Simyo oderDeutschlandSIM?

  • Zitat

    Original geschrieben von Feld
    Der Connect Netz-Test 2010 sagt doch alles. :top:


    Ich orientiere mich lieber an der Realität und nicht an irgendeiner Zeitschrift... :p

  • Vorweg: Ich bin für E-Plus/BASE im Internet unterwegs, um mit zu diskutieren.


    Zitat

    Original geschrieben von Feld
    Der Connect Netz-Test 2010 sagt doch alles. :top:


    Nein, sagt er nicht. Klar, E-Plus hat Probleme beim Datennetz (was man bei E-Plus weiß und weshalb E-Plus sein Netz massiv ausbaut) und der Test zeigt das zurecht. Aber er bildet eine Situation zur Zeit der Messung ab. Seitdem sind schon wieder einige Monate vergangen, in denen E-Plus sein Netz weiter erheblich verbessert hat - schau doch nur mal in den entsprechenden Thread hier bei TT (da gibt es immer noch Kritik, aber auch Lob und der Ausbau wird dort dokumentiert; und im Connect-Test ist zu lesen, dass der damals erst kurz vorher begonnene Ausbau sich schon im Test bemerkbar gemacht hat). Außerdem spiegelt der Test die durchschnittliche Gesamtsituation in ganz Deutschland wider.


    Wer sich sowieso in der Regel meist in einem bestimmen Gebiet aufhält (und das gilt wohl für die meisten), sollte bei dem Provider einen Vertrag machen, der in seinem Gebiet das beste Netz für das Geld bietet, das man ausgeben will. Ach ja, ich glaube es war hier bei TT, wo Foristen geschrieben haben, dass in ihrem (ländlichen) Bereich E-Plus sogar das einzige Netz ist, das einen ordentlichen Datentransfer liefert. Zur Sicherheit nochmals: Das E-Plus-Datennetz hat (noch UMTS/HSPA-)Löcher und muss besser werden - das weiß E-Plus und investiert darum kräftig und zielgerichtet.


    Was ich komisch finde: Ich hab in anderen Foren, in denen es Posts mit Beschwerden über die E-Plus-Hotline oder die Beratung in den Shops gegeben hat, auch auf 3 Service-Tests hingewiesen, in den E-Plus super abgeschnitten hat (u.a. auch bei Connect) - da waren dann "Tests" nichts wert bei jenen, die über E-Plus/BASE geschimpft haben.

  • Natürlich sagt dieser Test das aus!Wenn 4 Mobilfunkanbieter unter selben Bedingungen getestet werden,ist das aussagekräftig.


    Liebe Grüsse :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Lobt mal euer o2 Netz weiter in den Himmel...Verirrt euch ja nicht mal ins o2 eigene Forum,da seht ihr wie toll euer o2 Netz wirklich ist. :rolleyes:

    Zitat

    Ich orientiere mich lieber an der Realität und nicht an irgendeiner Zeitschrift... :p

    Naja. Ein bundesweiter Test dürfte mehr über die Realität aussagen als ein Forum, denn da ist vornehmlich die Minderheit unterwegs, bei denen es nicht läuft.


    PS: Wo ist das entsprechende Forum bei E+/BASE, so dass man "die Realität" vergleichen kann?


    PPS: Bericht aus meiner Realität im o2-Netz: Telefonie und Daten 1A.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    PPS: Bericht aus meiner Realität im o2-Netz: Telefonie und Daten 1A.


    Ich kann mich dir da nur anschliessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Feld
    Natürlich sagt dieser Test das aus!Wenn 4 Mobilfunkanbieter unter selben Bedingungen getestet werden,ist das aussagekräftig.


    Liebe Grüsse :top:


    Ich halte es da als mündiger Verbraucher wie Hallenser 1: Ich orientiere mich an der Realität und schaffe mir das an, was mir vor Ort zusagt und meine Bedürfnisse befriedigt. Es nützt mir gar nichts, wenn Produkt A Testsieger ist, ich es aber aus irgendeinem Grund bei mir nicht bekommen kann. Dann ist nun mal eben Produkt B, C oder D besser für mich.


    Bericht aus meiner Realität im E-Plus-Netz: Telefonie, SMS und Daten 1A. Ach ja: Mit der Tarifstruktur bin ich in puncto Flexibilität und Kosten-Nutzen-Verhältnis ich auch bestens zufrieden.


    Liebe Grüße zurück :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von GeraldBee2010
    Mit der Tarifstruktur bin ich in puncto Flexibilität und Kosten-Nutzen-Verhältnis ich auch bestens zufrieden.

    Klar, kriegst ja wahrscheinlich auch noch einen Mitarbeiterrabatt. :D SCNR


    Ansonsten volle Zustimmung! Die Performance dort, wo man das Netz nutzt, ist entscheidend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!