Leider ist dem so, stinkt mir auch schon eine ganze Weile
.
Mit jedem Tarifupdate hoffe ich auch etwas in dieser Richtung, die Provider zeigen doch alle das es geht: ECHTE Datenflatrates ohne Limit für 10EUR/Monat (Congstar etc....)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Leider ist dem so, stinkt mir auch schon eine ganze Weile
.
Mit jedem Tarifupdate hoffe ich auch etwas in dieser Richtung, die Provider zeigen doch alle das es geht: ECHTE Datenflatrates ohne Limit für 10EUR/Monat (Congstar etc....)
Bei Congstar bekomme ich für 15,- EUR 1GB. Die gleiche Datenmenge würde mich im Complete Mobil 49,- EUR kosten.
Congstar ist halt ein No Frills Anbieter, da gibt es keine MultiSIM, Mailbox Pro, usw. wenn du das nicht brauchst bist du da richtig. Sonnst halt bei der Telekom :).
ZitatOriginal geschrieben von belinea
Um ein höheres Datenvolumen zu bekommen, Frei-SMS und Minutenkontingente dazubuchen. Das ist die Telekom echt unflexibel.
sms und minutenkontingente lassen sich in jedem complete mobil tarif problemlos hinzubuchen. einzig bei den daten besteht dieses möglichkeit eben erst in den hohen tarifen.
ZitatOriginal geschrieben von belinea
Bei Congstar bekomme ich für 15,- EUR 1GB. Die gleiche Datenmenge würde mich im Complete Mobil 49,- EUR kosten.
dass dieser vergleich extrem hinkt ist denke ich klar.
im complete gibts ja noch ne subvention dazu(auch bei den varianten "ohne handy", zumindest wenn man so clever ist nicht bei der telekom direkt zu bestellen).
(nur mal als beispiel, complete mobil L gibt es mit 550€ auszahlung("mit handy") und dann landet man hier bei rechnerischen 37€. wenn man nun noch die inklusivleistungen betrachtet ist ein mehrpreis von 22€ doch gerechtfertigt.
was absolut außer frage steht ist dass die telekom an sich absolut schlechte datentarife anbietet.. 300MB für 24,95€.. für 5€ mehr gibts 120 freimin, weekendflat und 40 sms dazu..
dass sich hier etwas ändern muss ist klar..
Zitatwas absolut außer frage steht ist dass die telekom an sich absolut schlechte datentarife anbietet.. 300MB für 24,95€.. für 5€ mehr gibts 120 freimin, weekendflat und 40 sms dazu..
Defninitiv. Allerdings gibt es auch bessere Datentarife. Für die 24,95 bekommst du mit einem Telekom-Vorteil-berechtigten Festnetzanschluss auch eine Flat mit Drosselung ab 3 GB. Ohne Festnetz gibt es diesen Tarif für 29,95. Kein Discount-Preis, aber nicht verkehrt.
ZitatOriginal geschrieben von alex262
im complete gibts ja noch ne subvention dazu(auch bei den varianten "ohne handy", zumindest wenn man so clever ist nicht bei der telekom direkt zu bestellen).
(nur mal als beispiel, complete mobil L gibt es mit 550€ auszahlung("mit handy") und dann landet man hier bei rechnerischen 37€. wenn man nun noch die inklusivleistungen betrachtet ist ein mehrpreis von 22€ doch gerechtfertigt.
Was genau meinst Du damit nicht direkt bei der Telekom zu bestellen? Wenn ich meinen Vertrag verlängere etc. habe ich doch keine Wahl.
Was meinst Du mit 550€ Auszahlung etc.?
Im Prinzip sind die neuen Complete Mobil Tarife ja nicht schlecht wenn diese Drosselung nicht immer wäre in den Flatrates.
damit meine ich verträge zb. [URL=http://talkthisway.de/details/12,394/3/3,18/+sim-only+vertrag+auszahlung+statt+handy.htm]HIER[/URL] anstatt direkt über die telekom zu bestellen! der vertrag ist logischerweise genau das gleiche, wird halt einfach nur über den händler vermittelt. dementsprechend sind natürlich auch die konditionen bedeutend besser. (handypreise, auszahlungen etc)
ich persönlich verlängere meinen tarif NIE, da man hier definitiv keinen vorteil hat.
ich schließe vor ende der laufzeit einen neuen tarif ab, und wechsle dann einfach die rufnummern der beiden bestehenden verträge untereinander. (stichwort kreuztausch)
Ein Nummernkreuztausch ist ja etwas, was die Telekom nicht offiziell anbietet. Und das kann auch mal richtig schiefgehen, wenn man an der Nummer hängt.
Was genau geschieht bei einem Kreuztausch? Offensichtlich werden ja da nicht nur die Sim Karten einfach getauscht.
Kreuztausch
Bei einem Kreuztausch wird die Rufnummer vom alten und gekündigten Vertrag A auf den gerade neu abgeschlossenen und subventionierten Vertrag B geschaltet, während die Telefonnummer aus Vertrag B beim alten Vertrag A landet. Vertrag B läuft mit der alten Nummer 24 Monate und Vertrag A wird mit der eigentlich neuen Nummer kurzfristig abgeschaltet!
Wenn es klappt, ist es für den Kunden eine tolle Sache da er einen Laufzeitvertrag mit Neukundenkonditionen und Subventionen abgeschlossen hat und dennoch seine alte Nummer hat ohne den Provider zu wechseln.
Doof für den Kunden ist es jedoch, wenn sich die Hotline quer stellt und den Tausch eben nicht so einfach durchzieht wie man sich es erhofft hat! Bei der Telekom gibt es soweit ich weiß den Kreuztausch nicht offiziell, so dass man durchaus auf den guten Willen der Hotline angewiesen ist.
Gruß
Smoerf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!