weil man keinen touch und keine slider mag? ![]()
welchen BB 9700, 9780 oder 9800?
-
-
-
Vergiss nicht das ClickWheel vom 8700g ...

Wenn BB, dann würde ich auch eher 9700 (günstig) bzw 9780 (bessere Kamera, mehr Speicher, keine Nachteile) greifen. DER Vorteil der BB gegenüber allen anderen Plattformen ist die Tastatur - leider ist genau diese beim Torch deutlich kleiner ausgefallen und für mich persönlich unbenutzbar.
ZitatOriginal geschrieben von keck
Wenns nach mir ginge, sollte RIM ein Remake des Bold 9000 machen
mit WebKit Browser aber OS5, dazu ein schärfer auflösendes Display und Touchpad und mehr Arbeitsspeicher, fertig ist der Traum aller BlackBerry Fans 
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Bilo
Muss ich wiedersprechen. Alle 3 basieren auf derselben Hardwareplattform. Torch ist nur bisschen leistungsfähiger wegen GPU.Der einzige Unterschied zwischen 9700 und 9780 ist der RAM (256/512) und die Cam (3,2/4,92).
OS6 wird auch für den 9700 kommen.
Von daher finde ich den Preisunterschied nicht gerechtfertigt und würde zum 9700 raten.
Wenn die frühen Releases von OS6 eine Aussagekraft haben (weiß ich nicht), spricht alles gegen das 9700. OS6 ist toll auf dem 9700, aber der Speicher ist hart an der Grenze. Ich würde jetzt kein 9700 mehr (neu) kaufen. Wenns günstig sein soll ein gebr. 9700, sonst 9780 oder 9800 je nach Bedarf (großer Bildschirm/Touch, oder die etwas bessere Tastatur)
Ich bin vom 9700 zum 9800 gewechselt und nach 3 Tagen stelle ich keinen großen Unterschied (mehr) fest bei der Tastatur.
Grüße
TorstenPS - habe auch ein iPhone 4, dass ich parallel aber selten nutze. Bei Email und Social Networking finde ich das BB wesentlich besser (schneller zum Tippen, und die Benachrichtigungen sind besser gelöst). Surfen ist auf dem Torch möglich, aber kein Vergleich zum iPhone. Und Face Time geht natürlich garnicht am BB.
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
weil man keinen touch und keine slider mag?
Wenn Blackberry diese Philosophie teilen würde dann wäre es in den kommenden Jahren pleite.
-
Zitat
Original geschrieben von motorola62
Wenn Blackberry diese Philosophie teilen würde dann wäre es in den kommenden Jahren pleite.Na zum Glück ist bei Blackberry für jeden etwas dabei

Für mich persönlich ist nichts so präzise wie eine richtige Tastatur. Denn mit meinem Blackberry will ich in erster Lienie arbeiten und da kommt kein Touch Super Phone auch nur anstzweise mit.
Zum zocken nehme ich gerne meine Playstation 3 :top:
-
Ich hab da dann auch mal eine Frage zu..ihr habt ja schon was dazu gesagt. Ich habe z.B. einen Blackberry 8900 mit BBoption und mir gefällt das Gerät schon sehr gut. Besitze es jetzt auch seit zwei Jahren..aber erst seit ca einem Jahr mit Pushoption die ich nicht mehr missen möchte.
Alles funktioniert bestens..SocialNetworking, verschiedene Apps und ich kann einfach kein anderes Handy mehr haben als einen BB aufgrund der Hardwaretastatur :).Das einzige was mich definitiv stört ist der extrem langsame Browser..das Handy besitzt ja noch kein 3g und ich überlege nun mir einen neuen BB zuzulegen.
Da ich mit meinem jetzigen eigentlich rundum zufrieden bin bis auf die eine Sache mit dem Surfen wäre es da sinnvoll mir einen gebrauchten 9700 irgendwo günstig zu besorgen und eventuell mit OS6 zu betreiben?
Oder funktioniert OS6 wesentlich schlechter/langsamer als auf dem 9780? Wegen des Rams? Oder warum habt ihr das vorher erwähnt?
Der Torch interessiert mich nicht da ich keinen Slider und keinen Touch brauche!
Viele Grüße! -
Mit einem 9700 und 3G bist natürlich schneller im I-net. Ich bin mit meinen 9700 nicht dauernd im Internet, aber für das normale Surfen und Information reicht der mir vollkommen aus.
Ich finde der Aufpreis für den 9780 lohnt sich gar nicht nur wegen den Browser und etwas mehr Ram.
Bis jetzt gibt es noch kein Offizielles OS6 für den 9700. Was man bekommt sind nur die Leak Versionen, die sollen aber weitgehend normal laufen.
Am besten ist es sich günstig einen gebracuhten 9700 und dann auf den offiziellen OS6 warten. Wobei der 9700 auch mit der aktuellen OS5 Version schon perfekt zum Arbeiten ist.
Nach meiner Meinung braucht man OS 6 nicht wirklich

