blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Nachdem meine Frau meinte, die Karte hätte zwischendurch keinen Empfang mehr gehabt ... zur Sicherheit die Nachfrage:

Hat sich an der "Erreichbarkeitszeit" von 2 Monaten nach Ablauf der Gültigkeit und vor Abschlatung der Karte etwas geändert?

Und sind 5 EUR Aufladung per Überweisung - wie im Prepaid-Wiki bschreiben - für ein Jahr noch Phase?

• Das Problem mit aus dem Netz fliegenden Blau SIMs oder beim ersten Mal nicht einbuchenden Karten (SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen) habe ich auch seit ca. zwei Tagen.
    Ich hoffe nicht dass sich das ändert, dass 5 Euro ein Jahr verlängern, die AGb sind aber vor einiger Zeit angepasst worden, dass auch eine geringere Nichtnutzung zu Kündigung führen kann.
    Ein Jahr für 5 Euro Überwisung hat die Tage bei mir noch geklappt.....

• Zitat

Original geschrieben von edelwit
    (..) Ich hoffe nicht dass sich das ändert, dass 5 Euro ein Jahr verlängern, die AGb sind aber vor einiger Zeit angepasst worden, dass auch eine geringere Nichtnutzung zu Kündigung führen kann.(..)

Kannst du diese leicht neblige Andeutung bitte etwas konkretisieren? :confused:
    "Angepaßt" = Marketing-Sprech für "verschlechtert" :confused:
    Was ist eine geringere im Vergleich zu einer normalen Nichtnutzung?
    Dachte, eine Nichtnutzung ist bereits Null, was ist weniger als Null? .... :confused:

• "geringere" im Sinne von Zeitraum.
    Ich hatte dies im Hinterkopf:
    http://www.teltarif.de/simyo-b…schaltung/news/54380.html

In den aktuellen AGB Prepaid von Juli 2016 unter
    6.3 Der Kunde kann das gesamte auf dem Guthabenkonto befindliche Guthaben für einen Zeitraum von
    jeweils 6 Monaten ab Übertragung verbrauchen. Mit jeder neuen Übertragung von Guthaben auf das
    Guthabenkonto wird der 6-Monats-Zeitraum für das gesamte auf dem Guthabenkonto befindliche
    Guthaben neu gestartet. Im Übrigen gilt Ziffer 6.5.
    6.5 Ein bei Beendigung des Vertrages positiver Saldo auf dem Guthabenkonto wird auf schriftlichen Antrag
    des Kunden auf ein von ihm zu benennendes Bankkonto ausgezahlt.

Vielleicht kann man ja wie bei Loop mit 1 ct aufladen.

Bei den "alten" Blau Karten, die noch auf der E-Plus Prepaid-Plattform laufen wird zumindestens noch eine Gültigkeit von einem Jahr ab 5 Euro Aufladung angezeigt (*100#) oder unter der 1155 angesagt.

Inwieweit sich das ändern kann oder wird kann man nur spekulieren.

• ... angesichts der ganzen ‚Verschlimmbesserungen‘ bei BLAU habe ich mich jetzt entschlossen, zumindest mit meiner Hauptnummer dort wegzugehen.

War lange Jahre für meine Zwecke prima, aber auf dieses ganze E-Plus-auf-o2-Plattform-Umstellungsgezappel hab‘ ich jetzt keine Lust mehr :(

Da D1 und D2 an einigen Stellen, an denen ich mich öfters aufhalte, keine gescheite Netzabdeckung haben, muss ich auf das o2-Netz setzen :rolleyes:

Mit Fonic-Mobile bin ich dann aber zumindest diese „E-Plus-Integration“ erstmal los ... hoffentlich ^^

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Kommt hier noch jemand in den "Mein Blau" Bereich? Bei mir geht schon tagelang gar nichts. Der Browser meldet zu viele Weiterleitungen.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Geht weder mit Firefox noch mit Chrome. Paßwort vergessen geht, danach bin ich eingeloggt kann aber nicht auf Mein Blau zugreifen. Es ist eine Simyo Postpaid die nun schon ohne mein Zutun zwei mal auf Blau umgestellt wurde.

Edit: Das beste ist, die Mein Blau App funktioniert.
    Schönes Durcheinander bei Telefonica!

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!