Inaktive User nach 3 Mon. sperren?

• Hallo,
    bekanntlich möchte TT Kosten sparen.
    Wie wäre es,wenn man inaktive User (z.Bsp.:3 Monate ohne Beitrag oder Login) nach vorheriger Warnung deren Userkonto löscht?
    Ich könnte mir vorstellen,daß hier eine Menge "Forenleichen" liegen?
    Bin selbst neulichst bei einem anderen Forum ,wg. fehlendem Login seit 3 Monaten, geloescht worden.Ich wusste garnicht mehr,daß ich mich dort einmal angemeldet hatte...
    Why not?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,

Ich denke, dass es zwischen "sperren" und "löschen" erstmal einen Unterschied gibt. ;) ...

Allerdings haben wir damals bei HK das Thema auch mehrmals durchdiskutiert, und kamen dort zumeist auf den Nenner, dass es nicht sinnvoll ist.

Ich habe dazu mal ein Posting von Jopi von damals rausgesucht, was heute IMHO auch noch gilt:

:)

Gruß,
    Chris

• Die Idee finde ich persönlich auch nicht schlecht. Ich denke "sperren" ist unpassend, aber "löschen" ist okay.

Es spricht ja nichts dagegen, das sich diese "Leiche" wieder anmeldet.

Ich würde es aber nicht von den Postings her entscheiden, sondern nach einer Zeit ohne Login. Es gibt bestimmt viele User, die einfach "nur" lesen.....solche User sollten natürlich nicht gelöscht werden.

Übrigens, ist es in vielen Foren üblich, das "Leichen" nach einer gewissen Zeit gelöscht werden.

VOICESTREAM

• Und um was geht es in diesem Thread ;)
    Karteileichen beseitigen?
    Feine Sache so eine Suche :top:

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Davon abgesehen, daß das Thema schon diskutiert wurde, ist es hier in diesem Thread schon deswegen obsolet, weil der Verfasser von falschen Voraussetzungen ausgeht: Denn entgegen seiner Annahme entstünde durch das "Ausmisten" von "Karteileichen" keine Kosteneinsparung. Jedenfalls keine, die bezifferbar und in irgendeiner Form relevant wäre.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Was soll das denn bringen, wenn ein paar byte auf der Platte gespart werden :rolleyes:

Wieso soll jemand nicht mal 3 Monate Pause von TT machen könne ohne dann gleich um sein Account zu fürchen? Das man hier mal mehr aktive ist und mal weniger ist ja nun wirklich kein Problem! Denke im übrigen, dass es bessere Sparmöglichkeiten gibt, die erheblich mehr Plattenplatz und vor allem Performance und Traffic sparen könnten:

Alle fachfremden Unterforen (Geplauder, Community, etc.) schliessen :D

• Ich finde die Idee auch nicht so toll. Es gibt User die 3 Monate sich nicht melden aber dann wieder sehr aktiv werden weil sie z.B. ein neues Handy haben und die Interesse wieder erweckt wird. Es ist ja nicht nur ein Forum sondern auch ein Community.

Bei einer Community ist der Zusammenhalt ja auch wichtig, da kann man die Leute doch nicht gleich nach 3 Monate rauswerfen.

Außerdem wie hier schon erwähnt, bringt es gar nichts an Kosteneinsparungen.

Die Unterforen sollten auf jeden Fall bleiben !! Man kann so viel trauriges oder witziges lesen und das ist gerade wichtig für ein Forum.

Meine Meinung.

Bis denne !

• Es hat sich in der Vergangenheit oft genug erwiesen, daß sogenannte Karteileichen monatelang mitlesen und erst sehr spät aktiv werden, wenn sich eben gerade etwas ergibt, wozu sie etwas beizutragen haben. Karteieleichen nehmen keinen relevanten Speicher weg.
    Ich sehe wirklich keinen Grund, destruktiv tätig zu werden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ausserdem gibt es user die nicht jedes thema mit "ich auch", "will haben" und diesem ganzen müll "ergänzen" müssen. die warten halt bis sie was sinnvolles aus ihrem umfeld beitragen können, das kann schon mal dauern.....

• Ist eigentlich jemand, der nur liest und sich in einem Froum informiert ein inaktiver User?

Wenn ich mir manche "sinnvolle" Postings hier anschaue, wäre es mir lieber, es wären manch andere mehr inaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!