-
jimmy
also wenn ich bei meinem 9700er auf 2G/EDGE statt 3G umschalte ist der Browser nur unmerklich langsamer. Das 3G merkt man erst beim download von Apps etc, beim surfen wirklich nur marginaler Unterschied. Es ist wohl einfach die Architektur der Browsers, die hier den Flaschenhals darstellt. Am längsten dauert immer "Anfrage wird gestellt" beim laden einer Webseite, egal ob 3G oder EDGE, dieser Part ist der Übeltäter
DIe letzte Leaked Version des OS6 habe ich mal angetestet. Also der Browser ist aufjedenfall extrem schnell verglcihen mit dem alten, nur lädt er immer die komplette Seite statt sie auf die mobile Variante zu skalieren, dadurch muss man manchmal ewig rumzoomen und suchen, etwas suboptimal mit dem relativ kleinen DIsplay des Bold. Außerdem hat die Leak momentan das Problem, dass sie mehrre kleine relativ nervige Fehler beinhaltet. z.B ist das Scrollen in einer Email problematisch da immer wieder der Cursor verschwindet, oder aber das Laden von aufwendigen Webseiten wird mit einer Fehlermeldung (Seite zu groß) quittiert und der Browser schmiert ab.
Ich bleib dabei, OS6 ist am besten mit dem Torch zu bedienen, schon allein am Startbildschirm festzustellen (das Menü in der alten Form ist nicht mehr vorhanden, man "slidet" das Menü direkt auf dem Startbilschirm auf).
Die Fehler werden mit einer offiziellen Version sicherlich behoben, das Grundbedienkonzept aber wird wohl bleiben und deshalb sehe ich keine Notwendigkeit auf OS6 upzudaten mit dem Bold.
Übrigens verbraucht das OS6 zwar mehr Arbeitsspeicher, jedoch ist der sogenannte Memleak bei den Leaks enorm. Nach einer frischen Installation sind ungefährt 90mb Anwendungsspeicher frei (auf dem OS5 hab ich ohne Apps so um die 120mb). Es läuft nichts langsam o.ä, nur ist nach etwa 7 Tagen der Anwendungspeicher ziemlich aufgebraucht und die Sanduhr erscheint desöfteren, ein Akkupull und Problem gelöst. Also ich sehe keinen Engpass, was den Speicher angeht, sobald der Memleak behoben wird.Der 9700er ist kein Meilensprung vom 8900er, sofern du bei OS5 bleiben möchtest. Wenn OS6 eine Option darstellt, dann kannst du gerne auf ein gebrauchtes 9700 updaten (Neu nicht mehr, da das Modell ausläuft und dafür zu teuer ist).
-
An die Besitzer eines BB Torch 9800:
nutzt jemand diesen BB zusammen mit dem lotus notes traveler?
Der 9800 hat ja das neue Betriebssystem, funzt das zus. mit lotus notes?Oder soll ich lieber auf das E7 warten?
Internet sollte schon flott sein (habe zur Zeit das N900 und das geht recht flott).Tastatur ist für mich zwingend erforderlich.
Und: kann ich ankommende Gespräche mit einer hardware-Taste annehmen oder geht das nur über den Touchscreen?
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von kybb
Und: kann ich ankommende Gespräche mit einer hardware-Taste annehmen oder geht das nur über den Touchscreen?Danke
Anrufe kannst Du
· mit der grünen Hörertaste
· durch öffnen des Sliders (wenn eingestellt)
· herausnehmen aus dem Holster (wenn vorhanden
und eingestellt)
annehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!