blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Du bezahlst die 39€ plus die 100MB und hast mindestens 100MB, auch wenn der Airbag schon greift mit voller Geschwindigkeit.
    Mich würd interessieren, ob man abfragen kann, ob bei mir schon 7200kbits verfügbar sind, dann wäre ich mit blau auf jedenfall sehr zufrieden.
    gruß mayday7

Willst du nicht lieber deinen tollen, so ach so günstigen Vodafone Vertrag behalten? Du gehörst doch zu der von VF angesprochenen Generation Upload, wie du in einem anderen Thread geschrieben hast... ;-)

Ich verstehe das bei Blau.de so: Wenn man im Airbag ist und mehr Speed haben will, bucht man eine Datenoption und hat dann das entsprechende Volumen mit vollem Speed zur Verfügung. Danach geht es wieder runter auf GPRS.....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ich bin frei, ich kann dann wann ich will(nach 24 Monaten:D), wohin ich will wechseln, wenn eplus ihr Netz erweitert, warum nicht.
    Ich bin kein wirklicher Fanboy und war schon bei allen Netzbetreibern, das mir das Marketing von Vodafone und die Leistung derzeit gefällt, ist ne andere Sache.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Bei dem Angebot von blau und simyo kann LIDL MOBILE einpacken oder Datenoptionen anbieten --> ergo würde aber FONIC und O2 o unattraktiver werden.

EDIT: Kann zwar nicht einschätzen wie viele Vieltelefonierer es gibt, für die sich so ein Tarif lohnen würde, aber jetzt ist doch ettlichen Eltern geraten Ihren Kindern eine Prepaidvertrag mit Kostenairbag zu kaufen und nie wieder kommen Rechnungen von >100€ zustande ... es sei denn, die Kinder nehmen die Karte mit ins Ausland :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Kann zwar nicht einschätzen wie viele Vieltelefonierer es gibt, für die sich so ein Tarif lohnen würde, aber jetzt ist doch ettlichen Eltern geraten Ihren Kindern eine Prepaidvertrag mit Kostenairbag zu kaufen und nie wieder kommen Rechnungen von >100€ zustande ... es sei denn, die Kinder nehmen die Karte mit ins Ausland :D

Ich denke mal in ein paar Jahren wird es solche Tarife auch für International Roaming geben. Damit dürfte dann auf absehbare Zeit doch die von vielen geliebten österreichischen Verhältnisse eingeführt werden.. ;)

Eine "Flatrate" ins Ausland, wenn auch nur zu 5 Nummern, gibt es ja schon beim O2o mit Global Friends. Was wohl auch derzeit noch ein Alleinstellungsmerkmal bleiben wird. Die preisliche Tendenz nach unten ist aber aufjedenfall vorhanden...:top: Die Unterschiede werden da wohl in Zukunft im Detail liegen. Bei Blau.de käme man theoretisch schon auf 49€ wenn man das Datenpaket mit 1 GB dazu bucht....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Kenne keine Flatrate namens Global Friends für Prepaid bei O2. Bei O2 o Prepaid kosten dort die Gespräche 15 Cent/Minute. Wird nur zur Flatrate, wenn man den Kostenairbag auslöst.

Und Roaming und Telefonie ins Ausland sind auch 2 verschiedene Paar Schuhe.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• da geh ich mal eben Kaffe trinken, komme wieder und dann ist die revolution ausgebrochen. Sprach o2 noch vor einer Weile darüber das die 39Euro von 1&1 zu "agressiv" wären, möchte ich gerne wissen was o2 nun entgegenzusetzen hat. hätte simyo nun noch eine blackberryoption würde ich den neuen ceo mit ner Torte morgens am Tor begrüssen ;)

Grüsse

• Naja... Eine Sensation wäre es, wenn die Kosten der Datenpakete mit in die Kostenbremse gerechnet würden. So ist das ganze zwar ganz nett, aber nicht unbedingt der Oberknaller.

Wer surft denn gern ohne Datenpaket für 24Cent/MB und freut sich ab der Kostenbremse umsonst mit GPRS Tempo weiter zu surfen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!