Whatsapp für Symbian

  • Sagt wer?


    Hier läuft es noch. :D


    Meine Vermutung, das wird es auch noch tun, bis die App selbst ausläuft, was glaube ich, so um den 15.7. ist.

  • Meine gelesen zu haben das die "Frist" für S40 bis zum 31.12. verlängert wurde. Das müsste dann für die Symbian Version erst recht zutreffen

  • Verrückterweise, soll S40 noch bis 31.12.2018 laufen, S60 seit 1.7. nimmer. :( Jeder Tag, der er noch geht, ist also ein Bonus. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Meine gelesen zu haben das die "Frist" für S40 bis zum 31.12. verlängert wurde. Das müsste dann für die Symbian Version erst recht zutreffen

    Jein. Das letzte vorgestellte Nokia Series 40 kam Ende 2013 raus. Gab sogar eine WhatsApp-Edition. Vermutlich hat sich jemand bei WhatsApp besinnt und 2013+5 gerechnet. Daher vermutlich auch das Datum für Symbian/S60: Das letzte Modell erschien Mitte 2012.

  • Ok, es weiß also niemand genau wann der Symbian Hahn zugedreht wird.


    Notfalls könnte man dann aber die S40 Version installieren und hätte bis 2018 Ruhe, wenn auch beschränkt, richtig ?

  • Hi,


    wie gesagt, Mitte des Monats wird Schluss sein.
    Dann lässt sich die App nicht mehr starten (und verlangt evtl. ein Update, das es nicht gibt/geben wird).
    Also, wenn sich niemand findet, der das .exe disassembliert, und das Datum raus nimmt, wird dann Schluss sein.


    Die S40 Version läuft hier (unter Anna) zumindest nicht, kommst direkt ein "Installation error" bei mir mir. Von daher, das ist wohl kein Weg.


    Leider kann man bei Whatsapp auch niemanden kontaktieren um zu zeigen, es gäbe noch Bedarf an einer S60 Version, denn man bekommt nur noch eine automatische Antwort mit dem sinngemäßen Inhalt "Symbian wird nicht mehr unstützt, wechsel" - ganz egal, was man schreibt.


    CU,
    padrino

  • Zitat

    Original geschrieben von padrinoX


    Also, wenn sich niemand findet, der das .exe disassembliert, und das Datum raus nimmt, wird dann Schluss sein.


    Nun, so jemanden zu finden, daran wird es bestimmt nicht scheitern.
    Ich vermute aber das es komplizierter sein wird als nur die sis zu editieren.


    P.S. Sade mir der Java Version, aber danke fürs probieren !

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Ok, es weiß also niemand genau wann der Symbian Hahn zugedreht wird. ...


    Da auch andere Anwendungen nicht mehr funktionieren, und mein Nokia 701 nicht LTE-fähig ist, habe ich mir ein neues Smartphone angeschafft, und nutze da WhatsApp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!