blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Tarif "Blau 9Ct." mit 10 MB Gratis-Datenpack?


    garbsener: Man muß m.W. die neue Seite nehmen, login.blau.de und die alten Login-Daten von mein.blau.de verwenden, dann klappts.


    ---


    "Mein Blau" (d.h. aber die neue Seite, http://login.blau.de ) vermeldet, ich sei im Tarif "Blau 9Ct." (ohne Klassik! die Unterscheidung zwischen E- und U-Musik gilt hier sinngemäß).


    Wenn ich gleich oben auf der Übersichtsseite neben "Tarif" auf "Details" klicke, kommt unter Datennutzung in der rechten Spalte der Vermerk
    "10 MB monatlich inklusive". Das wäre ja pfundig! :)


    Unter den Packs ist aber kein separates 10MB-Gratis-Pack vermerkt. :confused:
    Auch die Preisliste (PDF, downloadbar) sagt - soweit ich auf die Schnelle sehen kann - nichts dazu.

  • Also ich kann kein Lob ausprechen. Der Umzug leidet an genau die Fehler, die bei Base Go für soviel Unmut gesorgt haben. Mein Gott, Telefonica, ist es wirklich so schwer sich einpaar Preislisten durzulesen und die dazugehörigen Optionen auch nach Umzug im Portal abzubilden?


    - 10 MB Freivolumen wurden nich übernommen: Neuer Kundencenter meldet ich habe kein Datenvolumen gebucht


    - Datenoptionen so wie früher sind nicht mehr buchbar, nur die zwei krummen EU-Optionen, die baut o2 offensichtlich überall, haben es auch bei Base Go geschafft


    - gestern Abend waren die Karten im Roaming über Stunden offline, sauber nenne ich das nicht


    - die Kontaktdaten wurden falsch übertragen, es fehlen Eingabefelder von früher, somit sind Daten verloren gegangen, editieren geht auch nicht mehr, nur vordefinierte Straßennamen nehmen die an.


    - Im Einzelverbindungsnachweis klafft eine riesige Lücke: letzten übertragenenen Daten dort sind vom September, neue Daten sind erste Gespräche von heute morgen nach dem Umzug, über 6 Wochen sind also ins Datennirvana gelandet.


    Einfach ein unglaubliger Misthaufen, was die IT von Telefonica derzeit produziert!

  • Gegen 12 Uhr kam folgende SMS:
    Lieber Kunde, die Systemaktualisierung ist erfolgt. Bitte Handy einmal aus- und wieder einschalten. und alles geht wieder wie gewohnt. Ihr Blau Team


    Na ja alles wie gewohnt?


    *102# ist ganz neu für mich :-)
    Ihr Guthaben ist bis zum ... gültig :-)

  • ich habe ewig schon meine blaukarte nur für smstan und ähnliches genutzt - hatte blau noch nie optionen mit inklusiveinheiten und datenvolumen,oder sind die wieder weg? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    ich habe ewig schon meine blaukarte nur für smstan und ähnliches genutzt - hatte blau noch nie optionen mit inklusiveinheiten und datenvolumen,oder sind die wieder weg? :confused:


    Die Optionen hat o2 vergessen. Es gab alle möglichen Optionen, von 100 MB bis 3 GB, Sprachflats, SMS-Flat u.s.w.. Das nennt o2 "es bleibt alles wie früher"

  • Wer hat von meinem Menü etwas weggelassen? "Zuletzt geführte Gespräche /SMS" ?


    Bei mir ist die SMS auch angekommen, vor wenigen Minuten (unbemerkt).


    Ich hoffe nicht, dass unsere "Klagerufe" wie bei Schneewittchen und den Zwergen klingen,
    - "wer hat von meinem Tellerchen gegessen?
    Wer hat aus meinem Krüglein getrunken?" - usw. -

    doch möchte ich auch eine Frage stellen:


    "Wer hat aus meinem 1155-Menülein das Optionspünktchen
    Sie können sich die Details der fünf zuletzt geführten Gespräche oder SMS ansagen lassen, mit der 1 gelangen Sie zum zuletzt geführten Gespräch
    weggelassen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!