blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Moment ist das jetzt wirklich ernst gemeint? :D

    Nachdem ich heute es gemacht habe kam auch wieder keine Rückmeldung
    Ich kann doch nicht täglich da Portierungsanfragen heraussenden ?(

    Leider ist das nötig.


    Musste die letzten Male auch mehrfach die Anfragen stellen bis es ging.

  • Leider ist das nötig.


    Musste die letzten Male auch mehrfach die Anfragen stellen bis es ging.

    Das ist aber total daneben 8|

    Ich habe auch mehrmals zu Congstar portiert gehabt da ging es wie am Schnürchen

    Wenn Blau/Telefonica es nicht hinbekommt dann wird die Nummer zu Congstar portiert 8)

  • Der Fehler ist lange bekannt, dass Blau und übrigens auch o2 die Portierung "verschluckt!. Einfach nochmal anfragen.

    Und übrigens: Bei Prepaidkarten kommt keine Bestätigungsmail. Erst wenn ein Portierungstermin steht wird eine Email verschickt.

    Also ist es nicht ungewöhnlich, dass du nicht direkt eine Bestätigung bekommen hast.

  • Der Fehler ist lange bekannt, dass Blau und übrigens auch o2 die Portierung "verschluckt!. Einfach nochmal anfragen.

    Und übrigens: Bei Prepaidkarten kommt keine Bestätigungsmail. Erst wenn ein Portierungstermin steht wird eine Email verschickt.

    Also ist es nicht ungewöhnlich, dass du nicht direkt eine Bestätigung bekommen hast.

    Beim dritten male hat es geklappt.

    Alle guten dinge sind Drei! 8o

  • Moment ist das jetzt wirklich ernst gemeint? :D

    Nachdem ich heute es gemacht habe kam auch wieder keine Rückmeldung
    Ich kann doch nicht täglich da Portierungsanfragen heraussenden ?(

    Wie bereits geschrieben kommt am gleichen Tag keine Bestätigung, frühestens am nächsten Arbeitstag. Ich hatte noch den Gedanken das die Portierungsanfrage sich verzögert hat wegen dem regionalen Feiertag, das war es wohl nicht.


    Und übrigens: Bei Prepaidkarten kommt keine Bestätigungsmail. Erst wenn ein Portierungstermin steht wird eine Email verschickt.

    Sicher? Ich meine Da eine Bestätigung bekommen zu haben wann der Wechseltermin ist. Man bekommt es in der Regel auch vom abgehenden Anbieter (wenn der Vertrag noch aktiv ist bzw. die Prepaidkarte dort).

    Einmal editiert, zuletzt von marco5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marco5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie bereits geschrieben kommt am gleichen Tag keine Bestätigung, frühestens am nächsten Arbeitstag. Ich hatte noch den Gedanken das die Portierungsanfrage sich verzögert hat wegen dem regionalen Feiertag, das war es wohl nicht.


    Sicher? Ich meine Da eine Bestätigung bekommen zu haben wann der Wechseltermin ist. Man bekommt es in der Regel auch vom abgehenden Anbieter (wenn der Vertrag noch aktiv ist bzw. die Prepaidkarte dort).

    Ich habe per E-Mail und SMS eine Bestätigung von Blau bekommen das die Rufnummer von meiner Datenkarte bei Freenet DLS zu blau übertragen wird nachdem die Portierung durch war.

  • Ich hab' eine Rufnummer (v.a. wg. des dabei möglichen Inhaberwechsels) von Blau zu Lidl Connect portiert.


    Mangels "richtigem" Faxgerät hab' ich versucht, das Formular für die Guthabenauszahlung über dus.net (an eine 01805-Nr.) zu faxen. Das funktionierte aber nicht.


    Letztlich hab' ich das Formular, obwohl das nicht als "offizielle" Möglichkeit aufgeführt war, als Mailanhang versandt und dann auch rel. schnell die Auszahlungsbestätigung bekommen.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Kann sich eigentlich jemand erklären wieso nettokom und Aldi Talk 5G haben,aber Blau weiterhin bei Prepaid nur 4G tur Verfügung hat?


    Finde ich irgendwie ziemlich merkwürdig.

  • Kann sich eigentlich jemand erklären wieso nettokom und Aldi Talk 5G haben,aber Blau weiterhin bei Prepaid nur 4G tur Verfügung hat?


    Finde ich irgendwie ziemlich merkwürdig.

    Blau hat gerade erstmal seit letzter Woche 5G ohne Aufpreis in den Tarifen, da kanns bei Prepaid schon noch dauern.

    Andere Frage, kann man von Blau Prepaid eigentlich auf die Flex Tarife umstellen (insbesondere zu den Aktionstarifen) und kostet der Wechsel was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!