Sorry, da muss ich erst nachfragen. Melde mich nächste Woche dazu.
Rainer
BASE-Botschafter.de
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sorry, da muss ich erst nachfragen. Melde mich nächste Woche dazu.
Rainer
BASE-Botschafter.de
Mit LTE-a wird man ja verschiedene Frequenzbänder zusammenlegen können. Dann sollte das problem ja etwas entschärft werden.
GeraldBee2010
das ist aber eine lange Woche...
lowe
Ja genau!
MR
Keine Antwort ist auch ne Antwort. ![]()
Ja!Scheint so! :flop:
ZitatOriginal geschrieben von lowe
GeraldBee2010
das ist aber eine lange Woche...
lowe
Gab auch andere Threads wo er leider Antworten schuldig geblieben ist.
Aber besser gelegentliche Infos als gar keine.
Es gibt Neuigkeiten zum Thema. Die Genehmigung der BNetzA für den allgemeinen Einsatz ist da:
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
E-Plus darf Mobilfunkfrequenzen flexibler für mobiles Breitband nutzen
Leider in der PM nur übliches Blabla. Ob, wie und wann E+ jetzt konkret diese Möglichkeit einsetzen will, wird leider nicht verraten - es wird lediglich als "Option" bezeichnet.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist UMTS900 auch für Sprache sehr gut geeignet (große Zellgröße durch effizienten Sprachcodec mit Fehlerkorrektur). Ergo bieten sich heute mit GSM schwach versorgte Gebiete dafür an.
Möglicherweise werden sie das aber nicht besonders herausstellen. Es scheint so, dass die Erlaubnis zur Nutzung dieser Frequenzen für UMTS daran gebunden ist, dass es in den Bereichen, in denen es zum Einsatz kommen soll, "für die Versorgung mit mobilem Internet erforderlich" ist. Dass dann natürlich auch die Sprache darüber übertragen wird, ist dann nur zwingende Nebenfolge.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!