Wechsel in o2 Blue mit SMS-Flat?

  • o2-interne Telefonate gelten lt. o2-Forum für folgende Anbieter:


    * Fonic
    * Kabel Deutschland
    * Lokalisten
    * Schlecker
    * Tchibo
    * My Mobile Internet
    * Netzclub
    * VZMobil
    * Yahoo
    * Discotel
    * Mobilcom/Debitel
    * Freenet
    * Talkline
    * Telco
    * VictorVox
    * M-Net
    * Alice Mobile

  • Wechsel IP mit Handy in o2 Blue 100 ("ohne" Handy)


    Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage zu einem Tarifwechsel. Ich habe im September letzten jahres meinen Vertrag ins Inklusivpaket (100) mit Handy verlängert + Internetpack M für also 35 € abzüglich bei der Verlängerung ausgehandelter Sonderkondition von 5 € im ersten Jahr.


    Habe ich es denn richtig verstanden, dass ich jederzeit kostenlos in den o2 Blue 100 OHNE Handy (24 Monate Laufzeit) wechseln kann und eben dann noch zusätzlich den Hardwareaufschlag bezahlen muss? (siehe auch http://forum.o2online.de/t5/Ta…rung-Infos-etc/td-p/44020). Das wären dann also 20 € für den o2 Blue 100 und 15 € Hardwarezuschlag, also 35 €. Das wäre ja im Vergleich zum o2 Blue 100 MIT Handy (45 €) eine "Ersparnis" von 10 € pro Monat. Ich hätte dann ja für die 35 € mehr Leistung als für das oben beschriebene IP (wenn man mal die Sonderkonditionen außer acht lässt). Kommt mir etwas spanisch vor. Ist der Tarifwechsel so möglich? Wenn ja, was meint ihr, könnte ich die Sonderkonditionen mitnehmen?


    Danke und Grüße

  • Du hast das ganze vollkommen richtig erfasst.


    Du kannst sofort und kostenlos in den o2 Blue 100 wechseln.
    Der Hardwareanteil von 15€ muss bis November 2012 noch gezahlt werden.
    Macht dann summa summarum 35€; frür denselben Preis also 20 Freiminuten mehr + SMS-Flat.
    Ist soweit vollkommen korrekt.


    Bei den Sonderkonditionen kommt es drauf an wie sie hinterlegt sind.
    Sind sie als reduzierte GG hinterlegt, dürften die 5€ mit dem Wechsel sehr wahrscheinlich wegfallen.
    Sind sie als 5€ Gutschrift für 12 Monate hinterlegt (ohne Tarifbezug), dann könnten die erhalten bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Du hast das ganze vollkommen richtig erfasst.


    Macht dann summa summarum 35€; frür denselben Preis also 20 Freiminuten mehr + SMS-Flat.
    Ist soweit vollkommen korrekt.


    .


    Die Flat ins o2 Netz kommt ja auch noch hinzu :-). Danke für die Antwort!


    In der Rechnung steht "Sonderkondition". Kannst du damit darauf schließen wie es im System hinterlegt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!