Danke für eure Antworten!
Leider versendet das Handy keine SMS mehr, da die Karte seit 1 Woche abgelaufen ist ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für eure Antworten!
Leider versendet das Handy keine SMS mehr, da die Karte seit 1 Woche abgelaufen ist ![]()
Leider versendet das Handy keine SMS mehr, da die Karte seit 1 Woche abgelaufen ist
Hmm, jetzt bist Du doch schon ein paar (!) Jahre dabei und kennst nicht (mehr?) die kleinen Tipps und Schlichen wofür der Telefon-Treff auch berühmt ist:
PrüfZiffer bei prepaid-wiki.de berechnen lassen!
BankVerbindung für ältere O2-Karten IBAN DE73 7002 0270 0005 7169 77 ![]()
Habe ne Nettokom Karte mit 1cent aufgeladen, über die IBAN DE87700202700037080608
Der 1cent hat KEINE Gültigkeitsverlängerung ausgelöst
Hmm, jetzt bist Du doch schon ein paar (!) Jahre dabei und kennst nicht (mehr?) die kleinen Tipps und Schlichen wofür der Telefon-Treff auch berühmt ist:
PrüfZiffer bei prepaid-wiki.de berechnen lassen!
BankVerbindung für ältere O2-Karten IBAN DE73 7002 0270 0005 7169 77
Danke dir für deine Antwort, das habe ich aber natürlich alles schon gemacht.
Diese "alte" Bankverbindung DE73 7002 0270 0005 7169 77 und auch die "neue" DE87 7002 0270 0037 0806 08.
Handynummer natürlich mit Prüfziffer im Format 01xx-xxxxxxxy-abcd.
Bis Ende letzten Jahres ging es ja noch, immer 6 Monate mit 1ct.
Aber bei der alten IBAN kam es nun zurück und bei der neuen auch
Ich bin nun tatsächlich ratlos..
Im Imperium von Telefonica gibt es noch eine weitere bekannte Bankverbindung:
IBAN: DE 02 7002 0270 0041 9130 29.
Diese ist aber nur für die AufLadung von Aldi-Talk-Nummern gültig.
Leute ich habe die Lösung bei BLAU. Bei mir war auch der Fehler mit der Rücküberweisung...
Dann habe ich es tatsächlich mit der Variante ganz am Anfang probiert. Also OHNE den Bindestrich.
01xx-xxxxxxxyyyy
yyyy = Prüfziffer
Resultat: Verlängerung um 6 Monate.
Probiert es aus und gebt gerne Feedback ![]()
Alles anzeigenHat einer von euch kürzlich wieder einen Cent zur Verlängerung überwiesen?
Ich habe die neue IBAN genommen und Format 01xx-xxxxxxx-xxxx (Rufnummer und Prüffziffer)
Geld ist nun nach einer Woche zurück mit Hinweis "Rückzahlung - Aufladung per Überweisung derzeit nicht möglich, bitte nutzen Sie Guthabenbons oder Bankeinzug."
Geht es nicht mehr oder mache ich was falsch?
Muss jetzt das Format 01xx-xxxxxxxxxxx (Rufnummer und Prüffziffer zusammen) sein ??
Genau das ist die Lösung.
Mo. 16.06.25, 13:09
Ja, ich habe am 02.06.25 jeweils auf unterschiedliche ehemalige SimYo-Karten einen geringen Betrag überwiesen.
Ich habe die neue IBAN benutzt und das Format 01xx-xxxxxxx- xxxx (VorWahl-Nummer- PrüfZiffer) und wie ich jetzt bei DurchSicht meiner UnterLagen feststelle, versehentlich vor der PrüfZiffer noch eine Leerstelle eingefügt (das dürfte aber unerheblich sein).
Resultat: Verlängerung um 12 (!) Monate.
Interessanter Schreibstil übrigens
:
SimYo
VorWahl
PrüfZiffer
DurchSicht
...
Der Wahnsinn geht weiter: Es gibt blau Karten in meiner Sammlung, die mit der 0608er Kontonummer funktionieren und bei einer anderen bekomme ich die alte Loop-Bankverbindung genannt. Bin gespannt, ob jetzt die zweite Überweisung auf die xx77 funktioniert ![]()
... bei einer anderen bekomme ich die alte Loop-Bankverbindung genannt. Bin gespannt, ob jetzt die zweite Überweisung auf die xx77 funktioniert
Genannt bekommst Du über die AbFrage 56656 immer noch die alte falsche KontoVerbindung!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!