E-Plus stellt Funkzellenortung zum 1.1.2011 ein

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    ich denke nicht dass der ADAC an diesem Angebot großes Interesse hat, immerhin ist ja ein großer Mitbewerber, der AVD, der Partner von diesem Allianz-Ortungsdient..


    Es geht ja nicht darum, den Dienst selber groß anzupreisen, sondern eine für mich inakzeptalbe Entscheidung von E-Plus auch publik zu machen. Ich denke, der ADAC selber wird von dem nicht wirklikch viel mitbekommen haben. Und hier gehts nicht um evtl. Wettbewerber, sondern um die Sicherheit. Wenn jedes Heft Platz für die Lobeshudelei der Plus-Mitgliedschaft findet, dann sollte das auch kein Problem sein. Und der AvD - naja - großer Mitbewerber - ich denke die Stellung des ADAC ist schon sehr sehr gefestigt.

  • Der ADAC hat schon ein sehr großes Interessen an dem Dienst, und wollte auf "mitmachen" - die Allianz war damit einverstanden. Das ist damals aber nicht an der Allianz oder dem AVD, sondern an der Steigerstiftung gescheitert. Die großen Konkurenten sind ja nicht ADAC und AVD, sondern ADAC Luftrettung und die DRF. Sei's drum. Ich denke, in diesem Bereichen lässt man Konkurenz mal Konkurenz sein. Aber ich weiss es auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Bei mir zeigt Google Maps den den Standort straßengenau an. Wohlgemerkt für meinen heimischen Rechner, nicht für ein Smartphone.


    Bei mir zeigt Google Maps nur die auch von GeoIP genannten Stadt an, die nicht einmal mit meiner tatsächlichen Stadt übereinstimmt. Allerdings verwende ich auch kein WLAN. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Vermutlich läuft das über die Einbeziehung der WLAN-SSIDs, die Google beim Schnüffeln für Streetview gleich miterfasst hat.


    Nicht nur im Rahmen von Streetview. Das geschieht auch bei Verwendung von Google Maps auf dem GPS-Smartphone bei gleichzeitig aktiviertem WLAN.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • auf nachfrage beim adac bekam ich nur diese antwort.


    Zitat

    Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Der Lifeservice 112 wurde frueher von der Bjoern Steiger Stiftung, die nichts mit dem ADAC zu tun hat, angeboten. Diese Stiftung gehoert einer Allianz-Tochter. Ob E-Plus mit der Allianz kooperiert oder nicht koennen wir Ihnen nicht beantworten. Bitte wenden Sie sich diesbezueglich an E-Plus. Wir wuenschen Ihnen stets gute und unfallfreie Fahrt.


    toll hat eigendlich nichts mit meiner frage zu tun :-/

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Der ADAC ist in meinen Augen keine Interessenvertretung der Autofahrer mehr sondern ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen dem das Geld scheffeln über alles geht. Ich war da auch noch nie drin und rate jedem sich nach den durchaus vorhandenen günstigeren Alternativen umzusehen.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Ich war da mal Mitglied! Lange ist es her. Bei meiner Versicherung ist der Schutzbrief günstiger. Und die Interessen seiner Mitglieder sind dem ADAC wohl auch gleich. Hauptsache die Kohle stimmt. Und wenn jemand nicht so schnell gerettet werden kann, weil E-Plus die schnelle Ortung abgeschaltet hat ist auch egal. Wie ich eben schon schrieb: "Hauptsache die Kohle stimmt und die Bosse fahren dicke Autos!"

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ich verstehe nicht ganz wieso da so ein großer Wirbel um die Funkzellenortung von E+ gemacht wird :confused: So wie ich es verstanden habe, stellt E+ die Funkzellenortung von externen Anbietern ein. Jedoch die Polizei, E+ und die Notdienste können weiterhin auf die Daten zugreifen. Sollte so kein Problem darstellen im Notfall.

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    So wie ich es verstanden habe, stellt E+ die Funkzellenortung von externen Anbietern ein. Jedoch die Polizei, E+ und die Notdienste können weiterhin auf die Daten zugreifen. Sollte so kein Problem darstellen im Notfall.


    Schnarch :rolleyes:

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Danke für diesen hilfreichen Post von dir, war sehr aufschlussreich :rolleyes:

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!