iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

  • Zitat

    Original geschrieben von Yeti-Power78
    Hat dieser Nachbau Adapter zumindest ein CE Prüfzeichen? Der originale Apple USB Power Adapter kostet ja immerhin 29 EUR bei Apple.


    Vielleicht kann das mal jemand Vergleichen. Am Pfeil kann man Kleberspuren erkennen.


  • Zitat

    Original geschrieben von Triccy
    Danke. Fängt die Seriennummer mit 5K an? oder eher mit 7 oder 8? Das mit der OVP wollte ich nur wissen weil es bei Refurbished Sachen in der Regel so ist, dass Karton und Seriennummer sich unterscheiden können.


    EDIT: So etwas kann bei billigen Netzteilen oder Adaptern passieren Link, deswegen bin ich da so vorsichtig.


    Wow! Ich nehme an, dass mindestens einer hier im Forum ein Messgerät hat. Wäre schön, wenn das mal einer durchmisst und berichtet. Ehrlich gesagt, wäre ich mehr als vorsichtig und würde nur am Laptop laden (geht doch oder?).


    Zitat aus Amazon:


    Original hat eine Seriennummer wenn man von oben auf den USB-Anschluss schaut
    - Es steht drauf "Designed by Apple in California"

  • Also auf meinem Ladestecker steht noch was von Apple und ne Teilenummer ist auch drauf.
    Ansonsten sieht das Teil schon ziemlich identisch aus von den Aufdrucken, nur die Apple-Zeile oben fehlt.

  • Hm, also ich werde jetzt einfach mal abwarten. So richtig wird man aus den Angaben nicht schlau, was einfach daran liegt dass im Netz viele Gerüchte kursieren und auch von Apple Mitarbeitern unterschiedliche Aussagen gemacht werden. Früher hat man angeblich bei Seriennummern 5K erkannt dass es Austauschware war. Inzwischen soll man anhand der Seriennummer nichts mehr erkennen können, auch wenn die unterschiedlichsten Interpretationen dazu existieren. Dafür gibt es Angaben wie "in OVP-Verpackungen stecken niemals Refurbished-Geräte drin" oder "Karton und Handy haben unterschiedliche Seriennummer=Refurbished" etc etc. Ich werde das Handy einfach penibelst auf die üblichen Rücklauffehler prüfen (wackelnder Homebutton, Staub unter dem Display, Kratzer auf dem Rahmen etc.) und es behalten falls alles Ok ist. Da ich sowieso vorhabe mir den Apple Protection Plan zu kaufen werde ich im zweifelsfall sowieso irgendwann das Gerät einschicken und dann erhält man in der Regel auch ein Refurbished-Gerät zurück. Nach 3x tauschen angeblich auch ein Neues. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, kann einfach bei Apple anrufen und sich anhand der Seriennummer erkundigen ob es Austauschware ist oder nicht. Die haben eine Historie des Geräts gespeichert und geben da Auskunft. Die Tatsache dass es im Mai hergestellt worden ist und OS 4.2.1 drauf ist, kann ein Hinweis sein, muss aber nicht.


    Refurbished bedeutet dass alle Gebrauchsteile die sich abnutzen können getauscht worden sind. Akku, Display etc. Dies bedeutet aber nicht dass das Gerät fehlerfrei sein wird, wie man auch schön in Foren nachlesen kann. Aber: Neugeräte sind auch nicht unbedingt fehlerfrei, dazu findet man ebenfalls genügend Infos im Netz.


    Das einzige was mich noch interessiert ist der Adapter.

  • Hab heute um15:45 auch meine Versandbestätigung bekommen!


    bestellt am: 6.12. 20:30
    Freischaltung am 13.12. 12:04


    hoffe es läuft alles glatt :)

    3x in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, ...

  • ich habe heute um 16:45:07 meine Versandbestätigung bekommen!


    bestellt am: 10.12.10 22.30
    Freischaltung am 10.12.10 23.00


    hoffe der dhl typ findet den eingang

    >>30%er->Ware erhalten<<
    <<Yeti for President>>

  • Zitat

    Original geschrieben von XPEH



    bestellt am: 10.12.10 22.30
    Freischaltung am 10.12.10 23.00



    Wie soll das denn funktionieren?


    Ne halbe Stunde vom Antrag bis zur Freischaltung, mitten in der Nacht?

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • haha, jetzt sind also die Ausgelieferten Geräte auch noch mit Billigen Ladesteckern ausgestattet ? Ich brech zusammen.


    Ich sage ja, die Sammeln sich alles an iPhones zusammen und dann ab zu den (Dummen) Kunden, unfassbar.



    Geile Aktion, ich sage mal Prost meine Lieben 70ger :)




    €: Meine neue Berufung wird sein, JEDEN von SH abzuraten. Captain Mobile auf Rettungsmission :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!