ähnlicher Nachfolger für K800i gesucht

  • Hallo werte Mitstreiter,


    bin gerade auf der Suche nach einem adäquaten Nachfolger für ein in die Tage gekommenes K800i.


    Sollte möglichst ähnlich sein, und eben auch von SE. Bisher ist mir da vor Allem das Elm immer wieder aufgefallen. Eigentlich nur das Elm.


    Gibt es noch andere Alternativen, die halt eher "altmodisch" sind?


    Besten Dank schonmal für etwaige Informationen ;)

  • Vorteil vom Elm > Wlan
    Nachteil gegenüber dem K800 > Camera


    Ich stand vor der gleichen Frage und habe mir nach langen Inet durchsuchen das Elm geholt. Hätte ich die Cam im Dunkeln real vergleichen können, wäre meine Wahl sicherlich anders ausgefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von marmo
    Vorteil vom Elm > Wlan
    Nachteil gegenüber dem K800 > Camera


    Ich stand vor der gleichen Frage und habe mir nach langen Inet durchsuchen das Elm geholt. Hätte ich die Cam im Dunkeln real vergleichen können, wäre meine Wahl sicherlich anders ausgefallen.


    Danke für den Hinweis. Das hab ich auch schon herausgelesen. Ebenso soll es ja bei manchen Menschen zu Verbindungsproblemen bzw. mangelnder Sprachqualität neigen.



    Daher suche ich ja weitere aktuelle Handyalternativen in der klassischen Form von SE.


    Halt Barren mit klassischer Handytastatur und am besten einer brauchbaren Kamera (für die Freundin halt wichtig).

  • Die Sparte hat SE in den letzten 2 Jahren nur schwach bis gar nicht bedient. Das Elm ist da eigentlich das Einzige, das Deinen Ansprüchen bzw. denen Deiner Freundin gerecht wird. Ansonsten gibt es in der Bauform nur noch Modelle mit schlechterer Kamera, weniger Funktionen usw..

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Die Sparte hat SE in den letzten 2 Jahren nur schwach bis gar nicht bedient. Das Elm ist da eigentlich das Einzige, das Deinen Ansprüchen bzw. denen Deiner Freundin gerecht wird. Ansonsten gibt es in der Bauform nur noch Modelle mit schlechterer Kamera, weniger Funktionen usw..


    Danke für die Info, auch wenn ich genau diese Antwort befürchtet hatte.


    Dann kann sie sich jetzt entscheiden, ob es ein anderer Hersteller oder ein anderer Telefontyp oder eben das Elm werden soll.. Herrlich.


    (Oder ein altes Modell, noch ein K800i oder ähnliches :D )

  • Das "Problem" hatte meine Frau auch. Wir beide sind jahrelange SE-Nutzer - und nachdem ihr K810i nun leider endgültig den Geist aufgab, hat sie sich schlußendlich für ein Touch-Screen-Telefon von LG entschieden, da sie sich (nach Vertragskündigung-/-ablauf und Umstieg auf PP) das Handy direkt kaufen musste.


    Sie wusste aber, das sie in vielen Bereichen zwei bis drei Schritte zurück machen würde :D aber an sich ist sie mit dem LG zufrieden. Ich denke, gerade bzgl. eine K800 ist es verdammt schwer, etwas halbwegs passendes zu finden ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • warum erwähnt hier keiner das SE C901? Das ist doch im Prinzip genau DER Nachfolger vom K800i / K810i...


    Super Camera, standart SE Software. Außer WLAN und GPS hat es doch alles.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-Fan050486
    warum erwähnt hier keiner das SE C901? Das ist doch im Prinzip genau DER Nachfolger vom K800i / K810i...


    Das findet man ja kaum bei ebay, geschweige denn bei Amazon :D


    Falls Du sonst das c902 meintest... damit sieht es kaum besser aus. Trotzdem danke.



    Dafür bin ich so noch auf das Naite gestoßen - Bringt nur nix, weil das Elm da immer noch die bessere Wahl zu sein scheint.

  • Zitat

    Original geschrieben von shelter
    Das findet man ja kaum bei ebay, geschweige denn bei Amazon :D


    Genau das ist das Problem, der C901 Abverkauf ist vorbei.


    Wenn es nicht unbedingt ein Barren sein muss, würde ich zum W995 raten, ist vermutlich besser als LG- irgendwas.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Genau das ist das Problem, der C901 Abverkauf ist vorbei.


    Der C902 scheinbar auch.


    Zitat


    Wenn es nicht unbedingt ein Barren sein muss, würde ich zum W995 raten, ist vermutlich besser als LG- irgendwas.. ;)


    Naja, aber ist halt n Slider... die hab ich soweit schon ins Auge gefasst.


    Auch das "Hazel" als scheinbar qualitativ etwas bessere Alternative zum "Elm".


    Aber soll halt primär ein Barren werden, wenn es geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!