Wo in Deutschland gibt es PX Stores ( US Supermärkte )

• Zitat

Original geschrieben von lart
    der größte untereschied, warum man es "normalbürgern" nicht gestattet dort einzukaufen dürfte wohl an der fehlenden steuer und am zoll liegen.
    daher auch die z.t. deutlichen preisunterschiede.
    die ausl. staatsbürger sind halt in deutschl. idr. nicht steuerpflichtig.

wenn ich mich da an die preise der oreo's oder chips' ahoi erinnere...
    oder wie günstig in mönchengladbach die braun-rasierer oder gatorade im 3 liter kanister war :rolleyes:

Aber da müssten doch die normalen Freimengen wie sie beim Import aus den USA auch üblich sind gelten. Kleinere Mengen Lebensmittel dürften da kein Problem sein. Und wenn jemand in grösseren Mengen einkaufen will, müsste er sich eben beim zuständigen Binnenzollamt melden.

Probieren kanns mans ja mal.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Probieren kanns mans ja mal.

Viel Spaß dabei. :rolleyes:

Ob dir das nun passt oder nicht [small](besser gesagt: ob du das nun endlich begreifst oder nicht, ich tippe mal auf letzteres)[/small]: als einfacher deutscher Staatsbürger (der du ja nunmal bist) kannst du da nichts kaufen. Punkt.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Viel Spaß dabei. :rolleyes:

Ob dir das nun passt oder nicht [small](besser gesagt: ob du das nun endlich begreifst oder nicht, ich tippe mal auf letzteres)[/small]: als einfacher deutscher Staatsbürger (der du ja nunmal bist) kannst du da nichts kaufen. Punkt.

Das ist das was ich meinte, in unserem Land müssen wir uns sogar von den Amis bevormunden lassen.

Bevor jetzt wieder der Flamewar losgeht: Ich habe nichts gegen die USA oder gegen die NATO. Aber es kann einfach nicht sein, dass die Amerikaner meinen sie müssten sich uin Deutschland nicht an deutsche Regeln/Gesetze halten. Die US Army führt sich leider weiterhin auf als wäre sie noch Besatzungsmacht und stünde über den deutschen Gesetzen. Darf sich das irgendein NATO Mitglied auch in Amerika oder rausnehmen?

Die Amis können gerne bleiben und ihre PX Shops weiter betreiben, aber dann müssen sie sich auch an unsere Regeln/Gesetze halten und sich nicht wie die Besatzungsmacht aufführen.

Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich [, nur einige sind ein wenig gleicher]. ;)

• Da hast du jetzt schon wieder recht, wir wäre es auch lieber wenn die US Truppenübungsplätze in NATO Übungsplätze umgewandelt werden würden, wo Armeen aller NATO Armeen gleichberechtigt trainieren könnten.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Das ist das was ich meinte, in unserem Land müssen wir uns sogar von den Amis bevormunden lassen.

Nur habe ich es nicht so gemeint. :rolleyes:

Zumal ich nach wie vor nicht begreife, was die Existenz von Einkaufsmöglichkeiten auf Armeestützpunkten ausschließlich für eigene Armee-Angehörige mit irgendeiner Art von Bevormundung zu tun hätte [small](oder geht es doch nur darum, dass es sich dabei eben um die U.S. Army handelt?)[/small]? :confused:

Und inwiefern sich die U.S. Army hier als Besatzungsarmee aufspielen sollte, ist mir auch noch nicht ganz klar geworden.
    Aber darum geht es hier ja auch garnicht. Es geht nur um...Supermärkte. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann

Die Amis können gerne bleiben und ihre PX Shops weiter betreiben, aber dann müssen sie sich auch an unsere Regeln/Gesetze halten und sich nicht wie die Besatzungsmacht aufführen.

Man merkt hier spricht der Fachmann... :gpaul: :gpaul:

"Unsere" Jungs "führen" sich z.B. in Afgahnistan oder dem Kosovo auch nicht anders auf. Die haben da genauso ihre Freiheiten wie die Ammis hier, solltest Du mal Kontakt zu jemandem haben der im Auslandseinsatz als Marketender eingesetzt wird weißt Du was gemeint ist.

Ich sehe eh nicht wo das Problem liegt. Die haben ihren Stützpunkt auf dem sie machen können was sie wollen (zur Erinnerung: das ist bei unseren Auslandsstützpunkten genauso). Sobald sie den Stützpunkt verlassen muss sich jeder Ammi auch wieder an die bei uns geltenden Regeln und Gesetze halten.
    Wo da jetzt die "Besatzungsmacht" durchscheint erschließt sich mir nur bedingt?

CH

• Ich persönlich finde das Sonderreglung nur für die militärisch genutzten Bereiche nötig sind, wie bei einer Kaserne auch muss da ja nicht unbedingt jeder reinlaufen.

Aber für zivile Einrichtungen ausserhalb der militärisch genutzen Bereich sind imho keine Sonderregelungen erforderlich.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich persönlich finde das Sonderreglung nur für die militärisch genutzten Bereiche nötig sind, wie bei einer Kaserne auch muss da ja nicht unbedingt jeder reinlaufen.

Aber für zivile Einrichtungen ausserhalb der militärisch genutzen Bereich sind imho keine Sonderregelungen erforderlich.

Geh endlich schlafen...

Begreif es endlich: D u - k o m m s t - d a - n i c h t - r e i n!

Einrichtungen der U.S. Army unterliegen deren Vorschriften, nicht den üblichen deutschen, bayerischen oder martyn'schen. :rolleyes:

[small](Ehe jemand was sagen will: ich weiß...Windmühlen...)[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!