blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Ich würde gerne für eine Blau.de/ex-Simyo Prepaidkarte das Restguthaben auszahlen lassen. Die Nummer ist bereits erfolgreich portiert und entgegen der Ankündigung per Email zuvor wurde dabei offenbar die alte SIM direkt deaktiviert; auch im Kundenlogin kann man nichts mehr auswählen (es kommt bei jedem Menüpunkt 404, offenbar hat hier Telefònica ein paar Baustellen...).
    Nun gibt es unter https://www.blau.de/service/kuendigen/ ein verlinktes Formular, das man an Telefònica in München schicken soll.
    Offenbar hat Telefónica seinen Kundenservice sehr "verschlankt". Ich finde außer der auf dem Prepaid-Wiki angegebenen 0800 keine funktionierende Fax-Nummer mehr von dem Laden.
    Kennt jemand eine ganz normale Fax-Nummer von Telefónica in München?
    Es Telekommunikationskonzern ist per Fax nicht mehr erreichbar??? Habe mehrere 080/2442-Nummern, die ich noch im Web finden konnte, erfolglos durchprobiert. Einzig die -2000 geht wohl noch, aber das könnte auch nur die Holding sein.

  • Die Adresse vom Kundenservice ist in Nürnberg nicht in München.
    Steht auch auf dem Formular...
    "Bitte senden Sie den Auftrag vollständig ausgefüllt und unterschrieben zurück an:
    Blau Kundenservice 90345 Nürnberg"


    Muss man per Briefpost schicken.
    Ich warte schon seit 3 Wochen auf die Auszahlung.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Blau hat mir auf Anfrage (via Hotline/Chat) das Mini-Paket "10 MB Daten inklusive" geschaltet und dies wird Monat für Monat automatisch verlängert. Dabei kommt wenige Tage vor Ablaufdatum eine SMS mit der Ankündigung, das Paket laufe aus und werde bei ausreichend Guthaben dann zum Stichtag verlängert. Der Text ist wohl generisch, denn das Paket kostet in meinem Fall nix, so dass offen bleibt, ob und wenn ja wieviel Guthaben zur Verlängerung wohl nötig wäre.


    Kurz nach dem Stichtag kam dann ohne mein weiteres Zutun eine SMS mit der Bestätigung, dass das Paket erfolgreich verlängert sei und bis zum xx.01.2017 gelten würde. :top:


    Somit kann man von dieser Erfahrung ausgehend sagen: das mit den Benachrichtungen über Paketablauf und -verlängerungen scheint ganz zuverlässig zu klappen bei Blau.


    Das ist schön, aber wie werden die 10 gratis Mb nun abgerechnet? In der EVN online wird eine ganz kurze Verbindung mit wenigen kb gleich mit 1 Mb ausgewiesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Das ist schön, aber wie werden die 10 gratis Mb nun abgerechnet? In der EVN online wird eine ganz kurze Verbindung mit wenigen kb gleich mit 1 Mb ausgewiesen.


    Da müsste ein Abrechnungsfehler dahinterstecken. Laut Tarif wird in 10 kB Schritten abgerechnet, war bei meiner blau Karte auch immer so. o2 hat bei ihren Marken oft einen 100 kB Takt, das würde aber auch dein Problem nicht erklären.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.


  • Blau / Telefonica macht sich damit keine Freunde. Eigentlich sollte ab 1. Oktober 2016 jeder online abschließbare Vertrag auch online kündbar sein.
    http://www.focus.de/digital/ex…einfacher_id_6011493.html


    Btw: Ich warte bei mir immer noch darauf, dass die zubuchbaren Internetoptionen korrekt abgebildet werden. Z.B. stehen bei mir immer noch seit Anfang an, neben dem übernommenen 200MB Internet Tarif von Simyo nur die EU Data Optionen mit 1 Woche Laufzeit. Die Optionen Flat 100 MB, InternetFlat 1 GB, InternetFlat 3 GB und InternetFlat 5 GB werden überhaupt nicht angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Ich würde gerne für eine Blau.de/ex-Simyo Prepaidkarte das Restguthaben auszahlen lassen.


    Ich habe das Formular eingescannt an service@blau.de geschickt. Hat nicht allzu lange gedauert, etwa 5 oder 6 Wochen. Auszahlung kam am Dienstag.

  • Kann mir jemand Info geben, ob man aktuell noch die 5 Euro Aldi Talk Voucher auf blau.de
    aufladen kann ?


    Sonst sehe ich keine Möglichkeit, die Karte mit 5 Euro aufzuladen !??

  • Per SEPA-Überweisung, was seit einiger Zeit nur noch 24 - 48 Stunden dauert (sofern kein Wochenende dazwischen ist) und somit sehr fix geht, möchtest du nicht aufladen?

  • Laut WIKI muss man aber mittlerweile mindestens 10 Euro aufladen.


    Alles unter 10 Euro nicht direkt aufgeladen sondern auf auf "underkonto" gebunkert. Erst wenn der Betrag 10 Euro erreicht, wird die Karte aufgeladen.


    Das wäre natürlich nicht in meinem Sinn - da sind für mich die 5 Euro die effizientere Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!