blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Kann sich eigentlich jemand erklären wieso nettokom und Aldi Talk 5G haben,aber Blau weiterhin bei Prepaid nur 4G tur Verfügung hat?


    Finde ich irgendwie ziemlich merkwürdig.

    Die Bierflaschen mit dem Etikett in Blau haben doch auch keinen Alkohol 😁

  • Ich habe noch eine blau Prepaid Karte mit der Gratis Internet-Flat 100 MB.

    Das war 2014 eine Aktionskarte von simyo (ähnlich wie Netzclub werbefinanziert) siehe simyo Internet Flat Free Tarif als Freikarte

    Die Werbung ist schon seit Langem eingestellt.


    Ich konnte die ganze Zeit die Karte mit 1 ct Überweisungen aktiv halten. Die 100 MB Flat wurde immer kostenlos verlängert.

    Jetzt steht im Kundencenter "aktiv, wird abbestellt":

    https://imgur.com/yKCh86x


    Die 1155 Hotline mit Taste 3 -> 1 sagt:
    Ihre Option Gratis Internet Flat 100 MB ist zur Deaktivierung Vorgemerkt und läuft am 17. April 2024 aus ...


    Da scheint wohl nach 10 Jahren Schluss zu sein.

  • Interessant wäre doch, ob die SIM ständig im Handy im Netz eingebucht ist. Dann wäre ja mal eine SMS, ein Anruf, eine E-Mail oder ein Brief von nöten in dem mitgeteilt wird, dass diese Option gekündigt wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Habe die Karte nie wirklich genutzt, sondern nur zum herumspielen oder Testen des O2 Netzes.

    Ich habe sie in letzter Zeit nur in Saarbrücken Güdingen benutzt , da in der Festhalle O2 LTE gut läuft und Vodafone nur 2G hat.


    Die SIM Karte war ansonsten inaktiv.


    Die Rufnummer des Tarifs kennt niemand. Vielleicht portiere ich die raus für einen Neukundenbonus (die Rufnummermitnahme von blau ist anscheinend kostenlos).

    Die 5 € auf der Karte müsste ich ja bei Kündigung wieder bekommen.

  • Ja, Du kannst Dir das Auszahlungsformular zusenden lassen.


    Wegportieren ist von allen Anbietern kostenlos.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Interessant wäre doch, ob die SIM ständig im Handy im Netz eingebucht ist. Dann wäre ja mal eine SMS, ein Anruf, eine E-Mail oder ein Brief von nöten in dem mitgeteilt wird, dass diese Option gekündigt wird.

    Bei mir wurde die Option auch beendet, heute bekam ich anstelle der sonst üblichen Verlängerungs-SMS die lapidare SMS-Nachricht: "Guten Tag, Ihr/e Gratis Internet-Flat wurde beendet. Ihr Blau Team". Es gab per SMS keine Vorwarnung. Schade, aber die günstigen niedrigschwelligen Tarife werden überall eingestellt. Bei mit ist die Blau-SIM in einem Smartphone, das ständig eingeschaltet war.

  • Sorry wegen Doppelpost, aber ich kann meine Nachricht nicht mehr editieren.


    PS: Bei Blau gilt im Basistarif (9ct-Klassiktarif) für die Datennutzung 24ct/MB, d.h., wer nach dem Ende des 100MB-Gratistarifs weiter die mobilen Daten nutzt, ist in kürzester Zeit sein gesamtes Guthaben los.

  • Ja, Du kannst Dir das Auszahlungsformular zusenden lassen.


    Wegportieren ist von allen Anbietern kostenlos.

    Ich habe die Nummer über die Blau App zu Congstar Prepaid wegportiert.

    Dadurch wurde die blau Prepaid Karte deaktiviert.

    Ich habe gestern Abend das Auszahlungsformular an die 01805 571 766 (0,14 € / Minute) gefaxt.

    Die Fritz Box hat leider einmal ein leeres Fax geschickt und für den zweiten Versuch dann 2 Minuten gebraucht (müssten dann insgesamt 0,42 € sein).

    Wäre schön gewesen, wenn es eine offizielle kostenlose Möglichkeit gegeben hätte die Guthabenauszahlung zu beantragen.

    Ich habe eine andere inoffizielle Festnetznummer gefunden, aber wusste nicht, ob die noch gültig ist.


    Die Auszahlung in 30 Tagen wurde mir heute Morgen per Mail bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!