Ich habe mit meinem N97 Schluss gemacht - natürlich standesgemäß per SMS

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wobei "smartphone" oder "Mittelklasse" ja recht dehnbare Begriffe sind,- aber trotzdem Danke. :)

Man kann sagen, bei Symbian eher Finnland und S40 eher Deutschland, sollte für 90% aller Endgeräte passen.

Teilweise wird die Software jedoch nicht am selben Standort entwickelt, oder bestimmte Hardwaretests finden an einem zweiten Standort statt.

Sorry für das OT, wollte jetzt aber auch nicht nochmals einen extra Thread aufmachen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
      Arndt111: Weil du geschrieben hattest, dass du dich von den vielen positiven Stimmen hast blenden lassen, obwohl es gerade hier im Forum viel Kritik gab.

Ich war einer der ersten, die sich ein N97 gekauft hatten und zu dem Zeitpunkt hielt sich die Kritik in Internetforen über das N97 noch deutlich in Grenzen.
    Da gab es überwiegend Lobhudellei in gekauften "Testzeitschriften" und Eigenlob von Nokia in irgendwelchen Previews.

Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Original geschrieben von 6210

Sorry für das OT, wollte jetzt aber auch nicht nochmals einen extra Thread aufmachen.

Naja, man kann ja sagen das N97 wurde also nicht in D entwicklet, dann sind wir doch wieder on Topic. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Das N8 und S^3 reizen mich zwar nicht, aber vor der zweiten Jahreshälfte '11 kommt mir eh kein neues Handy ins Haus und dann muss sich halt zeigen was Meego zu leisten im Stande ist und was die Konkurenz bis dahin in petto hat.

Vorallem fehlt dem N8 die QWERTY Tastatur, schon deshalb kan es kein N97 Nachfolger werden.

Der echte Nachfolger des N97 wird afaik dan mal das N9 - bis dahin muss das N97 die Stellung halten.

• hab so per zufall aus einem forum gelesen und her kopiert!

suche cops! (since 7650)

• ...passend zum Stichwort - gestern kam mein neues Iphone und hier ein paar erste Eindrücke.

Sicher man kann und sollte es nicht mit dem N97 vergleichen, es liegt schließlich ein Jahr zwischen den Erscheinungsterminen. Dennoch als ich mir damals - zwei Jahre nach dem N95 - das N97 gekauft habe, hat sich das nicht annähernd wie ein Fortschritt angefühlt. Zumindest was die reine Funktion betrifft - optisch fand ich es schon etwas besser.

Der Wechsel zum Iphone fühlt sich an, wie ein Qnantensprung. Eine rasend schnelle Arbeitsgeschwindigkeit und das Bedienkonzept fühlt sich einfach durchdacht und "rund" an.
    Schlicht es macht einfach Spaß. Klar man könnte sich auch bevormundet fühlen, weil der direkte Zugriff auf manche Einstellungen oder Daten fehlt. Man könnte aber auch denken - hier hat sich jemand Gedanken gemacht, wie muss ein Telefon sein, damit jeder DAU damit klar kommt. S60 V5 ist da eher was für Freaks, wie ich mich selbst sicher auch bezeichnen würde, aber der Otto Normal Verbraucher kann damit bestimmt wenig anfangen.
    Um ein N97 bedienen und voll nutzen zu können, ist für die meißten vermutlich ein Computer Grundkurs nötig - beim Iphone werden technische Hintergründe schlicht vom Benutzer ferngehalten. Fühlt sich für mich in etwa an, wie der Wechsel von Win 95 zu Win 7.
    Die Tatsache, dass es mehr Otto Normal Verbraucher, als Freaks gibt, erklärt sicher auch den Erfolg des Iphone. Über das Design braucht man eh nicht zu diskutieren, da ist das Iphone für meine Vorstellungen perfekt.
    Wie sich das Iphone im Alltag schlägt, werde ich hier später berichten.

Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

• Arndt111: wie gesagt, poste bitte nochmal in 2 monaten. am anfang ist alles super und toll, aber wenn der alltag eintritt sieht man dann wirklich die probleme. vorallem wenn du dich selbst als freak bezeichnest, wirst du wahrscheinlich früher merken dass viele funktionen einfach fehlen. beim iphone hab ich zudem die erfahrung gemacht, dass es ziemlich schnell langweilig wurde (muss natürlich nicht auf jeden zutreffen, ist meine erfahrung).

ich freu mich schon wenn du deine ersten empfangsabbrüche hast. paar freunde von mir haben schon ihr 4er iphone gegen die wand deswegen geworfen.

ich rate jedem wenn er ein iphone will soll er noch paar monate warten aufs 5er, weil da mit sicherheit das problem mit dem empfang behoben sein wird.

• Ich denke jetzt schon, dass das sogenannte Empfangsproblem, Netz-, Standort- und Nutzerabhängig ist und auch ein wenig überbewertet wird. Auch mit einem Nokia Gerät ist man nicht immun gegen Verbindungsabbrüche. Bei meinem N97 kam es oft genug gar nicht erst zum Gespräch, weil die Software genau in dem Moment, als der Anruf kam abstürzte oder ich so oft auf "annehmen" drücken konnte wie ich wollte ohne das etwas passierte.

Ich denke Du solltest besser allen raten bis zum iPhone 6 oder zum NOKIA N136 zu warten - und bis dahin einfach Brieftauben und Flaschenpost zu nutzen. ;)

Grüße
    Arndt

iPhone 5 32GB weiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!