruß mayday7 -
Wer viel herumreist, muss auf die anderen drei zurückgreifen, wer in einer Metropole wohnt, kann halt auch Eplus nutzen, mehr ist nicht drin.
Wenn du das sagst

Naja,ich wohne in keiner Metropole und komme mit einer Sim von den grünen klar,obwohl ich AD-Mitarbeiter bin und viel herumfahre :top:
Auch wenn es einige nicht wahr haben wollen,das E-Plus Netz ist Top und wird immer besser!Bessi
-
-
Bei uns in NRW kann nicht meckern. Auf dem platten Land läuft E+ EDGE ganz gut.
Wenn ich aber an meinen Urlaub an der Ostsee denke wird mir jetzt noch übel.
Kein UMTS, Edge nur Teilweise verfügbar. Und wenn es mal da war ist es überlastet.
Dirks soll mal sehen das die Nordlichter mehr UMTS bekommen. Wenn ich im Urlaub bin will ich auch ins Netz. Warum werden an der Ostsee die Sender nicht mal auf GSM900 oder Dualband mit EDGE umgebaut? Und auch in SH gibt es wohl noch viele GSM1800 Gurken die nicht mal EDGE können.
Herr Dirks!
Ich will an der Küste endlich UMTS haben. In MV ist das ein Trauerspiel. -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Mich wundert mit welcher Verbissenheit dieses Thema diskutiert wird.Find ich auch

Die Leute koennen doch einfach nach Belieben mit den Fuessen abstimmen. Wenn ich mir die Quartalszahlen so anschaue, tun sie das auch regelmaessig. Und wem laufen die Kunden davon und wo laufen sie hin?

-
Die Verbissenheit hier kann ich aus meiner Sicht mal schildern:
ePlus-Kunde seit 1998 oder so. Früher wusste ich um die Probleme des Netzes, dann war irgendwann alles gut - man konnte telefonieren, auch auf dem Land gab es eigentlich kaum noch Probleme (heute gar nicht mehr).Frohen Mutes bestellte ich mir einen Datentarif - eigentlich im Rahmen. Viel UMTS, manchmal aber auch Edge (mitten in Hamburg). Edge lief gut, UMTS auch. Mein Anspruch stieg. Von der Firma bekam ich eine Vodafone-Karte und ich sah, was möglich ist. Irgendwann fing ePlus an, HSDPA aufzubauen. 400kbit, niedriger Ping. Sah gut aus. Ankündigungen, dass es jetzt zügigst so weiter geht haben mich dazu bewegt, den Vertrag noch einmal zu verlängern (10 EUR Base Web + Laptopflat). Das war vor etwas mehr als einem Jahr. Seitdem höre ich immer mehr großspurige Ankündigungen von diesem Verein und nix passiert. Die bestehendend HSDPA-Sender wurde aufgebohrt, hier am Flughafen bekomme ich 2,5 MBit, aber an vielen Stellen in Hamburg und drumrum ist, was die mobilen Datendienste von ePlus angeht, wirkliche Öde. Einige Stellen (u.a. auch solche, wo HSDPA mal ging [Siemersplatz] haben heute nur noch GPRS(!). Bei mir zuhause in 22453 Hamburg habe ich indoor bis heute kein UMTS. Absolutes Entwicklungsland hier. Und das nervt so unglaublich, dass mich solche Ankündigungen wirklich immer mehr auf die Palme bringen.
Von daher: bis Juli haben sie noch. Danach bin ich dann mal weg!
Hoffnungsvolle Grüße
Danny -
Verbissen? Habe 2005 die Eplus Internet Flat gebucht. O2, da bin ich seit 1998/1999 mit Loop/Genion, bot nur "zu Hause" einen akzeptalen Internettarif an, sonst wäre ich nie zu E+ gegangen.
Mal schaun, was bis Ende des Jahres passiert.
Wenn sich nichts ändert, insbesondere der Upload, werde ich wohl Internet L bei O2 buchen. Da kann ich bereits jetzt mit den kostenlosen Testmonaten das Datennetz entsprechend meines Bewegungsprofils testen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!