iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

  • Warum regen sich manche Leute hier über die Lieferzeit auf? Es muss ja schliesslich auch nen Grund geben, warum das iPhone bei sparhandy DEUTLICH billiger ist als bei VF. Also entweder bestell ich bei SH und warte etwas länger, zahle aber dafür weniger. Oder mir ist das Geld schnuppe, und ich lauf in den nächsten VF-Shop. So einfach ist das. Übrigens: als mein Vertrag am 10.12. freigeschaltet wurde, stand bei SH schon was von Lieferverzug...


    Und warum manche Leute permanent die Hotline nerven, geht auch nicht in meinen Kopf. Was soll die Hotline einem schon anderes erzählen, wenn sie selber nicht wissen wann sie von Apple / VF beliefert werden? Mir tun die armen Leute der SH-Hotline auf jeden Fall mehr leid, als irgendwelche ungeduldigen Kunden... wer mal selber in einer Hotline gearbeitet hat, wird mich verstehen.


    Ich hol mir gleich noch nen Milchkaffee... ;)


    PS: Mein Kollege hier im Büro hat übrigens im November bei O2 direkt ein iPhone4 bestellt und 6 Wochen gewartet, nur mal so am Rande bemerkt...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

  • da kommt ja demnächst schon das weiße oder die überarbeitete Version auf dem Markt (spekulation)... Da verliert das Iphone 4 erst mal an Wert denke ich mal... Da können die uns direkt das Neue Modell anbieten...
    Auf Facebook wurde ja auch mal so eine Andeutung gemacht,dass ende Januar der nächste Iphone Knaller auf SH angeboten wird. Da werden sie auch genug auf Lager haben. Daraus könnte man schließen das SH um ihre LIeferungen zum Januar bescheid wussten, so dass sie schon ein Angebot planen konnten. Könnte aber auch eine Ente sein...

  • Ja genau, als ob das eine Kondition des Lieferanten wäre, wenn man länger wartet dann gibts das Ding günstiger. Weltfremd sind manche Leute... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Die leute regen sich auf weil mit "Sofort Lieferbar" geworben wurde und nun warten müssen.


    Schon verstanden. Aber als die ganzen Verträge freigeschaltet wurden, da waren halt wohl deutlich mehr Kunden als Geräte da. Vermutlich wurde SH damals vom Lieferanten zugesichert, dass sofort Nachschub kommt. Das trat halt nicht ein. Ich würde da SH nicht einfach pauschal verurteilen.


    Ich kenne persönlich 3 Leute (u.a. mein Bruder), die das Gerät nach 5 Tagen in der Hand hielten. Die hatten halt Glück. Andere (wie ich) hatten halt Pech. Aber ich kann warten und nerv nicht die Hotline... das wollt ich damit ausdrücken.


    @Tricy: u.a. weil SH nun mal die Geräte später bekommt, sind sie wohl auch billiger. Wenn ich sofort ein Gerät will, dann muss ich direkt zu VF. (und ich bin nicht weltfremd... wahrscheinlich bin ich doppelt so alt wie die meisten hier im Forum arbeite seit über 10 Jahren für ein großes IT-Unternehmen, das sich auch mit Telekommunikation beschäftigt).

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Original geschrieben von flecko
    Schon verstanden. Aber als die ganzen Verträge freigeschaltet wurden, da waren halt wohl deutlich mehr Kunden als Geräte da. Vermutlich wurde SH damals vom Lieferanten zugesichert, dass sofort Nachschub kommt. Das trat halt nicht ein. Ich würde da SH nicht einfach pauschal verurteilen.


    Genau so würd ich das auch sehen.
    Unser Shop hier sagte mir erst auch 3-5 tage, SH Sagte 2-4 Wochen.
    Kurz darauf sagte auch unser VF shop 6 Wochen..
    Das klingt für mich so, als wenn der Lieferstatus Anfangs überall auf "Grün" stand, und die Leute gesagt haben, ja klar, können wir so bekommen. Kein Ding.
    Bis der Status Seitens Apple angepasst wurde, und das böe erwachen kam.

  • Es ist ja wirklich so, dass einige ohne diesen Forum nichtmal wissen würden was sache ist, dass ist inakzeptabel. Es findet kein Mail-Kontakt oder der gleichen statt, somit kann man ab und an schon verstehen das hier einige die Hotline regelrecht STALKEN.


    Eine rundmail alle paar Tage wär schonmal wesendlich Kundenfreundlicher und vorallem hat man das gefühl man wird als Kunde auch beachtet. m.M

  • Zitat

    Original geschrieben von DrüppelxXx
    Das Sparhandy als letztes beliefert wird hab ich nur hier bis jetzt gehört, und das war auch nur so eine "was ist wenn" Aussage.


    Naja, selbst wenn man das unter "Gerüchte" verbucht klingt es für mich sehr logisch, dass Vodafone erst ihre eigenen wartenden Kunden zufriedenstellt, bevor sie sich um irgendwelche Händler kümmern die in Lieferschwierigkeiten sind.


