Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

• Naja, prüfen kann er die Klage sicherlich. Ob Sie damit durchkommen, mag ich zu bezweifeln. Die Grundlage für die TE dürften die "Mehrkosten" die durch die Durchleitung entstehen sein. Ich denke nicht, daß die Bundesnetzagentur nicht wasserdicht gerechnet hat.

• Re: 5 Cent bei Klarmobil

DAS klingt schon eher nach klarmobil. War schon schockiert, das hätte mein Weltbild von denen völlig über den Haufen geworfen, wenn es so gewesen wäre wie Du als erstes geschrieben hattest :).

• Natürlich prüfen alle juristische Schritte; aber bringen wird es hoffentlich nix. Die reine Durchleitung kostet nunmal fast nichts. Daran ändert auch deren Prüfung nicht viel.

Die Manager werden leider nicht für Vernunft bezahlt. Sonst würden sie erkennen, dass sie ihre Netze nicht auf Ewig von Dritten finanzieren lassen können. Ich finde 17 Jahre der horrenden IC-Subvention schon deutlich zuviel! Die Anbieter sehen das natürlich anders. Wenn man dreist Kohle abzocken kann, dann will man das machen, solange es geht. Nun ist eben Schluss damit. Sie werden es überleben.

Dass sich gerade Obermann aufregt, ist logisch. Der ist es gewohnt, mit Dingen zu wirtschaften, die ein anderer bezahlt hat (damals der Steuerzahler).

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    ...
    Die Manager werden leider nicht für Vernunft bezahlt. Sonst würden sie erkennen, dass sie ihre Netze nicht auf Ewig von Dritten finanzieren lassen können. Ich finde 17 Jahre der horrenden IC-Subvention schon deutlich zuviel!

Dummerweise ächzen die Netze eh schon an allen Ecken, da sind in den nächsten Jahren reichlich Investitionen nötig und die Shareholder erwarten in einem gesättigten Markt zweistellige Wachstumsraten.
    Das Leben kann echt ungerecht sein :D

Zitat

Die Anbieter sehen das natürlich anders. Wenn man dreist Kohle abzocken kann, dann will man das machen, solange es geht. Nun ist eben Schluss damit. Sie werden es überleben.

Aber nur mit schwersten Schäden am Ego. Die Herrscher der Welt vorgeführt von ein paar armseligen Verwaltungsbeamten, nein wie peinlich.

Zitat

Dass sich gerade Obermann aufregt, ist logisch. Der ist es gewohnt, mit Dingen zu wirtschaften, die ein anderer bezahlt hat (damals der Steuerzahler).

Es ist echt ein Mysterium. Es kann Mathematisch nicht aufgehen dass alle Netzbetreiber an IC Gebühren verdienen, aber alle jammern gemeinsam.
    Ich denke es ist vor Allem gekränkter Stolz dass sie bevormundet werden.

• Genau so ist es...
    lowe

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Es ist echt ein Mysterium. Es kann Mathematisch nicht aufgehen dass alle Netzbetreiber an IC Gebühren verdienen, aber alle jammern gemeinsam.

Wenn man nur den Mobilfunk betrachtet: Durchaus. Schliesslich gibt's da auch eingehende Gespraeche aus dem Festnetz.

• Last die Telekom doch klagen. Dann muss sie eben mit dem Zorn der EU fertig werden.
    Was ist denn wenn die EU meint das 3,4 Cent immer noch zu viel sind?
    Sollen die Bosse bei den TK Konzeren doch einige Manager und Berater feuern.
    Die fressen doch so viel Geld auf!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: 5 Cent bei Klarmobil

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    :mad: :flop:

Manche Anbieter bleiben halt ihrem super-positivem und rein-kunden-orientiertem Image treu :rolleyes: - diese stehen bei mir auf der schwarzen Liste :D

hjrauscher

• Jau so is dat! Außen Schietpott kann man keine Broatpott maken!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea

Naja, juristisch prüfen wollten es doch nur die zwei Großen oder? :D

Die beiden Kleinen haben ja nur kurz gemault, nun ist es recht still bei denen ;)

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!