blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • ....ich hatte nie ein original "o2-Produkt", alles Blausims außer eine, die hat Simyo-Migrationshintergrund ;) .
    Werde das mal beobachten....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Bei Prepaid-Wiki lese ich, dass eine Blau Prepaidkarte (alte aus E-Plus Zeiten) auch mit o2, Tchibo oder K-Klassic Guthabencode aufgeladen werden kann.
    Kann das jemand bestätigen?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ein 5€ Voucher von K-Classic (Kaufland) ergibt eine neue Gültigkeit von einem Jahr.
    Letzte Aufladung einer "ehemals e-plus nun o2" Blau-SIM war Ende Januar 2018.

  • Werden neue blau-Karten (oder andere Produkte, die früher im E-Plus-Netz waren, z.B. Aldi-Talk) eigentlich bzgl. NMP weiterhin als E-Plus oder als O2 hinterlegt? Ein aktueller Test mit einer Ex-Simyo-Karte gab, dass sie weiterhin als E-Plus aufgeführt wird.

  • Alle ehemaligen E-Plus Simkarten behalten ihre Kennung (03), auch die o2 Simkarten wurden (bzw werden) auch auf die E-Plus Kennung umgestellt. Die o2 Kennung (07) wird es nicht mehr geben.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • d.h. wenn ich heute eine neue Blau.de, Netzclub, Fonic, O2-Vertragskarte o.ä. bekomme, dann ist die Rufnummer in der NMP-Datenbank als "E-Plus" hinterlegt?
    Was ist, wenn man zu einer O2-Nummer eine Ersatzkarte bekommt, wird die Nummern in der NMP-Datenbank als E-Plus geführt?
    Hat die SIM-Karte überhaupt was mit dem Eintrag/Zuordnung in der Netz-Datenbank zu tun?

  • Ich weiß :-)
    Und daher meine Frage: als welches Netz werden aktuell neu aktivierte Blau.de, Aldi-Talk, Netzclub, O2-Vertrags- u.ä. Karten angegeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!