ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Vorgestern hab ich eine Fyve-SIM bekommen, zeigt im Palm Pixi Plus noch Vodafone.de an.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Ich meine das Thema war hier im Thread schonmal, evtl. liegt es auch einfach am Endgerät was im Display angezeigt wird.

Tom

• Jede SIM-Karte die ich bisher bekommen habe, zeigte nach dem 2. Mal einschalten in einem Nokia "Fyve" und im iPhone stets weiterhin Vodafone.

Ich habe über die Chip-Aktion reichlich eingekauft.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Nein, würde ich nicht. Preise sind gleich, bis auf das kleinere Datenpaket.
    Und ich bin von Fyve wieder zu Fonic gewechselt, weil die nur Probleme mit ihrem System hatten.
    Wenn du wenig Daten verbrauchst, bleib bei Fonic und wenn du bis 150MB verbrauchst, geh zu Fyve.
    Das Netz spielt nur bei dir zu Hause eine Rolle, und wenn o2/Vodafone dort besser ist, ist das ein weiterer Punkt, der generelle Netztest-Gewinner hat bei mir zum Beispiel am schlechtesten versorgt, o2 dagegen mit bestem HSDPA.

Danke für deine Einschätzung.
    Vielleicht könntest du noch erläutern welche Probleme du mit Fyve hattest. Vielleicht waren das nur die typischen Startschwierigkeiten. ;)

Aber du hast Recht, vom Preis sind Fonic und Fyve ja identisch. Vom Empfang her sind bei mir sowohl Vodafone und als auch o2 ganz hervorragend ausgebaut. :top:
    Ausser den Indoor Empfang muss ich o2 mal testen. Dürfte aber auch kein Problem sein wie ich bisher feststellen konnte.

Minuspunkt bei Fyve: kein Kostenairbag für Telefonie/SMS, keine Verbrauchsübersicht beim Datenpaket, keine automatische Verlängerung der Option.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• So, ich hab mal wegen der Betrieberanzeige ein wenig getestet.

SIM aus der Chip-Aktion, seit vorgestern im Palm Pixi Plus, Anzeige = Vodafone.de. Die Karte vorhin vom Pixi+ in ein altes Nokia 6820, nach einschalten Anzeige = Vodafone.de., Ein, aus, ein, aus = Anzeige Vodafone.de. Nach dem Erhalt der Netzeinstellungen im Nokia und nochmaligen aus- einschalten Anzeige = FYVE. Karte wieder in das Pixi+, Anzeige = FYVE.

Im iPhone4 nach wie vor Vodafone.de, Karte war aber noch nicht in einem anderen Gerät, wurde aber schon mehrfach aufgeladen.

Tom

• Sobald die SIM-Karte ihre Einstellungen bekommen hat, steht im jeden Gerät "FYVE". Das IPhone scheint die Konfigurations-SMS wohl zu unterdrücken. Aber wenn die SMS einmal drauf ist, bekommt man das FYVE nicht mehr weg.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Sobald die SIM-Karte ihre Einstellungen bekommen hat, steht im jeden Gerät "FYVE". Das IPhone scheint die Konfigurations-SMS wohl zu unterdrücken. Aber wenn die SMS einmal drauf ist, bekommt man das FYVE nicht mehr weg.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Danke für deine Einschätzung.
    Vielleicht könntest du noch erläutern welche Probleme du mit Fyve hattest. Vielleicht waren das nur die typischen Startschwierigkeiten. ;)

Aber du hast Recht, vom Preis sind Fonic und Fyve ja identisch. Vom Empfang her sind bei mir sowohl Vodafone und als auch o2 ganz hervorragend ausgebaut. :top:
    Ausser den Indoor Empfang muss ich o2 mal testen. Dürfte aber auch kein Problem sein wie ich bisher feststellen konnte.

Minuspunkt bei Fyve: kein Kostenairbag für Telefonie/SMS, keine Verbrauchsübersicht beim Datenpaket, keine automatische Verlängerung der Option.

Kein Problem ;)
    Also ich hatte natürlich die Startschwierigkeiten, aber erst hat mich die Hotline diesbezüglich angelogen und Sachen vorgeschoben, bis ich auf Facebook endlich Hilfe bekam. Dann ging es aber weiter, indem eine Aufladung (online) zweimal abgebucht wurde und Fyve mir das Geld erst nicht zurücküberweisen wollte. Sie "Würden sich aber kulant zeigen und mir die zweite Aufladung auch gutschreiben". Das ist nicht so seriös.
    Ich persönlich komme gar nicht auf 40€ bei SMS und Telefon, aber wenn du das brauchst, ist Fonic natürlich auch hier besser. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!