blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen

• Zitat

Original geschrieben von cayen
    Ich würde die technischen Unterschiede zwischen simyo und blau gern wissen. Wo sollte man diesen Tarif eher bestellen?

Mit unterschiede meine ich zb
    - welcher name steht auf dem display von handys
    - costcontol, welches besser / genauer
    - bei Kontakt und Service

Beide nutzen die gleiche E-Plus Prepaid Plattform. Also von der Seite absolut keine Unterschiede.

• Zur Frage "Was macht BASE noch für einen Sinn": der Tarif hat nach wie vor Vorteile wie die E-Plus-interne Flat (blau/simyo bieten nur ein zu eigenen Kunden), sowie den "gewohnten" Vertrag (hab auch im Bekanntenkreis etliche von der Sorte, da kannst Dir den Mund fusselig reden und 0,29 vs. 0,09 Cent/Min sollten ab IQ 75 unterscheidbar sein ... aber nix is :rolleyes: ). Außerdem gibts noch etlich BASE Web Edition-Nutzer - im besten Fall für EUR 10,- Flat ins Festnetz und zu E-Plus ... :top: Hinsichtlich All-Net-Flat sollte BASE jetzt aber nachziehen, könnte z.B. auch Anrufe ins Ausland-Festnetz mit einbeziehen, oder ein Datenpaket (Handy-Internet-Flat, besser Notebook-Flat) mit aufnehmen.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Das Handelsblatt spricht von einem neuen Preiskrieg der KPN-Tocher und gibt zu bedenken: "Simyo basiert auf dem Netz von E-Plus, das sich aber dem Kundenansturm auf den Billigtarif kaum gewachsen zeigt. Bei der Datenübertragung gibt es Schwächen, Kunden klagen über langsame Verbindungen."

Na ja, bisher hat das E-Plus-Netz auch gut standgehalten, und das obwohl E-Plus/BASE als erste Sprachflats in D eingeführt haben. Wieviel Recherche hat der HB-Redakteur für diese "neutrale Bewertung" wohl investiert?! *kopfschüttel* Die Frage was er evtl. dafür bekommen hat verkneif ich mir ...

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Interessant zu sehen, wie man versucht die 9 Cent in der Branche zu halten. Verdient wird in erster Linie am unverschämten 60 Sekundentakt. Mal sehen was nach einer Absenkung der IC Gebühren anstatt der 9 Cent kommt. Momentan profitieren nur Vieltelefonierer von den ganzen Airbags und Kostenbremsen.

9 Cent bei Anrufen ins Festnetz und eigene Netz gibt dicke Margen, bei Anrufe in Fremdnetze hingegen ist's grenzwertig (- Mehrwertsteuer - Aufwand). Entweder 9 Cent runter auf 3 Cent für Festnetz und 8 Cent für Fremdnetze, oder halt 60/1 statt 60/60 Taktung ... nächstes Jahr. Dieses Jahr freuen wir uns erst über Tarifoptionen im <10 Cent/Minute/SMS-PrePaid-Tarif.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Wer surft denn gern ohne Datenpaket für 24Cent/MB und freut sich ab der Kostenbremse umsonst mit GPRS Tempo weiter zu surfen? :confused:

Smartphones sind immer noch (außerhalb von TT) in der Minderheit ... die meisten Nutzer telefonieren und SMSn. Datenabruf mal für ne eMail oder Wetterbericht oder Facebook-Check, das wars; und da fallen nicht gleich hunderte von MB an (0.facebook.com ist bei blau.de und simyo.de sogar kostenlos im Inland). Insofern passt das schon.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wer mit einer vernünftigen Geschwindigkeit surfen will, muss sowieso das Internetpack 1 GB buchen und das ganze kostet dann 49 Euro. Ohne gebuchtes Internetpack erreicht man schnell die 39-Euro-Grenze und dann wird es gedrosselt. Der 39-Euro-Kostendeckel ist eine schöne Sache, aber auch halbwegs Augenwischerei.

... für die die mobiles Internet wirklich nutzen ist es das nicht, weil die kommen ohne Datenpaket >= 500MB eh nicht aus :) Und für die anderen (Normalos :D ) reichts aus, und die freuen sich das sie ein Datenpaket (100MB bei blau.de, 1GB bei blau.de/simyo.de, 5GB-Flatrate bei blau.de) bei Bedarf hinzubuchen können. Und für TTler ists auch keine Augenwischerei weil wir die Tarifdetails vor- und rückwärts lesen.

