Whatsapp für Symbian

  • Zitat

    Original geschrieben von sagetator
    Nach dem Einsetzen einer anderen SIM-Karte möchte WA hierfür eine Registrierung durchführen und einen neuen Account anlegen. Möchte jedoch den bestehenden Account einfach weiternutzen. Die Karte, mit der dieser Account angelegt und aktiviert wurde liegt mir vor, diese funktioniert jedoch nicht aufgrund fehlenden Roaming. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Ich denke nicht, daß das funktionieren wird. Da Whatsapp die Nutzeridentifizierung über die Telefonnummer und über die SIM-Kartennummer realisiert, ist es nicht möglich, einen Account mit mehreren Nummern zu nutzen. Bei mir hat nicht mal die Variante mit zwei SIM-Karten und einer Telefonnummer (Multicard) funktioniert.


    neue SIM -> neue Telefonnummer -> neuer Account

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von pirol430
    . Bei mir hat nicht mal die Variante mit zwei SIM-Karten und einer Telefonnummer (Multicard) funktioniert.


    neue SIM -> neue Telefonnummer -> neuer Account


    Also das mit der Multicard kann ich so nicht bestätigen.
    Bei mir funktioniert das 1a seit 3 Jahren.


    Gerät 1 aus, Gerät 2 oder Gerät 3 (hab 3 Karten in Verwendung) an, neu verifizieren und es geht weiter. :)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Also das mit der Multicard kann ich so nicht bestätigen.
    Bei mir funktioniert das 1a seit 3 Jahren.


    Gerät 1 aus, Gerät 2 oder Gerät 3 (hab 3 Karten in Verwendung) an, neu verifizieren und es geht weiter. :)


    Moin,
    stimmt. Ist bei mir mit T-Mobile Multi-SIM genauso. Ich finde allerdings schon die jedes mal bei Wechsel des Geräts erfolgende neue Verifizierung nervig.

  • Schade das es bei Symbian nicht geht. Bei Android soll es angeblich funktionieren. Ich hoffte das es hierfür einen Trick gibt. Beispielsweise die neue Kartennummer in die betreffende Config-Datei manuell eintragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Ich finde allerdings schon die jedes mal bei Wechsel des Geräts erfolgende neue Verifizierung nervig.


    Dito, wäre schön, wenn die das auch noch irgendwann mal hinbekommen würden. :)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sagetator
    Schade das es bei Symbian nicht geht. Bei Android soll es angeblich funktionieren.


    Moin,
    also ich hatte eine Zeit lang ein Sony Xperia P (Android 4.1) mit einer der Multi-Sims am Laufen. Da war das mit der Verifizierung nach Gerätewechsel genauso.

  • Habe mit der aktuellsten WA Version als auch mit der 107er immer noch das Problem dass eingehende Meldungen fast immer nur optisch durch die LED angezeigt werden und kein akustischer Ton erfolgt. In der Regel ist das Verhalten so dass die erste Nachricht nur optisch angezeigt wird - nachfolgende (also eine 2te, 3te etc) aber dann wieder "richtig" signalisiert werden. Wie gesagt, dachte zuerst es läge in irgendeiner Weise an der 173er - aber auch mit der älteren Version ist das Problem geblieben. Ist extrem nervig :mad:
    Wie ist das bei euch? Funktionieren eure Benachrichtigungen so wie sie sollen oder hat jemand ebenfalls dieses nervige Problem? Vor allem, jemand vielleicht eine Idee bzw eine Lösungvorschlag?

  • Ich bin nach den nervigen englisch-Anzeigen auch wieder zur 107er gewechselt. Seitdem funzt es wieder mit WA, in Deutsch und die extra Rubrik "Updates" braucht man ja auch net wirklich... ;)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von MK70
    "... auch wieder zur 107er gewechselt. Seitdem funzt es wieder mit WA.."


    Und keinerlei Probleme mit der Benachrichtung?? :rolleyes:

  • Nein, die funzt wieder so wie sie soll... ;)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!