LG P500 Optimus One - Erfahrungen, Fragen

  • Das P500 Optimus One scheint sich ja ganz gut zu verkaufen -> Klick :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • So mein LG P500 in schwarz ist heute eingetroffen und voller Freude ausgepackt. Mein Erster Eindruck, selten so ein edles LG in der Hand gehabt wie dieses. Dennoch bleiben nach dem ersten Test gemischte Eindrücke zurück und ein paar Fragen an die die auch das Optimus One besitzen.


    Reagiert euer LG auch so träge und schwammig wenn ihr mit dem Finger versucht ein Programm zu öffnen?
    Oder kann es noch an der angebrachten Displayfolie liegen, das das öffnen der Anwendungen erst beim zweiten Versuch meist reagiert.


    Wie sieht es mit SMS schreiben bei euch aus, bei mir im Gegensatz zum meinem Nokia 5800 Horror. Hab scheinbar zu dicke Finger, muss schon die Tastatur beim LG im Querformat nehmen damit ich halbwegs fehlerfrei nen Satz schreiben kann. Habt ihr auch das Problem?


    Zu guter letzt, welchen Browser nutzt Ihr? Die erste Tuchfühlung mit dem LG Browser war nicht so die Wucht. Wie krieg ich die Browserleiste während des Surfens damit ich neue Links eingeben kann? Wie kann ich zwischen den Seiten vor und zurück wechseln? Auch die Inhalte von Webseiten kann ich nur sehr schwer anklicken, weil sie zu grob aufgelöst bzw. zu klein sind. Muss immer erst vergrössern damit ich zum Beispiel auf einzelne Artikel gehen kann.


    Entweder muss ich mich noch umgwöhnen oder ich bin wohl doch zu sehr Symbian gewohnt. Also das Nokia 5800 lässt sich da besser und leichter bedienen.


    Aber ich werde erstmal noch ein wenig weitertesten, und dann meine abschliessende Meinung kundtun ob ich ein Android Jünger werde.

  • Zitat


    Zu guter letzt, welchen Browser nutzt Ihr? Die erste Tuchfühlung mit dem LG Browser war nicht so die Wucht. Wie krieg ich die Browserleiste während des Surfens damit ich neue Links eingeben kann? Wie kann ich zwischen den Seiten vor und zurück wechseln? Auch die Inhalte von Webseiten kann ich nur sehr schwer anklicken, weil sie zu grob aufgelöst bzw. zu klein sind. Muss immer erst vergrössern damit ich zum Beispiel auf einzelne Artikel gehen kann.


    Also wenn du eine Seite geöffnet hast, musst du ganz ans obere Ende der Seite zurückscrollen und schon erscheint die adressleiste wieder. Sie sitzt quasi über der angezeigten Seite ;-)


    Vor und zurückwechseln? Zum zurückwechseln hat doch jedes Android Handy die "Zurück-Taste". Und zum Vorwechseln, einmal auf die Menütaste unten links und dann auf "vorwärts" oder so ähnlich.


    Und das mit dem vergrößern ist normal, das Display ist realtiv klein und auf grund der recht geringen Auflösung lässt sich das Ganze rausgezoomt nicht wirklich lesen.

  • Soweit hat nun alles geklappt mit der Einrichtung des Telefons, gut ein Schwachpunkt ist der schwache Akku und die ellenlange Aufladezeit.


    2 Fragen bleiben mir aber noch offen,
    Gibt es eine Möglichkeit bei den Sms Dialogen sein eigenes Bild einzustellen?
    Gibt es eine Möglichkeit die Navisprache über die Freisprechanlage zu hören?

  • Zitat

    Original geschrieben von fanaticsulm
    gut ein Schwachpunkt ist der schwache Akku


    Das kann ich nicht bestätigen, ich finde den Akku sogar ziemlich ausdauernd ;)
    Ich habe das P500 jetzt die Tage nur wenig benutzt und im Standby laufen, bei Akkuverbrauch steht jetzt 6d 3h und das Akkusymbol ist noch immer im grünen Bereich :top:


    Der 1500'er Akku leistet schon gute Dienste im P500, da gehen doch andere Androiden mit höher auflösenden Displays viel schneller in die Knie...