Zitat

Original geschrieben von Münchner Löwe
    Also da finde ich persönlich Fyve (Den Tarif den es ab morgen gibt) besser.
    Es sind zwar nur 500MB für die Daten-Flat bis zur Drosselung, aber halt mit VF Full-Speed HSDPA.

... bis zum 31.12.2010. Ab Neujahr gehts dann bei den VDF-Töchtern auf UMTS (384kbps statt 14400kbps) runter.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Die Basianer hängen bei mir alle 2 Wochen an der Strippe und wollen ne VVL.
    Das warten hat sich gelohnt!!!! Ich werde erst am letzten Tag (mitte März 11) entscheiden!!!! :top:

Na dann noch "viel Spaß und gute Nerven" ... sind ja nur noch 21 Anrufe :D

Zitat

Und wo ist der große Unterschied zu LIDL?

LIDL bietet z.B. keine Festnetzflat ... Online-EVN fehlt auch. SMS-Flat gibts auch nicht.

Zitat

LIDL hat etwas mehr Läden als simyo, denke ich.

Gehn Dir die tarifbezogenen sachlichen Argumente aus? :D Läden sind sowas von altmodisch ... ;)

hjrauscher

• Zitat

LIDL hat etwas mehr Läden als simyo, denke ich.

Zitat der Simyo Page:

"Simyo gibt es auch in Ihrer Nähe - deutschlandweit in ca.16.000 Verkaufsstellen"

Gruß,

Marc

P.S. LILD hat laut Wikipedia ca. 3000 Filialen in Deutschland.

• Noch nie wurde ein neu angelegtes Thema wie dies in so kurzer Zeit tausendfach besucht und etwas dazu geschrieben. Hut ab! vor den beiden E-Plus - Discountern.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Aufjedenfall kommt bewegung in den Markt, wie groß dieser schritt nun ist, ist ja nicht so wichtig, hauptsache es passiert mal wieder etwas. Und das, obwohl die Netzentgelte noch nicht gesenkt wurden. :)

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ... bis zum 31.12.2010. Ab Neujahr gehts dann bei den VDF-Töchtern auf UMTS (384kbps statt 14400kbps) runter.

Die 7,2 MBit stehen explizit in der FYVE-Preisliste. Von daher waere ich mir da nicht so sicher.

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Noch nie wurde ein neu angelegtes Thema wie dies in so kurzer Zeit tausendfach besucht und etwas dazu geschrieben. Hut ab! vor den beiden E-Plus - Discountern.

Naja, ob das so stimmt... :D

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    eine 39€ fullflat mit einer 10€ netzintern flat zu vergleichen ist als ob man kohl mit äpfeln vergleicht.

Wo bitte habe ich die Fullflat mit einer netzinternen Flat verglichen? Ich habe nur geschrieben, dass es bei simyo/blau keine netzinterne Flat gibt und es daher auch Gründe gibt, nen BASE-Vertrag abzuschließen.

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    und seine interpretation von fbn1985´s post ist wohl nur hahnebüchen,denn nicht jeder hat das glück alle seine freunde im selben netz/community zu haben. :rolleyes:

Nicht jeder. Solche Fälle gibt's aber eben durchaus. Manch einer sucht sich seine "Freunde" sogar nach dem Netz aus und macht aus der Not eine Tugend. Ich werde von gewissen Leuten mit "BASE Web Edition" auch nur auf dem Festnetz angerufen, weil denen ein Anruf nach o2 zu teuer ist. :rolleyes:
    Klar könnte man denen jetzt versuchen eine 39 €-Allnet-Flat, nur ist denen selbst das zuviel. Die wollen fürs Mobiltelefonieren maximal 20 € im Monat ausgeben.
    Oder ich wechsel nach simyo und geb mich hier mit 384 kbit/s zufrieden. :rolleyes:

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die 7,2 MBit stehen explizit in der FYVE-Preisliste. Von daher waere ich mir da nicht so sicher.
    Naja, ob das so stimmt... :D

Pah, das ist doch "nur" eine Preisliste :D Wie schnell die geändert werden kann haben wir - positiv - die letzten Wochen bei etlichen Discountern gesehen. Genauso schnell läßt sich ein "Maximale Übertragunggeschwindigkeit 384 Kbit/sec. (UMTS)" in das PDF reinbasteln, gültig ab 01.01.2011 und ersetzt alle früheren Preislisten, etc. Fertig :cool:

VDF muß seine Kernmarke schützen, und sei es 'nur' über die Daten-Speed (PrePaid-Discounter) bzw. -Menge (1&1 Tarif/-option).
    TM machts ähnlich indem es z.B. congstar keine Datenpakete erlaubt, etc.

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!