blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    Nochmal die Frage: Was ist der tarifliche Unterschied zwischen Blau 9 Ct. Klassik und Blau 9 Ct. ?
    Gibt's nur beim Klassik die 10 MB Freivolumen im Monat?


    Die 10 MB gratis gab es in allen Tarifen ab dem 02.05.2013, früher aktivierte Karten konnten das auch bekommen an der Hotline.


    Die Eckdaten zu allen Tarifen sind identisch, 9 Cent Sprache, 24 Cent/MB Daten, die Unterschiede sind in den zubuchbaren Optionen zu suchen:


    - 9 Cent Klassik vor dem 14.9.2015 Tarif: Optionen da wären: SMS-Flatrate, Festnetz-Flatrate, Smart-Option, Smart-Option 1000, Smart-Option L, Allnet-Flat Option
    -9 Cent Tarif danach: Talk S, M, L


    Nicht zu verwechseln das ganze mit dem 15-Cent-Klassiktarif, das gabs vor 2013, wo eine Minute 15 Cent kostete

  • Ich habe heute eine E-Mail bekommen, wonach die Umstellung auf ein neues und noch besseres "Blau" als vollendet bezeichnet wurde. Im gleichen Atemzug: keine Aufladung mehr per Kreditkarte, kein 5GB-Paket mehr wählbar, das 3GB Paket wurde bei gleichem Preis zum 2,5 GB-Paket. Dies alles (in meiner Wahrnehmung) "von jetzt auf gleich". Bin ich im falschen Film?!

  • Beim Klassiktarif werden bei mir nur EU Optionen angeboten. Eine andere Karte ist im Blau 9ct Tarif, es werden 1,25 GB und 2,5 GB angeboten.
    Ich könnte den Klassik in den 9ct Ttarif wechseln, aber wer weiss schon, was dann wieder kaputt geht.
    Ich bin mal gespannt, wie sorgfältig Telefonica beim Umzug der Aldi-Talk Kunden auf die neue Prepaid Plattform vorgehen wird.......
    Für mich haben sich langsam alle Produkte aus dem Hause Telefonica erledigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    - 9 Cent Klassik vor dem 14.9.2015 Tarif: Optionen da wären: SMS-Flatrate, Festnetz-Flatrate, Smart-Option, Smart-Option 1000, Smart-Option L, Allnet-Flat Option


    weiß einer schon wie man wieder in den tarif kommt? hatte vorher diese ganzen tollen auswahlmöglichkeiten,und jetzt nach der umstellung nur noch den schrott irgendwie des neuen 9ct tarif,und das obwohl ich locker 10 jahre blau kunde bin und weit vor dem 14.09.2015 in den 9ct tarif gewechselt bin von dem 15ct tarif damals.


    danke!


    edit: hat jemand von euch schon die community flat erspäht? denn die kann ich auch nicht mehr finden!

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    weiß einer schon wie man wieder in den tarif kommt?
    edit: hat jemand von euch schon die community flat erspäht? denn die kann ich auch nicht mehr finden!


    Du bist immer noch in dem Tarif, o2 hat nur sämtliche Tarifoptionen gestrichen, es geht nur noch per Verbrauch zahlen 9 Cent/Min und 24 Cent/MB, alles was an Tarifoptionen vorhanden war ist weg.


    Übrigens wurden auch bei meinen Karten die Mailboxen wieder aktiviert, besonders ärgerlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hier noch etwas Lesestoff:


    Das meiste dürfte bekannt sein :-)


    Alles richtig und übersichtlich zusammengefasst. :top:


    So, nun zum Thema Aufladen per Banküberweisung:
    Die neue Bankverbindung funktioniert, die gleiche Überweisung, die vorige Woche zurückgebucht wurde konnte diese Woche erfolgreich durchgeführt werden. 1 Cent verlängert die Karte um 6 Monate, ist immerhin eine deutliche Verbesserung, früher waren 5 € nötig. Also für 2 Cent pro Jahr eine Karte für reine passive Zwecke, ohne buchbare Optionen, nur um Gespräche entgegen zu nehmen. Für ausgehende Telefonate muss man halt einen anderen Anbieter suchen, der dann Geld verdienen wird, o2 wird mit den 2 Cent leben müssen :top:

  • Bin verwirrt! Karte wird abgeschaltet!?


    Zwei Erlebnisse:


    erstens, gestern angenehmen Kontakt mit der Chat-Hotline von Blau.de gehabt. Mir wurde das 10 MB Daten-Freivolumen erstmalig freigeschaltet - ursprünglich hatte die Karte das gar nicht :top:


    zweitens: heute mittag trudelt eine SMS ein, welche besagt:
    "Abschaltung Ihrer Rufnummer"
    (eine Art Formschreiben, ein konkretes Datum wird nicht genannt, nur dass es bevorsteht..) :rolleyes:


    Nun ja! Eigentlich sagt *102#, dass meine Karte noch bis Sankt Nikolaus hält.
    Bei E-Plus-Blau würden sich danach noch 2 Monate passiver Erreichbarkeit anschließen.
    Selbst bei o2 ist danach die Karte noch 1 Monat aktiv - oder hat sich das geändert?


    Also die Androhung der Abschaltung ... ist es bei o2 normal, dass das so frühzeitig kommt?
    Wenn das Guthaben erst Anfang Dezember ausläuft, wird doch nicht (zeit-)gleich die Karte abgeschaltet !?


    Oder doch!? :confused:


    Haareraufend:
    Suppenkaspar

  • Re: Bin verwirrt! Karte wird abgeschaltet!?



    Soviel ich weiß handelt es sich bei Loop (neu) um 182 Tage Kartengültigkeit , gefolgt von undefiniert lange Karenzzeit und anschließend Abschaltung. Da o2 nie die Karenzzeit definiert hat steht überall, dass nach Ablauf des Guthabens abgeschaltet wird. Praktisch passiert das nicht sofort, aber man weiß ja nie. Also mein Tipp: überweise 1 Cent und du bist auf der sicheren Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!