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hätte jetzt nach 2 Tagen mit dem Gerät noch ein paar Fragen:


    1. Lässt sich irgendwo als Verlauf das Datenvolumen einsehen, wie zum Beispiel bei Nokia. Damit man weiß wann das Gerät Daten übertragen hat und wieviel? Habe leider nix gefunden, oder einfach nicht übersehen.


    2. Welchen Alternativen Browser kann man installieren und empfehlen? Der LG Browser ist nicht so die Wucht.


    3. Reagiert euer Touchsreen perfekt oder hat es bei euch auch mehreres drücken notwendig das sich Appz hauptsächlich die am linken Displayrand öffnen. Meint Ihr wenn ich die LG Displayfolie ab mache wird es genauer wolte Sie noch nicht abmachen bis ich eine passende Displayfolie gefunden habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Hätte jetzt nach 2 Tagen mit dem Gerät noch ein paar Fragen:


    1. Lässt sich irgendwo als Verlauf das Datenvolumen einsehen, wie zum Beispiel bei Nokia. Damit man weiß wann das Gerät Daten übertragen hat und wieviel? Habe leider nix gefunden, oder einfach nicht übersehen.

    Installier Dir mal 3G Watchdog, damit hast Du auch perWidget eine Trafficanzeige auf dem Desktop. ;)

    Zitat

    2. Welchen Alternativen Browser kann man installieren und empfehlen? Der LG Browser ist nicht so die Wucht.

    Skyfire oder Opera Mini könntest Du mal ausprobieren.

    Zitat

    Meint Ihr wenn ich die LG Displayfolie ab mache wird es genauer...

    Zumindest beim GT540 Optimus hat das geholfen. Obs beim P500 Optimus One auch hilft kann ich Dir allerdings nicht sagen.

  • Ich möchte hier nochmal eine Sache schildern, die evtl. den ein oder anderen potentiellen Käufer auch betreffen könnte. Vorweg sei gesagt: Ich weiss nicht, ob es sich um einen Einzelfall handelt, oder ob das P500 damit generell Probleme hat.


    Ich besitze eine Micro-Sim-Karte vom iphone und nutze diese mittels Adapter auch in anderen Handys.


    Nun, beim P500 hatte ich damit riesige Probleme. Die Micro-Sim-Karte wurde in den seltensten Fällen problemlos erkannt. Oft erst nach 10 mal ein-und ausschalten oder ein paar Mal aktivieren und deaktivieren vom Flugmodus. Das komische war, dass ich jedes Mal aufgefordert wurde, den Pin einzugeben. Somit muss er ja generell die Karte erkannt haben, aber das entsperren funktionierte nur im Glücksfall. Oft war es auch so, dass ich Glück hatte und das P500 in Betrieb war und plötzlich kein Empfang nichts mehr, weil die Sim-Karte plötzlich nicht mehr "vorhanden" war.


    Wie gesagt, es kann sich hierbei wirklich um ein Montagsgerät gehandelt haben und es kann sein, dass andere P500 nicht betroffen sind. Dennoch wollte ich diese Erfahrung kundtun, um Käufer darauf hinzuweisen.


    Achja: Meine Micro-Sim ist übrigens nicht defekt :-) Ich nutze sie momentan z.b. ohne jedes Problem in einem Galaxy S

  • guten morgen,
    kann mir jemand sagen wie das p500 im vergleich zum samsung wave ist?


    ich habe schon einen thread im unterforum kaufberatung gestartet, der unter anderem diese frage beinhaltet- aber ich habe gedacht ich frage direkt bei den leuten die ein p500 besitzen um direkt an die quelle der information zu kommen.


    hoffe dass ich nicht wegen cross-posting gelyncht werde.


    rocknroll
    cyanide


    hab mir gerade bei amazon das wave bestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!