Neuer (teurer) Personalausweis ab 01.11.10 / 01.08.21 / 01.05.25 digital Passbilder

• Es gilt das Datum der Antragstellung.
    Bei einigen Ämtern werden aber die Anträge nur bis Samstag, 30. Oktober, 12 Uhr entgegengenommen, da wohl die Deadline der elektronischen Übertragung nach Berlin 14.00 Uhr zu sein scheint.

• Wenn du am 29.10. noch einen Ausweis beantragst, dann bekommst du noch einen alten grünen Ausweis.
    Ab Dienstag 2.11., Montag ist ja Feiertag, gibts nur noch das neue Format.
    Es gilt das Datum der Beantragung, unabhängig ob deine alter Perso noch 2 oder 9 Jahre gilt.

Was soll der neue Ausweis denn für Vorteile bringen, ausser dass er kleiner ist?
    :confused:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Was soll der neue Ausweis denn für Vorteile bringen, ausser dass er kleiner ist?
    :confused:

Das man sich bei Geschäften aller Art bei Banken oder Behörden online identifizieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Das man sich bei Geschäften aller Art bei Banken oder Behörden online identifizieren kann.

Der neue Personalausweis ersetzt keine rechtsgültige Unterschrift.
    Dafür ist - wie bisher - eine qualifizierte elektronische Signatur erforderlich (§ 126a BGB).

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Mich würde mal interessieren ob die neuen PA Lesegräte auch am Mac funzen.Habe noch nix drüber gelesen.
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• @t-tommy1. danke für den Link. :top:
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Zitat

Ab Dienstag 2.11., Montag ist ja Feiertag, gibts nur noch das neue Format.

Feiertag? :p So einen Luxus haben wir hier nicht, faule Südstaatler ;)

Und Führerschein in der EU als Persoersatz? Das würde ich nicht ausprobieren wollen. Auf dem Lappen fehlt zum Beispiel deine Staatsangehörigkeit, die nicht ganz unwichtig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!