Guten Morgen an alle,
wollte mal fragen ob sich hier in unserem tollen Forum nicht auch ein paar Deutsche Bahn Pendler befinden.
Ich werde wohl ab nächster Woche einmal in der Woche von Mainz nach Kassel und wieder zurück pendeln müssen und habe vom "optimierten" Bahnfahren nicht wirklich die Ahnung.
Insbesondere stelle ich mir folgende Fragen:
1. Lohnt sich eher einer BC 50 oder BC 25?
Bei der BC 25 gilt dier Ermäßigung auch auf die Sparpeise, also sollte dies wohl die bessere Wahl darstellen, oder?
2. Gibt es außer den üblichen "Zeitfahrkarten" evtl. die Möglichkeit eine Art " zwei Fahrten die Woche Ticket" zu erwerben?
Würde halt jede Woche mit der selben Verbindung hin bzw. zurück fahren.
3. Da ich in Kassel ein Semester studiere würde ich gerne die Zeit im Zug nutzen um meine Vorlesungen nachzuarbeiten. Wie schaut dies in der 2-Klasse aus? Sind dort Tische (die sich für einen kleinen 13 Zoll Laptop eignen) vorhanden? Evtl. sogar Steckdosen? Oder lohnt es sich für das entspanntere Arbeiten ein 1-Klasse Ticket zu erwerben?
4. Auf der Teilstrecke FFM <--> Kassel sollte doch auch das ICE WLAN laufen, oder?
Finde hierzu leider nur grobe angaben.
Vielen lieben Dank für die hoffentliche (wie sollte es auch in unserem Forum anders sein) tollen Antworten =).
Gruß
Bluewaver