Kommt Genion wieder?

• Ich habe jetzt mal lange in der Suchmaschine gestöbert, aber nichts spezielles gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Ich stelle mal meine Frage hier in den weiten Raum des Telefon-Treffs:

Kommt Genion wieder?

Ich sehe, dass immer noch sehr großes Interesse an den alten Genion-Verträgen gibt. Gerade in den komerziellen Tiefen dieses Forums kann man das sehen.

Was bewegte also o2 dazu, dieses Markenzeichen ihres Unternehmens vollständig aufzugeben und ihn durch eine banale, austauschbare "o2 Mobile Flat" mit belanglosem Namen, zu ersetzen? Auch der o2o mit Homezone hat nur Bruchstücke der bahnbrechenden Idee Genions kopiert. Und so gut die o2o-Idee auch war. Andere Anbieter haben diesen Tarif schon lange kopiert und bieten diesen biller an.

Ich verstehe generell nicht die Grundidee hinter dieser ganzen Umbenennung. Wozu?
    E-Plus machte es ja ähnlich und schuf sich selbst quasi ab. Und o2 schmeißt mal eben mirnichtsdirnichts sein Genion-Häuschen über Bord. Genion war in seiner Flexibilität einzigartig.

Warum gibt es z.B. kein o2 Genion 100?
    Warum gibt es kein o2 Genion blue?

Ist der Name Genion wohl für alle Zeiten verschwunden oder wird die Idee in ein, zwei Jahren mit großem Bohei wieder aufgegriffen und ein riesiges Genion-Feuerwerk gestartet?

• Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass der Genion irgendwann mal wieder zurückkommen wird. o2 wird schon seine Gründe haben, warum man den Genion aus dem Tarifportfolio geschmissen hat. Die Mobile Flat ersetzt den Genion meiner Ansicht nach eigentlich ganz gut, denn eine Flatrate ins Festnetz ist dabei. Etwas unglücklich ist natürlich der Minutenpreis in fremde Mobilfunknetze.

Trotz alledem hatten wir diese Diskussion hier schon einige Male. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ja, o2 wird seine Gründe gehabt haben. Aber welche?

Mercedes schafft doch auch nicht seinen Mercedes mit Stern ab und nennt das Nachfolgemodell dann "Car with four Wheels".

• Umbenennungen von Modellen (oder bei Mobilfunkern Tarifen) sind ja an und fuer sich nichts ungewoehnliches. So wirkt das Portfolio frisch ;) Und zuviel Kontinuitaet und Uebersichtlichkeit schadet dem wirtschaftlichen Erfolg :D

• Ja! Und das ist doch Blödsin! Bei VW gibt es auch immer noch den Golf!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ja - genauso gibt es manche Modelle nicht mehr (z.B. den Derby), oder erst seit kurzem wieder (z.B. den Scirocco). Die Wege des Marketing sind unergruendlich ;)

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ja! Und das ist doch Blödsin! Bei VW gibt es auch immer noch den Golf!

Immerhin hat VW das Erfolgsmodell "Käfer" aber auch irgedwann abgeschafft und die Marke Toyota hat trotz riesigen Erfolges den Corolla eingestellt.

Wie man sieht, werden auch in der Automobilbranche Erfolgsmodelle eingestampft.

Das kann auch irgendwann mit dem Golf passieren. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    und die Marke Toyota hat trotz riesigen Erfolges den Corolla eingestellt.

In Deutschland, ja. In Japan z. B. nicht. ;)

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Ich finde das Tarifportfolio von o2 eigentlich gegenüber den anderen Netzbetreibern recht übersichtlich.

Nur könnten man alles noch mehr zusammenfassen.

Die Mobileflat würde ich als OPTIONEN zum Blue, o2 o und Inklusivpaket anbieten.

Zum Beispiel:

Für 5€ Extra einen Festnetzflat oder
    für 5€ Extra auch eine Homezonenummer

und so weiter.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!