blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen

  • also simyo ist eigtl favorit. Und wegen 2 Monaten EVN-Störung verlieren sie mich nicht.
    Orange ist meine Lieblingsfarbe und SMS-Flat bieten sie auch..

  • Interessant zu sehen, wie man versucht die 9 Cent in der Branche zu halten. Verdient wird in erster Linie am unverschämten 60 Sekundentakt. Mal sehen was nach einer Absenkung der IC Gebühren anstatt der 9 Cent kommt. Momentan profitieren nur Vieltelefonierer von den ganzen Airbags und Kostenbremsen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Interessant zu sehen, wie man versucht die 9 Cent in der Branche zu halten. Verdient wird in erster Linie am unverschämten 60 Sekundentakt. Mal sehen was nach einer Absenkung der IC Gebühren anstatt der 9 Cent kommt. Momentan profitieren nur Vieltelefonierer von den ganzen Airbags und Kostenbremsen.


    Also i-wann blickt man bei den als "einfach" beworbenen Tarifen nicht mehr durch. blau und simyo durchbrechen alles, Flatmäßig wollen sie an Base ran, Kostenairbag, um o2 auszustechen, und die "normalen" Preise für SMS/MIN/MB sind sowieso unschlagbar.
    ABER wenn es dann Pausierung,Drosselung,Mindestaufladung etc gibt, wer blickt da noch durch?!
    Ich möchte nicht bei meiner Datenflat gedrosselt werden, weil ich bei SMS und Minuten über 39€ komme...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Eventuell kommt ja bald RedMobile,mal schauen ob de das toppen :confused:
    Nur leider nur Postpaid


    Soll ja noch Leute geben, die für weniger als39 Euro im Monat Umsatz machen. Für die lohnen sich einzelne Flats.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • "Stehen zunächst bis zu 7,2 MBit/s über HSDPA zur Verfügung, so wird die Geschwindigkeit bei Erreichen der 39-Euro-Grenze auf GPRS-Niveau eingeschränkt. Kunden, die weiter mit voller Performance surfen wollen, können ein Datenpaket buchen, das jedoch zusätzlich abgerechnet wird und nicht in die 39-Euro-Obergrenze fällt."


    Wenn ich normal mein MB bezahle und UMTS haben möchte, dann kostet das 24ct.
    Wenn ich ein Datenpaket habe, das verbraucht habe, bezahle ich danach ja auch 24ct (mit UMTS!!).
    Wenn ich 39€ überschreite, kann ich eine Option buchen, was passiert danach?! Angenommen ich habe 100MB gebucht, weil ich UMTS haben wollte, aber schon 39€ verbraucht habe. Bezahle ich danach 24ct/MB und bekomme UMTS oder bezahle ich gar ncihts (wegen dem Kostenschutz) und habe nur GPRS?


    Einfach ist was anderes!!

  • Du bezahlst die 39€ plus die 100MB und hast mindestens 100MB, auch wenn der Airbag schon greift mit voller Geschwindigkeit.
    Mich würd interessieren, ob man abfragen kann, ob bei mir schon 7200kbits verfügbar sind, dann wäre ich mit blau auf jedenfall sehr zufrieden.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Du bezahlst die 39€ plus die 100MB und hast mindestens 100MB, auch wenn der Airbag schon greift mit voller Geschwindigkeit.
    Mich würd interessieren, ob man abfragen kann, ob bei mir schon 7200kbits verfügbar sind, dann wäre ich mit blau auf jedenfall sehr zufrieden.
    gruß mayday7


    ja, aber was danach?! Wenn ich beim 101 MB bin? Ist der dann UMTS, weil ja nach dem 100MB-Paket normal weiterberechnet wird, oder habe ich danach nur GPRS, weil ich danach ja den Kostenschutz habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!