Das ist schon alles längst erledigt...das Formular liegt denen schon seit ca Ende Mai vor. Das wurde mir auch von einer Dame von der Hotline bestätigt. Weitere Anfragen warum mein Guthaben nicht ausgezahlt werde wird einfach ignoriert !
blau - der offizielle Prepaid Thread!
-
-
-
Der fairneshalber muss aber jetzt erwähnt werden das man mir das Guthaben mittlerweile erstattet hat. Also alles gut ;.)
-
Die Auszahlung von Restguthaben dauert immer lange, in den Fakten vom Netzbetreiber steht was von ca 5 Wochen. Bei mir waren es fast 6 Wochen.
-
Momentan im Roaming-Test in Österreich: kein 4G möglich. Überhaupt wählt sich die SIM nur bei 3 AT ins Netz ein, und da ist auch nur 2G oder 3G möglich, obwohl 4G verfügbar wäre. Weder bei A1 noch bei T-Mobile Austria ist ein Einwählen möglich.
-
Hier Ist es ja ziemlich stille geworden :eek:.
Hoffentlich ist noch jemand "da draußen", der auf die folgende Frage "´ne gute Antwort" kennt: Ich möchte eine Micro-Sim (Smartphonebedingt) in eine Nano-Sim tauschen/umbauen.
-bekommt man die die Sim bei Blau für umme getauscht (damit man brav Kunde bleibt), so wie es bei Prepaid-wiki suggeriert wird ("Besonderheiten/Hinweise: Der Tausch einer SIM gegen eine Micro-SIM ist kostenlos" oder schlägt Blau (lt.aktueller Preisliste) mit 9,98€ zu!?
-Plan B: Die alte Sim hat noch das "große" Kontaktfeld, größer als die Nano-Sim. Kann man da ein Stück vom Kontaktfeld abschneiden oder zerstört man den Chip darunter? Blau ermuntert ja zum Selberschneiden siehe https://static2-blau.o9.de/res…den-pdf-download-data.pdf
Bei mir ist selbst der "große" Chip größer als auf dem Bild angegebene.....aber die unteren Kontakte sollen ja nur "Reserve" sein und sind auch auf kleineren SIMs nicht mehr vorhanden.....
:eek::confused:
Wer hat Erfahrungen damit?stefsch
-
ich habe "damals" (keine ahnung wie lange her) meine simkarte im zuge einer aktion kostenlos umtauschen können,deswegen kann ich dazu leider nichts sagen.....
-
Hat blau nicht einen Kunden-Chat? Da kannst Du doch unverbindlich anfragen.
-
Mir wurde (letztes Jahr) für die "Ersatzkarte" wegen Formatwechsel 9,99 Euro berechnet.
-
-Plan B: Die alte Sim hat noch das "große" Kontaktfeld, größer als die Nano-Sim. Kann man da ein Stück vom Kontaktfeld abschneiden oder zerstört man den Chip darunter?
Normalerweise besteht keine Gefahr. Der eigentliche chip ist nur ~1mm groß und befindet sich in der mitte. bildWichtig: eine NanoSIM ist minimal dünner (0,09mm) somit kann die Gefahr bestehen das sie in der Simschublade verklemmt. Also ggf. mit Sandpapier die Rückseite etwas abschleifen.
Die Schnittkante sollte auf jeden fall entgratet werden.
-
Meine SIM hat die Schnipselei nicht gut überstanden. Sie hat noch ein paar Monate funktioniert, dann kam immer häufiger keine SIM. Wenn man länger Kunde ist und sich auf einen Defekt beruft, haben die Hotlines manchmal ein Einsehen und tauschen kostenlos. Zumindest bei Vodafone und Congstar hat das bei mir funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!