blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Zitat

Original geschrieben von fräulein vom amt
    Ab März soll es übrigens 15 Euro statt 10 Euro Startguthaben geben (offline).

gilt das auch fuer bereits gekaufte, aber noch nicht registrierte Karten?

Nordisch by zuag'roast :D

• Hat geklappt!

Zitat

Original geschrieben von tom27
    Nur Gedult... Es war auch Wochenende dazwischen.
    Bei mir hat diese Anfrage 5 Tage gedauert. Dann kam plötzlich abends eine SMS das die 10MB zur Verfügung stehen. Die Mail dazu kam erst am nächsten Tag morgens.

Danke tom27,
    dafür, dass du auf meine "Ausführungen" zur aktuellen Preisliste mit deinen Beiträgen reagiert hast, sonst hätte ich es gar nicht erst versucht!

---"so muß Forum" (in Anlehnung an die Elektromarktwerbung)---

Eben kam die SMS (und die Email), dass die 10Mb zu Verfügung stehen. 10 Tage muß man dem Service schon lassen :cool:.

Edit: weil mein Handy den 29. Februar ausfallen lassen wollte, hat die ja nun im 02/Eplus-Netz zur Verfügung stehende "automatische Zeiteinstellung" eine Zeit-/Datumskorrektur vorgeschlagen. Eplus ein Netz voller Ideen :top:

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Schön dass es geklappt hat.
    Wie gesagt, ich bin der Meinung das sich inzwischen jeder Kunde die 10 MB kostenloses Internet aktivieren lassen kann.
    Weil in der Fußnote auch kein konkretes Datum mehr genannt wird.

"ab Aktivierung steht zur Verfügung..."

• ...dann kann ich die 10 Mb jetzt auch für weitere Karten freischalten lassen. Inzwischen habe ich den IMAP-IDLE Empfang wieder aktiviert, die ersten Verbindungen sind mit 0,00€ "berechnet" worden :top:

Gelten die 10Mb eigentlich pro Kalendermonat oder über welchen Zeitraum?

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    ...
    Gelten die 10Mb eigentlich pro Kalendermonat oder über welchen Zeitraum?

stefsch

Das würde mich auch interessieren!

Meine Haus-und Klimasteuerung (Sauter Elektronik) verbraucht so um die 5 MB/Monat über die Blau.de-Karte, allerdings ohne Messwertübermittlung.

• Ich hätte jetzt gedacht, das läuft vielleicht parallel zum Blau "Kostenschutz"-Monat......

Zitat Blau: Der Blau Kostenschutz verlängert sich monatlich (Kostenschutzperiode). Er beginnt am Kalendertag der ersten Kostenschutz-Buchung (bei Neukunden ist dies der Aktivierungstag) und endet am gleichen Kalendertag des Folgemonats. Bei Starttagen, die es im Folgemonat nicht gibt (z. B. bei einem Beginn am 31. Januar), verlängert sich der Blau Kostenschutz am letzten Kalendertag des Folgemonats.

• @ stefsch:
    sehe ich auch so.

Blau Preisliste

Für den Kostenschutz steht dort:

Zitat

Blau Kostenschutz (nur Prepaid) 20)
    ...
    monatlich kostenlos

und für die 10 MB

Zitat

10 MB Internet monatlich inklusive (nur Prepaid) 21)
    ...
    monatlich kostenlos

Mein Kostenschutz endet aber in der Mitte eines Monats.
    Was nun?

• Zum Abrechnungsmonat kann ich noch nichts sagen, mal sehen was passiert wenn man die 10Mb-Grenze überschreitet....

Nach einer Woche Gratis-Mini-Flat kann ich feststellen: Bei guter (gprs-)Verbindung gibt es "nur" alle 48h eine Zwangstrennung. Für mein Email-Notification-IMAP-IDLE habe ich laut BLau "Verbrauch" 1,12Mb durchgejagt. Der Blau "Verbindungsnachweis" sagt dagegen: 0,87Mb. Da gibt es durch die alle 2 Stunden erfolgende "Zwangsabrechnung" (und damit Aufrundung) zu ziehmlichen Rundungsdifferenzen bei GPRS-Kleinmengenverbrauchern.

Allerdings: der Datenzähler im Handy scheint eher mit der Verbrauchsabgabe übereibzustimmen. Damit scheint die Kostenberechnung einigermaßen stimmig.

stefsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!