    Es ist ja schließlich auch nicht die Schuld von Vodafone, dass Sparhandy sich für ihre eigene Vodafone (+ T-Mobile) Aktion zuwenig Geräte aufs Lager gelegt hat (und Apple mit der Produktion nicht nachkommt).


    Wenn ich Vodafone wäre, würde ich es nicht anders machen. Bevor ich mir noch mehr wartende bzw. verärgerte Kunden aufhalse.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    So, und um es noch einmal zu erwähnen (zum x. Mal) - als viele Kunden z. B. am 07.12. bestellt haben, stand beim iPhone 4 in den Details, das es lieferbar wäre. Nur die Antragsbearbeitung könnte was länger dauern. Paar Stunden später hat man den Lieferstatus aber einfach geändert, da hatten viele an dem Tag schon bestellt. Sparhandy meinte damals, sie hätten sofort gehandelt und den Status auf der Seite angepasst. Aber wenn ich so eine Aktion schalte, muss ich auch mit einem solchen Ansturm rechnen.


    Da reicht es eben nicht, wenn man sich z. B. nur 500 Geräte aufs Lager legt. Ein iPhone4 geht immer weg wie warme Semmeln. Das weiß auch jeder Wald- und Wiesenhändler. Sparhandy ist seit 10 Jahren im Geschäft. Und das es zu Lieferschwierigkeiten bei Apple kommen kann wussten sie auch aus der Vergangenheit. Das sind Sachen die man einplanen KANN. Nicht muss, aber kann. Mann hätte auch einen Bestellstop verhängen können, so wie Vodafone es getan hat. Hat man aber auch nicht.


    Man hätte auch eine kleine Info auf die Homepage stellen können zum iPhone4 Lieferstatus (so wie Vodafone es gemacht hat), oder allen wartenden Bestellern eine Informations-eMail zuschicken. Das hat man aber alles nicht.


    Stattdessen hat man erst nach Wochen Briefe rausgeschickt, die bei vielen Kunden leider bis heute nicht angekommen sind (siehe Sparhandy Blog, deren Facebook Seite und hier). Im Weihnachtstrubel wurde wohl bei einigen die Adresse verdackelt bzw. Hausnummern weggelassen usw. - kann man nachvollziehen. Ich habe den Brief z. B. bis heute nicht erhalten. Hätte ich hier nicht von dem Angebot erfahren und einige Male die Hotline genervt, wüsste ich von den ganzen Informationen rein gar nichts. Das sind alles Dinge, die man Sparhandy ankreiden KANN, aber nicht muss. Informationspolitik stelle ich mir anders vor.


    Und das obwohl sie Facebook, Twitter und einen Blog haben. Um die wirklich interessanten Infos für die wartenden Kunden hat man sich meiner Meinung nach einfach eine ganze Zeit lang mehr oder weniger gedrückt. Was das angeht, hätten sie sich mal ruhig ein Beispiel an Vodafone nehmen sollen. Die haben sogar eine "Computerstimme"-Hotline geschaltet, wo einem ein ungefähres Lieferdatum angesagt wurde (hat zwar eh nie richtig funktioniert, aber immerhin besser als gar nichts zu machen). Irgendetwas in der Richtung hätte ich mir auch von Sparhandy gewünscht. Ein kleiner Informationskasten zum iPhone4 Lieferstatus auf der Startseite wie bei Vodafone hätte vollkommen ausgereicht.


    Der einzige Grund weswegen ich das alles in Kauf genommen habe bzw. nehme ist der gute Preis für das iPhone 4, mit einem Vertrag, der mir persönlich vollkommen reicht. Aber ich kann auch alle Kunden verstehen, die keine Lust mehr auf die Warterei haben. Gründe dafür gibt es ja genug - siehe oben.


    So und jetzt darf ruhig wieder jemand ankommen und sagen "Ihr seid doch selber schuld, ihr wollt ja am liebsten immer alles umsonst..." und das sind dann wahrscheinlich wieder die Kunden, die schon x Schubladenverträge gemacht haben oder tolle Auszahlungen bekommen haben und so Firmen wie Sparhandy erst groß gemacht haben. Ich sag nur: Geiz ist geil oder wie war das?


    Die KUNDEN haben im übrigen Sparhandy erst zu dem gemacht, was sie heute sind. Ohne sie wäre der Händler nicht dort, wo er jetzt steht. Mit tollen Angeboten, Fernsehwerbung usw.


    Überlegt euch doch einmal, warum sie sich gezielt "Sparhandy" genannt haben. So, das war mein Wort zum Sonntag äh Mittwoch 8-)

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • ich habe mit 3 freunden gleichzeitig bestellt
    die 2 haben es nach 2 tagen erhalten
    bei mir sind es schon 4 wochen und ich warte immernoch :S
    läuft vertrag eig schon oder läuft es erst nach der lieferung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!